Freitag, 10. Dezember 2021

Friday-Flowerday 48/21

 

Kindheitserinnerung


Als Kind und liebte ich es mit meiner Mutter 

in den Blumenladen zu gehen.

Es war ein kleines und sehr geschmackvolles Geschäft und die 

Inhaberin konnte die schönsten Sträuße binden.




In der Weihnachtszeit kaufte meine Mutter dort jedes Jahr Christrosen.

Ich weiß nicht mehr, waren es mehrere oder nur eine,

ich weiß aber noch, dass sie sündhaft teuer waren.

Für mich sind sie immer noch eine kleine Kostbarkeit.

Da ich gestern keine Schnittblumen bekam kaufte ich eine Pflanze.

Sie steht jetzt bei uns vor der Haustüre und

 eine Blüte durfte in die Vase.





Welche Blümchen stehen bei euch heute in der Vase ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 




   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Liebe Helga, das ist ja mal eine ganz andere Blumendeko bei Dir, aber auch wunderschön. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Was bei Dir an der Wand hängt liebe Helga, das steht heute bei mir in der Vase.
    Nämlich jede Menge Seidenkiefer mit Eukalyptusfrüchten.
    Die kleine zarte Christrose schaut schön aus, hier blühen sie zur Zeit im Garten.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes 3. Adventswochenende,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ja, klar gehen auch Topfpflanzen liebe Helga,
    aber nur, wenn sie in der Zwiebel sind. Da darf man ruhig dann zwiebeln.

    Mir gefallen die Kiefernzweige an der Wand, ist das die Weimutskiefer.
    Tolle Idee ist das.
    Ab dem neuen Jahr dürfen wir ja wieder zwiebeln, da kommen die wunderschönen Zwiebelblumen.

    Ja, wir hatten auch einen schönen Blumenladen in Leonberg an der Ecke, den gibt es heute nicht mehr und die Blumen waren dort recht teuer und das Angebot auch nicht so groß, wie heute und im Supermarkt gabs auch keine Blumen.

    Trotzdem kaufe sich meine Mutter jede Woche einen sehr kleinen Strauß und freute sich so sehr darüber. Heute würde sie sich noch mehr freuen, wenn sie das alles sehen würde, oder auch nicht??!!
    Ganz liebe Grüße zu dir und einen schönen 2. Advent.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hinke der Zeit hinterher, meine Güte ich meinte doch 3. Advant.
      Grrr.

      Löschen
  4. Wie Kirsten schon bemerkte: heute ganz besonders anders bei dir! Es gefällt mir sehr.
    Christrosen waren auch noch in den 1980er Jahren sündhaft teuer, da selten. Bei mir mussten am Weihnachtsabend auch immer welche auf dem Tisch stehen. Heute werden sie einem im Topf ja fast hinterher geschmissen. Das sind aber auch Sorten, die sich gut in der Vase halten. Früher gab es viele Geheimtipps, wie man das erreichen konnte, mit mehr oder weniger Erfolg.
    Ein schönes Adventswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft! Was für ein Augenschmaus. Dir einen kuscheligen dritten Advent! Herzlichst, Nicole (die sich Knall auf Fall in den Kerzenständer(?) verliebt hat!!)

    AntwortenLöschen
  6. Toll mit der kreativen Wanddeko dahinter! Ich bekam auch mal einen Korb mit Christrosen geschenkt, stand vor der Haustür und vermehrt sich nun im Garten... aber abgeschnitten hab ich die Blüten noch nie, fällt mir auf -
    Ja, den Blumenladen hier ums Eck hab ich als Kind auch sehr geliebt, besonders die nach Jahreszeit verschiedenen Düfte dort. Viele besondere Blumen gab es ja nicht, in den 60ern in der DDR...auch später nicht und auf meiner 1. "Westreise" 1987 stand ich staunend stundenlang in Schwarzwälder Blumenläden - einfach Paradise für mich!
    Adventsgrüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Draga Helga,
    Mi se pare atat de frumos intreg decorul... gingasa floare, ramura de pe perete, vasul special cu lumanare, vaza florii! Accesorile care intregesc tabloul, de asemenea.
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Helga,
    endlich hab ich's auch wieder geschafft, dabei zu sein. Wo ich Deine süße Christrose sehe... ich habe die Tage 2 sehr traurig aussehende und runtergesetzte Christrosen im Töpfchen beim Al...dente (Discounter) mitgenommen (sowas MUSS ich immer adoptieren), werde sie nun pflegen und im Frühling in den Garten aussetzen. Sie sind wohl winterhart und sollen sich zu schönen Stauden entwickeln, da bin ich mal gespannt! Ich liebe diese weißen bis zartgrünen Töne der Christrosen! Wunderschöne Pflanzen. Dein Väschen ist ja toll mit den umwickelten Ästen. Rustikal und trotzdem filigran!

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße sendet
    LONY x

    AntwortenLöschen
  9. Einfach zauberhaft dekoriert hast du die kleine Blüte der Helleborus niger, liebe Helga...ich mag sie um die Weihnachtstage auch so gerne in der Vase. Leider blüht meine einzige Pflanze im Gartenbeet noch nicht.
    Lieben Gruß und ein feines Adventswochenende für dich, Marita

    AntwortenLöschen
  10. schön dieses grün und weiss ! Christrosen kenne ich eigentlich mehr als vorgarten blume und nicht als schnittblume *
    schöne adventzeit
    mo

    AntwortenLöschen
  11. Croydon taxi Provide The Best Offer For London Airport Transfer, All From London Airport Taxi Service. A Major Beneficial Ring now 02086864000, Visit Our Official Website: http://www.croydoncar.co.uk/

    Book your ride onine.Download SNUG RIDE on the mobile.

    AntwortenLöschen
  12. Transport in croydon over Christmas & New year -Expressminicab. For booking call 02086862777.

    A fabulous christmas lights & New year party .Enjoy with your friends & family by ordering taxi from expressminicab and get reasonable quotes.Hurry up order now 02086862777.

    You can also book Minicab by visiting the website

    https://www.expresscouriercars.co.uk/

    AntwortenLöschen
  13. The fastest and safest ride to the airport in London.Clean and comfortable cars. Fully licensed taxi services. one of the most trusted taxi services in London. Meet & greet. special airport rates.
    Book in under 60 seconds. Professional drivers.24 hours assistance. Our services include taxi transfers to Gatwick, Heathrow, London, Luton & Stansted airport. we are here to make you comfortable and hassle less for. Friendly and reliable taxi service at competitive prices. Our commitment to you is quality and long-lasting.

    AntwortenLöschen
  14. Low fare Cab/Taxi near Croydon, London Areas, Airport Transfers Specialist. For low fare bookings, call 02086862777.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.