Freitag, 11. Februar 2022

Friday-Flowerday 06/22



 Frühlingserwachen


Die Birkenzweige, die ich vor zwei Wochen (--->klick) gezeigt habe,

beginnen nun auszutreiben. 

Die ersten kleinen Blättchen zeigen sich und ich freue mich wann immer ich sie sehe :-)




Ich habe ihnen ein paar Muscari zur Seite gestellt.

Auch sie kann man prima beim Wachsen und Gedeihen beobachten.

Wenn sie verblüht sind, pflanze ich sie in den Garten.





Welche Blümchen erfreuen euch gerade ?

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 



Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Mich erfreuen heute mal wieder Tulpen, eigentlich wie immer um diese Zeit, grins.
    Auch Zweige habe ich in der Vase, allerdings keine Ahnung, von welchem Baum.
    Deine Zusammenstellung sieht wieder mal toll aus liebe Helga,
    Muscaris mag ich auch sehr und sie wandern auch immer zurück in den Garten.
    Hab einen happy day, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    sind die goldig, was mit Wurzeln möchte ich auc noch zeigen, aber dann dauert es immer so lange, bis die Wurzelblümchen aufgeblüht sind.
    Aber ich hoffe, ich haffe das noch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Eva.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    so schön und schlicht, deine heutige Freitagskombi und ich staune, dass die Zwiebeln es scheinbar Verträgen, im Wasser zu stehen.
    Birkenzweige - und Birken überhaupt - liebe ich sehr.
    Hachz, nach Frühling schaut es bei dir aus.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nö, vertragen muss es natürlich heißen. Dieses Telefon schreibt, was es will.

      Löschen
  4. Leider blühen die Traubenhyazinthen noch nicht in meinem Garten. Aber ich denke in den nächsten Wochen werden sie aus dem Winterschlaf erwachen.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Traubenhyazinthen sind immer niedlich. Und die Birkenzweige passen sehr schön dazu!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    das sieht so toll aus, die Muscari in der schönen Vase und die austreibenden Birkenzweige, muss ich mir unbedingt auch welche in die Wohnung holen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    hatschi, ich habe Birkenzweige bei Dir entdeckt, ;-) Das schaut so richtig schön nach Frühling aus und die Glasmurmel gefällt mir besonders gut dazu.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Milá Helgo, to kouzlo s mizejícím panáčkem je super! K.

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Kombination und tolle Präsentation deiner heutigen Freitagsblümchen, liebe Helga.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr gelungene Zusammenstellung!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Sehr Frühlingshaft sieht das aus. Mit den Zwiebeln an den Muscari hat man auch viel länger Freude an den Blumen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefallen deine Muscari sehr gut...und so kombiniert mit den Birkenzweigen schaut schon schön aus.
    Heute habe ich bei mir im Garten nachgeschaut, aber auch hier ist es noch etwas zu früh für Muscari ;0)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.