Freitag, 8. April 2022

Friday-Flowerday 14/22


Nimm 2


2 Ranunkeln, 2 Stiele Viburnum und ein paar knospige Zweige

 stehen heute bei mir in den Vasen.




Apropos Schneeball...wer hätte gedacht, dass es tatsächlich noch einmal schneit ?

Zum Glück blieb der Schnee nicht liegen, dafür ist es jetzt hier sehr windig und regnerisch. 

Aber was soll's, es gibt wirklich Schlimmeres...

Osterdeko wird es hier keine geben, aber der Erlbruch-Hase musste an die Wand  ;-)




Wie sieht es bei euch aus ?

Mögt ihr Osterdekorationen ?

Und : Welche Blümchen stehen bei euch heute in der Vase ?


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

19 Kommentare:

  1. Ja, ich mag Osterdeko gerne liebe Helga,
    dieses Jahr etwas reduzierter, aber ja, ich mag Eier und Hasen.
    Deinen Strauß mag ich auch sehr, passt prima zusammen.
    Was ich nicht mag, sind Krücken, ich glaube, da haben wir unterschiedliche Meinungen, grins.
    Immer die Treppen hoch und runter, das gefühlte 100 x am Tag, da laufe ich doch lieber ohne die Dinger...
    Komm gut ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    das ist sehr schön und wieder so filigran. Der Osterhase hinten auf dem Bild ist so toll, der ist mir gleich aufgefallen.
    Nee, ich hätte auch nicht gedacht, dass es nochmals schneit und als ich am Mittwoch auf einer Tour war, war ich traurig, denn alle Magnolien, die ich in den Gärten gesehen habe, waren braun, sie haben das nicht überstanden. Ein Jamemr, wirklich.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    toller Strauß und richtig tolles Bild:) Osterdeko findet nur auf der Fensterbank statt dieses Jahr, aber dann wechselhaft;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. So schön und zart und der Hase im Hintergrund - eigentlich reicht das an Oserdeko! Ich habe früher immer wahre Dekoorgien abgefeiert, aber mit zunehmendem Alter und Einschränkungen wird der Alltag immer schwieriger und so wurde viel "Unnützes" von der Liste gestrichen. Und die breite grosze Fensterbank hat sich die Katze erobert, da stand früher immer das ganze Zeug...
    Aber ein bissel Osterdeko musz schon noch sein!
    Feuchtkühle Morgengrüsze - immer noch Forsythiengelb vorm Fenster -
    Mascha

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful photos. Thanks so much for hosting.

    AntwortenLöschen
  6. Deine "Nimm 2" sind bezaubernd, liebe Helga. Aber ich muss gestehen, es ist das "Hasen-Bild" das mir direkt ins Auge gefallen ist. Voll schön!! Dir ein charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Eine edle Kombination hast du heute in der Vase, liebe Helga und das Hasenbild im Hintergrund passt super dazu. Mit dem Schneeball habe ich kein Glück in der Vase, er schlappt spätestens am zweiten Tag und lässt Laub und Blütenbälle hängen.
    Hab ein feines Wochenende...hier gab der Schnee auch nur ein kurzes Intermezzo.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Weniger ist manchmal wirklich mehr, das sieht man schön bei dir. Wenn nichts dem anderen die Show stielt, dann ist es stimmig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Interessant, dass es bei dir auch so ein spezielles österliches Hasenbild gibt ( bei mir ist es von Geninne aus New Mexico ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    phantastisch, wie Du den Schneeball mit den Ranunkeln kombiniert hast.
    Stell Dir vor, bei mir gibt es u.a. Forsythien, zwar nur einen Minizweig, aber immerhin! Osterdeko gibt es bei mir schon, jedoch nur ganz schlichte.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga, wunderschön. So leicht, fast zart kommen Deine Blumen daher.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga,
    ganz filigran und fein schaut es bei Dir heute aus und das schöne Hasenbild im Hintergrund ist der Hammer, das passt so schön zusammen.
    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,

    mir gefällt Deine dezente Vasenfüllung richtig gut und Osterdeko gibt es dieses Jahr auch nur reduziert. Irgendwie läuft mir die Zeit davon.

    Liebe Grüße und ein schönes trockenes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. beau bouquet dansant * un peu comme les arbres ici avec la tempête Diego
    bon weekend

    AntwortenLöschen
  15. Der Erlbruch Hase ist ja eine ganz besondere Osterdekoration!
    Dein Schnee* in den Vasen ist aber auch sehr schön! :)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schön luftiger Strauß. Mir gefällt v.a. das dezente Grün des Schneeballs. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    Ranunkeln mag ich sehr, aber vor allem bewundere ich an deiner Blumendeko immer wieder, dass es dir gelingt, mit wenigen Stengeln viel Wirkung zu erziehlen.
    Was hat es bloß mit dem Hasenposter auf sich?
    Neugieriger
    Claudiagruß
    ... von einer, die Osterdeko mag...

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.