Freitag, 6. August 2021

Friday-Flowerday 32/21

 

Pastinak 


Ich liebe diese sparrigen Sommerblümchen !

Sie wachsen in den Weinbergen, an Autobahnen oder Wegen.

Immer wenn ich sie erblicke, freue ich mich :-)




Auch in der Vase machen sie eine gute Figur und

durften schon oft beim Flowerday zu Gast sein.

Entweder pur (--->klick)

oder in der Gesellschaft mit Sommerflieder (--->klick)

Chrysanthemen (--->klick), Triteleia (---klick) , 

Wiesenblumen (--->klick), Rosen (--->klick) oder Dahlien (--->klick).

Heute kommt der Pastinak wieder ohne schmückendes Beiwerk daher :-)



Welche Blümchen sehen bei euch aktuell in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 




 Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Ja und er macht auch bei dir in der Vase eine gute Figur. Bei uns wächst er auch sehr gut und ich überlegte mich schon ihn auch mal zu nehmen.
    Aber, da bist du mir zuvorgekommen.
    Zur Zeit ist es aber auch nur zu schön, überall kann man sich bedienen.
    Meine Floristin seuft schon, weil sie zur Zeit mit mir kein Geschäft macht. :-))
    Hab ein schönes Wochenende und ich verbleibe mit lieben Grüßen die Schwabenfrau, die mit ganzem Herzen eine Stuttgarterin und eine Schwäbin ist.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    das ist eine außergewöhnliche Vasenfüllung, sehr puristisch und zierlich,
    aber sie sieht schön und interessant aus.
    Da muss ich mal die Augen aufhalten, habe ich bis jetzt noch nie richtig wahrgenommen.
    Dir einen happy Friday
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool, liebe Helga, bei mir steht Pastinak auch in der Vase als schmückendes Beiwerk. So puristisch sieht er auch klasse aus...dieses Jahr fällt es mir besonders auf, dass er hier an allen Straßenrändern seine großen Blütenwolken webt ... wirklich ein Augenschmaus.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    jetzt habe ich mir im Bestimmungsbuch erstmal den Unterschied von Pastinak und wilder Möhre angeschaut, mir war bislang nicht bewusst, dass es zwei verschiedene Pflanzen sind ;-).
    Hübsch sieht der Pastinak bei Dir in der Vase aus.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Helga,
    sehr fein und zart und absolut wert, angeschaut zu werden. Die Leichtigkeit eines Sommertages...
    Den Unterschied von Pastinak und wilder Möhre kannte ich auch noch nicht.
    Leider spinnt Inlikz bei mir mal wieder, habs schon mit einem zweiten Browser versucht, aber geht auch nicht - vielleicht krieg ich mein Post ja morgen noch bei Dir unter? - Ich komme nochmal vorbei!
    https://maschas-buch.blogspot.com/2021/08/einfach-fresien-just-fresias.html
    Morgensonnengrüsze vom Harzer Blauhimmel
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: nach dem Kommentar gings plötzlich doch noch...

      Löschen
  6. …und die Weihnachtsbäumchenndazu : Herrlich!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das fiel mir auch auf und ich dachte, warum eigentlich immer nur Weihnachten?
      Allerdings habe ich meine Bäumchen tief in den Weihnachtskisten vergraben.
      LG, Monika

      Löschen
    2. Sind doch nur stilisierte Tannen ;-) Die findet man in der Natur das ganze Jahr über :-)

      Löschen
  7. Ich mag diese zarten Gewächse auch sehr gerne und habe sie oft als Photomotiv.
    Wenn sie dann auch noch so schön arrangiert werden, ist das einfach nur gelungen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga, dank dir weiß ich jetzt endlich, wie dies „Kraut“ heißt. Ich mag es auch sehr und finde es bei dir auch solo sehr dekorativ.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Da haben wir heute beide Pastinaken in der Vase, liebe Helga. Die sind aber auch hübsch! Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sieht klasse aus! Auf Pastinak wäre ich gar nicht gekommen. Den habe ich gar nicht auf meinem "Pflanzenschirm". Im ersten Moment dachte ich an Dill oder Fenchel. Da muss ich mich mal umschauen, damit ich den entdecke, denn so eine Vasenfüllung könnte ich mir bei mir zu Hause auch einmal vorstellen.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  11. ...ja das sieht wieder toll aus, liebe Helga,
    leider findet man sie hier in der Gegend selten...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    S-U-P-E-R-B !!! Ador asemenea plante. Ridicate de pe marginea drumului si incoronate...
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Helga, da muss ich wohl auch mal nach Pastinak Ausschau halten. Schaut sehr hübsch und filigran = luftig und sommerlich aus ;-). Ein wenig ähneln die Stengel dem Dill. Habe ich jedenfalls so in Erinnerung.
    Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende, auch wenn der Sommer gerade immer mal wieder ein paar Pausen einlegt.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Auch mich erinnert die Pastinak an Dill liebe Helga. Ich mag das filigrane sehr gerne in der Vase.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. bonsoir Helga !
    joli composition ! j'aime l'élégance du panais quand il fleurit et comme j'avais semé il y a qq année ce légume dans le jardin, des panais se ressèment et leurs minuscules fleurs font le délice d'une multitude de petites abeilles et autre insectes.
    mo

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag diese Korbblütler auch sehr und bei mir stehen gerade genau so wilde Möhren in der Vase. Aber der Tisch war furchtbar unordentlich - und dann habe ich es vergessen. Sonst wäre ich wieder bei Deinem schönen Sammelblumentag
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. We Offer high-quality custom boxes with relaxing and fast packaging online packaging solutions. You can buy custom Custom Cardboard Boxes It is a very creative shape, little wonder.

    AntwortenLöschen
  18. We Offer high-quality custom boxes with relaxing and fast packaging online packaging solutions. You can buy Cube Packaging Boxes UK It is a very creative shape, little wonder.

    AntwortenLöschen
  19. We provide smart and stylish bras for ladies online in Pakistan these Bras are very soft and comfortable to wear

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.