Freitag, 3. Dezember 2021

Friday-Flowerday 47/21


Schneebeeren


ich mag sie so gerne und habe eine Stelle gefunden wo sie gut gedeihen.

Einige Beeren haben die Schüler auf ihrer Wanderung schon gepflückt und zertreten.




"Knallerbsen" haben wir sie als Kinder genannt und auch mir hat es Spaß gemacht sie zu Boden zu werfen und darauf zu treten um das typische 
                                  Geräusch zu verursachen.       

Heute stelle ich sie lieber in die Vase ;-)




Welche Blumen und /oder Beeren habt ihr aktuell in der Vase stehen ?

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 




   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.


Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    sind die schön und wieder so schön arrangiert mit dem Stern.
    Wunderbar, ich habe schon lange keine mehr gesehen, aber eher nicht drauf geachtet.
    Knallerbsen, haben wir auch immer zertreten, macht Spaß aber ich glaube ich lasse das künftig, könnte ja sein, dass Jemand vorbeikommt und so ein schönes Gesteck machen möchte.
    Hab ein schönes Wochenende, die Zeit vergeht so schnell und ich möchte doch mein Rentnerleben noch eine Weile genießen. Doch, ich glaube, es kommt anders.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schneebeeren....wie passend!!!! Sieht bezaubernd aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die mag und mochte ich auch immer gerne liebe Helga.
    Allerdings juckt es mich heute auch nicht mehr in den Fingern, sie zu zertreten. Wir werden eben älter, lach.
    Schön sieht das in der Vase aus.
    In meiner steht heute eine Weihnachtsblume, die nur im Dezember bei mir steht.
    Dir einen schönen 2. Advent, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein helles Wintergebilde, liebe Helga. Schneebeeren mag ich so gerne! Dir ein wunderbares zweites Adventswochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Helga, als Knallerbsen kenne ich sie auch...allerdings sind sie in der Vase noch viiiiiiiiiel schöner verwendet, das gefällt mir wieder sehr.
    Ein schönes 2. Adventswochendende wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Helga,
    ich mag Schneebeeren sehr und früher als Kinder haben wir Knallerbsen immer "geerntet". Leider gibt es sie hier bei uns kaum noch.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes zweite Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Draga Helga,
    As prefera sa-mi umplu casa cu astfel de ramuri delicate si aerisite. Toata iarna.Imi plac enorm si am rasfoit pozele cu magicul tau decor de pe masa... de cateva ori.
    Vazand ce ai tu pe masa... stateam pe ganduri daca sa ma leg la tine 😜 ! Cu greutatea culorii...
    Cele mai vesele salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    auch deine puristische Präsentation der heutigen Freitagsblümchen finde ich sehr ansprechend...sehr gut gefallen mir die Schneebeeren mit den Glaswindlichtern und dem Stern. Weniger ist manchmal wirklich mehr.
    Lieben Gruß und hab ein feines Adventwochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. ...da hast du wirklich schöne Zweige gefunden, liebe Helga,
    so strahlend weiß sehen sie an unserem Strauch nicht aus...

    wünsche dir ein schönes 2. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    Deine Arrangement in weiß ist so schön winterlich, dass gefällt mir sehr.
    In den letzten Tagen war das Wetter hier einfach zu schlecht um durch den Wald zu gehen und nach Natur-Deko Ausschau zu halten.

    Liebe Grüße in den Nikolaustag wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Excellent site you’ve got here. It’s difficult to find talented writers like you nowadays. I sincerely appreciate people like you! Keep it up. Checkout Career In Chemistry After Graduation

    AntwortenLöschen
  12. City Airport Taxis - Professional, Reliable and Low Cost

    Airport Transfer service from City Airport Taxis. Book your private airport transfers online, for a reliable transportation service at competitive, all inclusive prices
    http://www.croydoncar.co.uk/

    AntwortenLöschen
  13. The fastest and safest ride to the airport in London.Clean and comfortable cars. Fully licensed taxi services. one of the most trusted taxi services in London. Meet & greet. special airport rates.
    Book in under 60 seconds. Professional drivers.24 hours assistance. Our services include taxi transfers to Gatwick, Heathrow, London, Luton & Stansted airport. we are here to make you comfortable and hassle less for. Friendly and reliable taxi service at competitive prices. Our commitment to you is quality and long-lasting.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.