Freitag, 18. Februar 2022

Friday-Flowerday 07/22

 

Ranunkeln


Ich mag sie so gerne !!!

Und deshalb mussten sie auch mit, als ich sie im Blumenladen

entdeckt habe. 




Eigentlich habe ich noch Zweige gekauft und hoffte auf rosafarbene

Blütchen. Aber die lassen sich Zeit.

Vielleicht zeige ich sie dann am nächsten Freitag :-)

Mit den zarten Samenständen, die ich schon einmal hier (--->klick) 

gezeigt habe, gefallen sie mir auch .

Welche Blümchen sind heute eure Favoriten ???




Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 




Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

14 Kommentare:

  1. Bei mir stehen heute Bloemen uit Nederland in der Vase liebe Helga,
    eine bunte Mischung.
    Deine Ranunkeln finde ich toll, die kräftige Farbe mit den zarten Ästchen schaut sehr schön aus.
    Dir ein entspanntes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    zartrosa Tulpen und er Wink hat neuen roas Bezug bekommen.
    Sieht toll aus und passt, fasst sieht der Wink aus, wie ein Osterhase.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Ranunkeln auch so herrlich, liebe Helga. Im letzten Jahr habe hunderte von ihnen gepflückt. So ein schöner Strauß! Dir ein charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. WOW ich mag Ranunkeln auch so gerne, ich hole sie mir immer als Topfpflanze. Dein zarter Strauß schaut himmlisch aus, liebe Helga. Ganz wunderbar natürlich auch Deine traumhaft schönen Fotos.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir ranunkelt es auch noch 🤣. Der trockene Fruchtstand ( kommt mir bekannt vor, ich komme aber nicht drauf, was es ist ) passt hervorragend.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch! Vor allem auch mit dem Fusselzeug dazu (das wächst bei uns auch überall, aber ich weiß nicht, wie es heißt... vermutlich, weil ich die lebende Pflanze und die trockenen Stängel nicht unter einen Hut bringe).
    Ein feiner Strauß!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    Ranunkeln mag ich auch gerne. Bei Dir sehen sie einfach zauberhaft aus.
    Bei mir gibt es ein kunterbuntes Tulpen-Chaos.
    viele Grüße Margot
    P.S. Ich versuche jetzt wieder regelmäßig Blumen zu posten, in meiner internetfreien Zeit hat mir der Flower-Friday gefehlt.

    AntwortenLöschen
  8. Ranunkeln sehen einfach immer klasse aus, liebe Helga...und besonders mit den zarten Samenständen in der Glasvase vor dem farblich stimmigen Bild.
    Bei den Samenständen hab ich auch gerätselt und kann dir leider keinen Tipp geben.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Milá Helgo! Nádherné květy, nádherná barva, nádherné fotografie. Ostatně jako vždy :-).Katka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga, Ranunkeln sind wirklich immer schön. Sie haben auch so eine wunderbare Vielfalt. Ich beneide dich diese Woche mit deinen schönen Blumen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,
    das schaut wieder richtig schön bei Dir aus, luftig und leicht, passend zum Bild im Hintergrund.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.