Freitag, 2. August 2013

Friday-Flowerday #31





In Oberhausen läuft gerade Christo's Ausstellung
"Big Air Package" (--->klick)
Ich hab' sie mir vor 2 Wochen angesehen und finde sie toll !!!



 
Christo hat Luft verpackt , und zwar in eine Riesen-Stoffhülle,
die mit einer Höhe von 90 Metern und einem Durchmesser 
 von 50 Metern fast den gesamten Gasometer ausfüllt.

Dieses Kunstwerk hat mich inspiriert,
"eingetütete Luft" als Steckhilfe einzusetzen :-)

Ich hatte noch diese "Luftpolster", die als
Verpackungsmaterial verwendet werden.




Ich habe (ja, mal wieder ;-)) den Glashafen damit gefüllt ....




...und in die verbleibenden Zwischenräume Stiele des Pastinak
eingestellt.




Er wächst am Wegesrand und ich mag seine gelbgrüne, frische Farbe 
und seine filigrane Struktur.




Er hat auch sehr schöne Samenstände, 
aber die zeige ich zu einem späteren Zeitpunkt :-)




                    Und so könnt ihr mitmachen:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
  
 
Da ich nicht zuhause bin, werde ich eure Beiträge erst mit Verspätung
pinnen und kommentieren können .

Viele Grüße aus Krems an der Donau !!!

 

Kommentare:

  1. guten morgen helga,
    welch klasse idee diese fülldingens aus den paketen zu verwenden. eine so tolle idee.
    christo habe ich nur einmal gesehen und zwar in berlin, als er den reichstag verhüllte, davon habe ich auch noch irgendwo bilder. war schon eindrucksvoll. gruß nach krems auf dem donauradweg nach wien bin ich schon mal dran vorbeigekommen. jetzt habe ich wieder sehnsucht den weg nochmals zu machen.

    noch einen schönen urlaub wünsche ich dir.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. du hast immer so tolle Ideen. wozu Christo doch alles inspirieren kann.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Urlaub und mache mich jetzt selbst mal hübsch für eine Hochzeit.
    Liebe Ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga,

    du kommst auf schöne Ideen, selbst aus solchen Luftkissen machst du eine tolle Deko.
    Schaut wie immer, nicht nur schön, sondern auch sehr interessant aus.
    Ich weiß noch nicht, ob ich es heute schaffe.

    LG Krönelinchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    die Ausstellung von Christo möchte ich mir auch noch anschauen.
    Da siehst Du mal, wie Kunst anregt...
    Diese gelben Blüten sehen toll so arrangiert aus.
    Dir noch einen schönen Urlaub und ganz liebe Grüße
    Nicole
    Kommst Du erst im November aus dem Urlaub zurück?*g*
    Dein Kalenderblatt!!!

    AntwortenLöschen
  5. Helga, einfach genial! Ich bin verzückt ob dieses Arrangements! Ich glaube, ich werde auch nach Glashafen in meinem Haushalt suchen ( die sind nämlich alle anderweitig eingesetzt ). Und diese filigranen Doldenblütler sind einfach wunderschöne Pflanzen ( die mal Anfang der 70er Jahre groß in Mode waren ). Aber dass du auch eine Vorliebe für sie hast, merkt man ja schon an deinem Header ;-)
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Toll sieht das aus. Reduziert und edel. Man mag kaum glauben, WIE edel Plastikbags aussehen können. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    ach,jetzt weiß ich auch,was das für Blümchen sind.Die wachsen an der Straße und ich fahre jeden Tag dran vorbei.
    Danke für die Info!
    Die Idee mit den Plastikbags ist ja echt cool!
    Ganz liebe sonnige Grüße,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist ja toll! Auf was du immer so kommst. Verpackungsmüll und Stängel vom Wegesrand in einen Hafen. Zack- edles Blumengesteck. Bin beeindruckt! LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. ...auf den ersten Blick dachte ich, es sei Dill, liebe Helga,
    muß wohl eine Familie sein -bei der Ähnlichkeit;-)...tolle Idee mit den Luftpolstern...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Idee, liebe Helga. Mir gefallen deine filigranen Blumenarrangements.
    Ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  11. Der Pastinak ist wunderschön. Nach dem werde ich mal Ausschau halten. Ich mag dieses filigrane Arrangement sehr. Normalerweise werfe ich diese Luftpolster weg, weil ich zu wenig Platz habe, sie zu lagern. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  12. ich bin begeistert...tolle Idee...liebe Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, nun bin ich auch einmal dabei.
    Deine Idee mit der Luftpolterkissenfolie (?) ist genial. Das muss ich mir unbedingt merken - sehr stylish! LG Yna

    AntwortenLöschen
  14. So eine tolle Idee. Da muss ich demnächst doch mal etwas Luftpolsterzeugs aufheben.
    Den Pastinak finde ich sehr hübsch.
    Danke für das Christo Bild. Wir waren auch schon "fast" da, am Ruhetag - grrrr!
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee :)
    Super Fotos, liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  16. Oh! das gefällt mir gut!!! ich liebe deine tollen ideen und den "glashafen" finde ich wunderbar! der ist so vielseitig einsetzbar.
    lieb grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja witzig! Auf die Idee muss man erstmal kommen! Und dann sieht der kuriose Gedanke auch noch gut aus! Das muss ich auch unbedingt mal machen! Super Sache!

    Herzliche Gruesse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  18. Deine Ideen sind einfach wunderbar.

    AntwortenLöschen
  19. Wunderwunderschön liebe Helga!!!! Ich mag diese Schönheiten vom Wegesrand auch so gerne! Liebe Grüße und ein feines Wochenende DIr!

    AntwortenLöschen
  20. Wieder mal genial!
    Ich liebe deine Ideen!
    Sieht alles so grossartig aus, leider habe ich es diesen Freitag mal wieder nict geschafft. Ich bin zwar im Ferienmodus, aber durch die Hitze so träge....
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Holunderblütchen,
    deine geniale Idee hab ich gerade erst gefunden - war da noch zuviel mit Sommer beschäftigt.
    Das sieht oberklasse aus. Du bist wirklich genial kreativ was deine Blumen betrifft. Von dir kann ich viel lernen.
    Danke fürs Zeigen
    Lotterstübchen

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...