Freitag, 15. April 2022

Friday-Flowerday 15/22

 

Blühfaul


Sie wollten einfach nicht aufblühen, 

stattdessen begannen ihre Stiele zu knicken.

Also habe ich die Narzissen gebündelt und direkt

unter den Blüten mit einem Gummi fixiert.

Die hohe Vase hat einen breiten Rand, auf dem 

die "Riesenblüte" nun ruhen kann.

Mal eine ganz andere Optik,

Serendipity sozusagen ;-)




Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und freue mich auf eure Blümchen.

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)



Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.





Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    wie tricky, das ist eine tolle Idee, so gebündelt gefallen mir die Blumen richtig gut.
    Mal was anderes.
    Ein schönes Osterfest und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    so ähnlich hatte ich das auch schon mal. Auch eine sehr gute Idee, um Blumen zu retten.
    Oha, du hast Herrn Kandinsky an der Wnd, sehr schön.
    ;-))

    Auch ich wünsche dir ein frohes Osterfest, es wird ja schönes Wetter und da haben wir einiges vor
    Vielen Dank für die Aktion "Flowerday" und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ja, manchmal hilft nur sanfte Gewalt. ;-)
    So sehen sie doch wirklich noch nett aus!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Helga,
    das hat etwas Jugenstilmäsziges so in dieser Form - gefällt mir sehr gut!
    Und Blau als Komplementärfarbe auch...
    Schöne Ostern
    Mascha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    die gebündelten Narzissen sehen klasse aus, im Vorschaubild überlegte ich, ob es sich um eine gelbe Monsternelke handelt :-).
    Wünsche Dir frohe Ostertage!
    Margot

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    klasse gelöst und das Narzissen-Bouquet sieht so präsentiert ausgezeichnet in der Vase aus.
    Hab frohe und entspannte Ostertage - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    das hast du perfekt gelöst:))))) Was für ein Hingucker. Schöne Ostertage...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Helga,

    nun bin ich wieder dabei - mit richtiger Blog Adresse ;-)

    Deine Idee, die Blüten oben so eng zu bündeln, hat was!! Der ganze Tisch mit Blumen & Deko und dem Kandinsky-Bild dahinter... ein Gesamtkunstwerk sozusagen!

    Dir und Deiner Familie wünsche ich entspannte und schöne Osterfeiertage,
    ganz liebe Grüße sendet

    LONY x

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch eine gute Lösung für die schweren Blütenköpfe gewesen! Wie die Krägen der Niederländer in ihrem goldenen Zeitalter!
    Hab ein paar schöne Feiertage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. ...eine gute und schön aussehende Alternative, liebe Helga,
    für diese Narzissen...

    auch dir frohe und entspannte Ostertage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,

    toll gelöst wie immer, gefällt mir richtig gut.

    Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir und Deiner Familie
    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  12. "Alles Gute, nur das Beste, gerade jetzt zum Osterfeste. Möge es vor allen Dingen, Freude und Entspannung bringen."
    Hallo Helga, eine tolle Idee, die Narzissen so zu arrangieren. Das muss ich mir unbedingt merken. Dein Strauss passt so nun auch perfekt zur Vase ;-).
    Dir und deinen Lieben frohe Ostern. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Eine gelungene, sehr originelle Idee. Auch das "Beiwerk" gefällt mir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Helga,
    ich wünsche dir frohe Ostern mit viel Sonnenschein. Genieße die Tage.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. très beau ton bouquet pour pâques !
    j'ai préféré laisser mes qq narcisses fleurir au jardin ... et me tourner vers des branchages fleuris
    bon weekend !
    mo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,

    wow, das ist eine super Idee und so wahnsinning schön.

    Danke für diese tolle Idee.

    Frohe Ostern,

    lg, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    mit meinen letzten Osterglocken war es ganz ähnlich.
    Vielleicht ist es für diese Blumen schon etwas zu warm draußen, bzw. zu spät im Jahr? Du hast das Problem richtig gut gelöst. Schön sieht dein Strauß aus.
    Kurz vor knapp verlinke ich meine Tulpen heute noch bei dir. Tatsächlich hat der Osterstrauß auch bis heute noch gut gehalten ;o)
    Dir ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.