Freitag, 30. Juli 2021

Friday-flowerday 31/21

 

Sommerbunt


Auf dem Markt gab es die ersten Dahlien.

Klar, dass ich welche mitnehmen musste.

Dazu etwas Leberbalsam, eine Spiere, Pastinak

und die zauberhaften kleinen gelben Blümchen,

deren Name ich nicht kenne.



Ihr vielleicht ???

Nachtrag : es ist das gefüllte Sonnenauge  :-)

Vielen Dank, liebe Marita (kleiner-staudengarten) !!!

Was ihr in der Vase stehen habt, kennt ihr bestimmt, oder ?














Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 



 Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18 Kommentare:

  1. Nein liebe Helga,
    den Namen der gelben Blumen kenne ich nicht, aber egal,
    auch namenlos ist das ein toller Strauß.
    Dahlien habe ich hier auch schon gesehen, die kündigen mir immer den Übergang zum Herbst an.
    Ja, der steht wohl schon vor der Türe....
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Och, ist der schööön. Die Blümchen kenne ich leider nicht, dazu sind sie zu weit weg und zu klein. Ein Nahaufnahme wäre gut aber egal, wenn du sie nicht kennst?
    Dahlien haben wir auf dem Blumenfeld sie kommen schön, aber noch nicht soweit und wenn das mit den Dahlien so ist wie letztes Jahr, wird das wieder ein Fest.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße Eva.

    AntwortenLöschen
  3. Hm, könnte das eine Art Habichtskraut sein?
    Zusammen mit ihren bunten Freunden geben sie auf jeden fall einen ganz herrlichen Strauß! So schmeckt der Sommer. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Ein herrlich buntes Feuerwerk hast du da in der Vase, liebe Helga... auf die farbenprächtigen Dahlien vom Blumenfeld freue ich mich auch schon. Könnte es sich bei der gelben Blüte um gefüllte Heliopsis (Sonnenauge) handeln? Ich bin gespannt, ob man nächste Woche am Marktstand das Rätsel lösen kann. :-))
    Lieben Gruß und ein schönes letztes Juliwochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich Marita zustimmen, es gibt gefüllte Varianten des Sonnenauges…
    Ein heiterer, farbharmonischer Strauß, der mir gut gefällt.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga
    Ein luftiger Sommerstrauss in tollen Farben und er gefällt mir sehr.
    Dir einen sonnigen Flower Friday und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Den Sommer ins Haus geholt...und im Hintergrund noch die offene Tür - so tolle Farben!
    Ein ebenso tolles WE wünscht Dir
    Mascha, die Blumenretterin ;)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Helga,
    was für ein schöner Sommerstrauß. Die bunten Blumen sind Sommerfreude pur.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    Dahlien sind für mich der Inbegriff von spätsommerlichen Sträußen. Sie führen mich gedanklich immer wieder in den Garten meiner Oma...
    Was die gelben Blümchen anbelangt so bin ich mit Marita ziemlich sicher, dass es sich um Heliopsis scabra Asahi - Gefülltes Sonnenauge handelt. Einzig unsicher machen mich die augenscheinlich blattlosen Stiele...Aber egal - Dein Straß vermittelt wieder einmal richtig tolle Sommergefühle!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Sommerbunt, das trifft es bestens!!!
    Mal schauen, ob es bei mir auch so bunt wird? Denn ja, ich habe es diese Woche irgendwie nicht geschafft am Friday-Flowerday-Morgen schon Blümchen in der Vase zu haben. Meine eigentliche Intention war ein Strauß vom Wegesrand, aber die letzten drei Mittage hat immer irgendwann heftigst geregnet und zum Markt oder Einkaufen bin ich auch nicht gekommen. Aber man kann ja auch über den Freitag hinaus bei dir Blümchen einstellen.
    Also gibt es diesmal verspätet welche… Mal schauen, was ich nach ergattere?
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. ...so ein schöner bunter Sommerstrauß, liebe Helga,
    gute Laune-Garantie,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Das gefällt mir, bunt und doch so elegant. Eine schöne Zusammenstellung!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    Dahlien sind für mich bereits die ersten Vorboten, dass der Sommer sich dem Ende neigt. In meinem eigenen Garten bin ich stets fasziniert gewesen, wie aus ein paar hutzeligen Knollen binnen ein paar Wochen so schöne Blüten wachsen können. Deine Zusammenstellung sieht sehr hübsch aus.
    Wünsche Dir eine gute Zeit,
    liebe Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga, ich und meine Tochter sind bekennende Dahlien Fans. Deshalb feier ich dein Sträußchen heute:) Ich setze diese Woche aus, der Rainfarn ist noch topp und außerdem kam die Arbeit dazwischen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Das ist nun mein wiederholter Anlauf. Das Internet mag mich heute nicht so sehr.

    Im August schaffe ich es hoffentlich endlich wieder eine Vase nebst blumigen Inhalts zu zeigen. Die Dahlien sind einfach herrlich anzusehen, in Form und Farben.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt mal wieder zu einem Blumenpflückfeld fahren muss. Dort gibt es auch immer so schöne bunte Blumen. Ich selber habe z.B. gar keine roten bei mir im Garten.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Alke

    AntwortenLöschen
  17. This post has been extremely helpful to me. I'm visiting this site for the first time. I especially enjoy reading your blog posts. This was a very interesting and enjoyable article to read. Our sincere appreciation goes out to you. To check whether your webcam is functioning properly, you can perform a Camera Test Online by following the instructions in this profile.

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Dahlien! So schön liebe Helga <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.