Freitag, 17. Dezember 2021

Friday-Flowerday 49/21



Amaryllis die zweite ...


diesen blassen Lachston mag ich ganz besonders

und deshalb war die Entscheidung schnell getroffen als ich sie erblickte.

Spontan  hatte ich die Idee, sie mit etwas Zartem zu kombinieren.




Am Wegesrand fand ich die Samenstände, 

von denen ich leider nicht weiß zu welcher Pflanze sie gehören.

Wenn sie jemand von euch kennt würde ich mich über ihren Namen freuen :-)

Ich gehe davon aus, dass dies nicht die einzige Amaryllis heute ist ;-)




Welche Blümchen stehen bei euch gerade in der Vase ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 




   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    diese Amaryllen, die kann man nicht abschneiden, die sind so schön und auch farblich passend zu dem Gras.
    Was es ist keine Ahnung, ich kann es nicht erkennen, vielleicht, wenn du den Samenstand etwas näher zeigen würdest.
    Aber so weit weg, kann ich das nicht erkennen.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende und einen schönen
    4. Advent.

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, das ist ja ne schwierige Aufgabe 😂🥱!
    Sieht auf jeden Fall zauberhaft aus.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga,
    bei den Samenständen habe ich auch keine Idee...jedenfalls sieht dein Amaryllis-Arrangement damit wunderbar aus und auch der kleine Stern gibt ihm die adventliche Note.
    Lieben Gruß und hab ein schönes Adventswochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Bei der Benennung der Samenstände kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber
    die Amaryllis sieht in deren Begleitung ganz bezaubernd aus.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Dir sagen, diese Samenstände habe ich auch in einer Vase und sie wachsen bei uns am Bahndamm. Ich mag sie sehr, sie sind doch recht robust.
    Aber wie sie heißen, liebe Helga, das weiß ich leider nicht.
    Aber ich weiß, sie sehen zauberhaft zu den herrlichen Amaryllen aus.
    Hab ein schönes Adventswochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So liebe Helga.
    ich komme gerade von einer großen Wanderung zurück und ich habe das Blümchen gefunden, das du suchst.
    Es handelt entweder um die
    Nelken-Haferschmiele oder um den
    Zierlichen Schmielenhafer.

    Ich habe gewußt, dass ich das finden werde.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. https://www.plant-images.de/img/2v5au3?l=de
    schau hier

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine wunderschöne Farbe! Und die Kombination mit dem zierlichen Schmielenhafer ganz allerliebst. Bei mir stehen heuer keine Blumen, daher tu es besonders gut hier vorbei zu schauen und in den vielen Links zu stöbern. Wirklich schön. Herzliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  9. The fastest and safest ride to the airport in London.Clean and comfortable cars. Fully licensed taxi services. one of the most trusted taxi services in London. Meet & greet. special airport rates.
    Book in under 60 seconds. Professional drivers.24 hours assistance. Our services include taxi transfers to Gatwick, Heathrow, London, Luton & Stansted airport. we are here to make you comfortable and hassle less for. Friendly and reliable taxi service at competitive prices. Our commitment to you is quality and long-lasting.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.