Freitag, 23. August 2013

Friday-Flowerday #34


            Heute: Minichrysanthemen in charmanter Begleitung :-)




          Die Minichrysanthemen habe ich gekauft ...
 

    

     aus dem Garten : die Blätter  der Taglilien, die ich hier (--->klick) 
                        gezeigt habe und die längst verblüht sind...




Beeren des Hartriegels  ...




vom Wegesrand : Pastinak



 
           Die Blätter habe ich zu Schlaufen geknotet und in dem Glashafen arrangiert.
          Damit sie sich nicht wieder "entknoten", habe ich sie mit Heftklammern fixiert.



 
          Alle anderen Floralien sind locker eingestellt






Was habt ihr heute in der Vase stehen ?

  Für alle diejenigen, die heute zum ersten mal
 dabei sind,
herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)

in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
   

 

Kommentare:

  1. Das sieht aber hübsch aus!
    Bei mir gibt's momentan nur eine halbwelke Sonnenblume auf dem Küchentisch. Das muss sich spätestens am Wochenende ändern...
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dein Glashafen ist immer wieder schön anzusehen (du machst aber auch ganz tolle Arrangements ;-)) Ich bin - nach sooooooo lange Draußensommer - heute auch wieder mal dabei. Und so langsam fängt auch drinnen das Leben wieder an und die Natur wird wieder nach drinnen geholt. Ein feines Wochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. nette idee und die idee mit den heftklammern muß ich mir merken.
    ein schönes wochenende und

    lg eva

    AntwortenLöschen
  4. wieder einmal ganz zauberhaft arrangiert. bei mir ist es, wie in den letzten wochen schon, bunt und kräftig in den farben. liebste grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert, sieht das toll aus!
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    na,da hast du dir wieder was Hübsches einfallen lassen!
    Die Mini-Chrysanthemen sind goldig!
    Hab einen schönen Tag!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Helga,
    die Idee mit den Gräsern finde ich klasse. Und die Mini-Chrysanthemen passen mit den dunklen Beeren und den gelben Wegesrandblümchen perfekt dazu.
    Bin mal wieder schwer beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Helga! Heute bin ich auch wieder mit dabei. Nur schnell verlinken und dann -Husch!- ins Büro. Das sieht wieder alles sehr spannend aus und ich freue mich schon auf meinen Nachmittagskaffee, wenn ich mir alles in Ruhe anschauen kann.

    Bis dann!
    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht mal wieder sehr hübsch aus, besonders das Foto vor dem Fenster gefällt mir gut!
    Ich habe heute mal wieder was Kleines von Wegrand :)
    LG, und einen schönen Tag wünscht dir Annette

    AntwortenLöschen
  10. ...sehr schön hast du das wieder zusammen gezaubert, liebe Helga,
    nur die Klammern in den Blättern sind nicht so meins...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    ich bin mal wieder ganz weg von Deinem Arrangement, von den tollen Photos sowieso... außerdem brauche ich spätestens jetzt endlich auch so ein Blumen-Aquarium wie Du...
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich jeden Freitag auf deine feinen, leichten, filigranen Arrangements und ärgere mich, das ich mir letztens bei Ikea nicht doch einen Glashafen gekauft habe. ;) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  13. wundervolle Blumenfotos :)
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  14. Deine Arrangements sind immer so zauberhaft!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

  15. Liebe Helga,
    ich bin heute zum dritten Mal dabei und ich find die Idee mit deinem Flowerday einfach nur toll!
    Dein Arrangement ist wunderschön!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  16. WOW !!! was für ein wunderfeinst zusammengestelltes Stilleben... eine wahre Augenweide ist das...
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  17. Sieht das wieder schön aus hier bei Dir! Du bist echt ne Blumenkünstlerin. :))

    AntwortenLöschen
  18. Deine Blumen gefallen mir heute wieder mal besonders gut. Die Minichrysanthemen haben eine sehr schöne Farbe, und die Taglilienblätter im Wasser sind eine tolle Idee. Vielleicht fällt mir dazu auch mal was passendes ein. In unserem Garten wachsen welche. Schönes Wochenende Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga!
    Deinen Glashafen hast du mal wieder ganz toll eingerichtet.
    Besonders gut gefallen mir die verknoteten Gräser und die Beeren.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,

    Dein Glashafen ist so wunderhübsch. Ganz toll! Alles harmonisiert so schön. Und der Trick mit den Blättern tackern ist super ;) Wäre gar nicht aufgefallen, wenn Du es nicht verraten hättest!
    Ich bin heute auch wieder mit einem Strauß dabei. Wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende!
    Zauberhafte Grüße,
    die Hanseatin

    AntwortenLöschen
  21. wieder ein traum bei dir, liebe helga (und beim genauen zeigen ziemlich brutal;) heute bin ich nicht dabei - bei der Jagd auf einen garten, hat man keinen sinn für blumen;););)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  22. Ein Traum! Und das Tackern... nicht schlecht!

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht wirklich toll aus. Ich wollte mir schon lange so eine längliche Glasvase kaufen. Werd ich jetzt auch, so schön wie das bei dir aussieht. Danke für die Anregung! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    .....dann bist Du aber die Flowerqueen! Was für Bilder, was für Farben! Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Dir! Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Wieder ganz bezaubernd, liebe Helga! besonders die beiden letzten Fotos in ihrer Gegensätzlichkeit haben es mir angetan.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. jetzt erst entdeckt...
    und absolut begeistert.
    Du bist meine Blumenfee.
    Schönen Wochenstart dir.
    Ninja

    AntwortenLöschen
  27. ein traumhaft schönes blütenarrangement!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...