Freitag, 24. Juli 2015

Friday-Flowerday #29/15



          Eigentlich hatte ich ja ganz andere Blümchen gekauft,
 aber als sie dann in der Vase standen, gefielen sie mir nicht so recht...
also ab damit ins Schlafzimmer ;-)

    Die heutigen Vasenfüller sind wieder zum Nulltarif :

 
   Sommerflieder...



  Pastinak (hier schon einmal gezeigt)
 

 
 und die Flugfrüchte des Ahorns.


 
  Irgendwie mag ich diese kleinblütigen, zarten Blütenstände, obwohl sie nicht so fotogen sind, wie ihre großkopfigen Artgenossen...




 so, jetzt noch einmal aus der Vogelperspektive ...




und in der Gesamtansicht :-)




Und nun... zeigt her eure Blümchen !!!

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,  
     herzlich willkommen und so geht's:
          Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

           Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
               zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)



Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Denkt bitte an den Backlink, ihr wißt  ja...Tit for Tat ;-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    wieder mal eine interessante Mischung.
    Schmetterlinsflieder mag ich auch sehr und der kleine Flugahorn passt irgendwie super dazu.
    Aber welche Blumen stehen denn nun im Schlafzimmer???
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,

    Dein Sommerflieder in der Vase gefällt mir sehr gut und sogar der Flugahorn gibt da ein gutes Bild ab. Der ist normalerweise nicht mein Freund, wenn er in den Garten gesegelt kommt und überall aufgeht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga,
    beinahe hätte ich auch Sommerflieder in der heutigen Vase gehabt. Teilweise ist er schon verblüht drum bin ich auf Sonnenblumen umgestiegen. Wie schön ihn bei dir zu sehen, zusammen mit Gräsern und Fruchtständen wunderbar anzuschauen. WAs für Blumen sind denn ins Schlafzimmer gewandert ? Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Helga :)
    Ich hätte gerne auch den ursprünglich vorgesehenen Strauß gesehen. Aber diese Alternative ist natürlich wieder mal ein Träumchen. Wundervoll, wie du immer arrangierst, wie einfach alles passt. Ich LIEBE deine Blumenbilder <3
    Liebste Grüße zum Wochenende
    schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Helga,
    Kirstin hat recht bei dir passt immer alles so wunderbar! Ich käm da gar nicht drauf...Flugahorn ...ne da wär ich nie drauf gekommen den in die Vase zu stellen...es sieht wunderschön aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebste grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    im Moment es es so, dass man alle Blümchen mit nach Hause nehmen möchte und auch ich hae am Schmetterlingsbusch - sagen wir - rumgemacht. Bin aber doch bei den Zinien geblieben.
    Sehr interessant, was du heute wieder in der Vase hast und wie schön alles zusammenpasst.
    Mit liebem Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    Ich mag den Sommerflieder! Ich traue mich nur nie welchen ab zu schneiden. Ich gönne ihn den Schmetterlingen. Aber das er sich in der Vase so schön macht... Deine Blüten sehen wieder toll aus.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr zart und schwebend sieht dein Strauß heute wieder aus...du magst das Filigrane, nicht? Ich habe heute gleich zweimal Blumen für dich...einmal mit einem netten Urlaubsgruß aus Dänemark. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    fehlt jetzt nur noch,daß ein paar Schmetterlinge auf um deinen schönen Strauß herum flattern:)
    Bei meinen Eltern im Garten ist der Schmetterlingsflieder jetzt auch aufgeblüht.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt bin ich aber sprachlos, liebe Helga!! Sommerlflieder und Pastinake.. tsss.. da hatten wir wohl dieselbe Blumenauswahl. Herrlich! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, Helga!
    Heute habe ich auch kostenlose Blumen dabei ;-)
    Den Sommerflieder könnte ich auch mal für die Vase schneiden, davon hab' ich mehr als genug.
    Schön ist deine Komposition!
    Hab' ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Farblich liegen wir ja sehr ähnlich in dieser Woche, nur was den Wuchs anbelangt, sieht es bei dir sehr viel filigraner aus! Immer wieder schön ( auch wenn es der Fotograf schwer hat ).
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Sehr zart und schön sind Deine Blumen heute... ich habe mich an dem Ding mit der Steckhilfe versucht... leider zu spät für die Challenge, aber egal, ich zeige sie trotzdem.
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße liebe Helga,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir gut und der Flugahorn ist noch das i-Tüpfelchen!
    Ich bewundere dich ja auch um deine fotografischen Künste.
    Solche filigranen Sträuße bekomme ich einfach nicht anständig aufs Bild.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. ...wenn ich deinen schönen Strauß so sehe, liebe Helga,
    bedaure ich mal wieder, dass ich noch immer kein Pastinak hier gefunden habe...seid ich diese Blüten von einer Kräuterwanderung kenne, halte ich danach Ausschau...na irgendwann wird es passen...und so lange erfreue ich mich an deinen Bildern,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Ich stelle mir gerade vor, dass ich auf einer Sommerwiese liege, herrlich. Deine Naturblümchen gefallen mir, wie lässig sie in der Vase stehen, sommerfrisch und leicht. Ist es bei Euch auch so warm?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, leibe Helga,
    Ganz herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,

    Naturblümchen zum Nulltarif sind eine wunderschöne Sache...
    Viel zu schön, um sie am Straßenrand oder auf der Wiese unbeachtet zu lassen!
    Auch ich habe gestern mit meinem Sohn eine dicke Faust voll gepflückt... :)

    Liebsten Gruß zum Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. ... und nicht weniger schön :)
    Ich mag solche Sträuße , und sie sehen schon Besonders aus .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    ein sehr schönes Arrangement, gefällt mir total gut.
    Die Farben finde ich passen super zusammen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Dein Strauß sieht aus wie goldenes Morgenlicht! So leicht und zart und schwebend! Schön!!!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. liebe helga, deine deko ist wunderschön zart und luftig beschwingt!!! ja, das ist mal ein ganz anderer ausdruck dazu, ich bin selbst erstaunt über mich!!! mach dir einen schönen abend und danke für die verlinkung!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,
    Sommerflieder mit Ahorn und Pastinak zu kombinieren - Du überrascht mich immer wieder. Das sieht so filigran und sommerleicht aus, wunderschön.
    Wünsche Dir eine gute Zeit
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  23. Kostenlos, und wunderschöne Kombination!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag die/der/das Pastinak sehr, auch wenn es nicht so fotogen ist. Mit dem Sommerflieder und dem Ahorn macht es sich gut.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  25. Dein Bild von der Pastinake gefällt mir ganz besonders, aber auch der gesamte Blumenschmuck besticht. Wundern würde mich nun aber, was du im Schlafzimmer stehen hast
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  26. Pastinake - wunderbar, wunderschön in deiner wunderschönen Glasvase! Was für eine wunderschöne Idee!! ich mag es wirklich hier bei dir! immer sehr sehr inspirierend!!
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  27. Oh was für ein tolles Blumenarrangement und der beste Beweis, dass manche Schönheiten einfach am Wegesrand liegen und zu oft übersehen werden!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Helga,
    besonders das Bild aus der Vogelperspektive hat es mir angetan.
    Eine schöne wilde Mischung hast Du heute.☺
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Helga,
    *ichlachmichschlapp*, hab ich doch tatsächlich großkotzige statt großköpfige Artgenossen gelesen *tss:
    mit Brille wär`s vielleicht nicht passiert.
    Aber dennoch deine Blümchen zum Nulltarif sind klasse !! Unser Schmetterlingsflieder braucht noch ein bisschen.
    Der Sonntag ist schon fast rum, drum wünsche ich dir einen perfekten Start in die neue Woche und grüße dich gaaaanz <3lich Renate :O) .....

    AntwortenLöschen
  30. Sommerflieder liebe ich, ich mag das er die Schmetterlinge so anzieht... seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Sommerflieders...in meiner Vase ist aber etwas anderes, wo ich nicht genau weiss, wie es heisst...(das pinke sind glaub "Wicken"?)

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...