Freitag, 26. November 2021

Friday-Flowerday 46/21

 


Amaryllis


Übermorgen ist tatsächlich schon der erste Advent ,

für mich der Beginn der Amaryllis-Zeit.

Da die Hagebutten von letzter Woche noch tadellos sind,

durften sie bleiben. Ich finde sie passen prima

zu den rot-weißen Schönheiten.




Wie ihr den Papierstern aus Backpapier basteln könnt,

habe ich hier (--->klick) gezeigt.

Er ist gerade meine einzige vorweihnachtliche Demo,

wobei er mich ja das ganze Jahr über begleitet.

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung ?

Und: mit welchen Blumen begrüßt ihr den 1.Advent ?




Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 




   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Ich habe lange überlegt, ob ich mit einer Amaryllis den Advent begrüßen soll liebe Helga,
    dann aber ist es eine Protea geworden.
    Die Farbe Deiner Amaryllis ist toll, so oder ganz in Weiß mag ich sie am liebsten.
    Und ja, ich habe fast fertig dekoriert, weniger als in den letzten Jahren, aber schon doch ein wenig.
    Hab ein schönes Adventswochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Passt doch wunderbar dazu Helga,
    super arrangiert und ich freue mich auch auf die Amarylliszeit.
    Hab einen schönen 1. Advent und alles Liebe.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hagebutten und Amaryllis passen sehr gut zusammen, liebe Helga. Mein Favorit
    Deiner heutigen Blumendeko, ist aber der kleine Stern aus Backpapier.
    Hab ein gemütliches Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Wir nähern uns wohl in unserer Wahl immer mehr an?🤣
    Einen schönen 1.Advent!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Heute scheint wirklich ein Amaryllis-Freitag zu sein, liebe Helga. Herrlich! Dir ein schönes erstes Adventswochenende. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga
    Ja, ich bin schon in Weihnachtsstimmung und freue mich sehr auf den 1. Advent. Deine Amaryllis passen super in diese Zeit.
    Dir einen frohen Friday Flowerday und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. ...so habe ich mir das gedacht, liebe Helga,
    heute beginnt die Amaryllis-Zeit...bei mir gehören sie auch einfach zum Advent dazu...und mit unterschiedlichen Begleitern sehen sie doch alle anders aus...schön leicht bei dir mit den Hagebutten...

    wünsche dir ein schönes 1. Adentwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sehr hübsch und stimmig aus. Den Stern werde ich nachbasteln.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  9. Das passt so klasse zusammen, liebe Helga...und es gefällt mir mit den Hagebutten ausgesprochen gut.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Amaryllis waren Mutters Lieblingsblumen. Sie hatte unzählige Töpfe mit teils sehr groszen alten Zwiebeln und oft verschenkte sie Tochterzwiebeln... Ich hab letzten Sommer noch 4 kleine Töpfe retten können, aber sie sind noch nicht so weit. Danke für die Anleitung für den Papierstern - den bastele ich mir, auch wenn ich sonst keine grosze Bastlerin bin, er ist einfach zauberhaft!
    Bin heute nur zum Gucken, hab die eigne Adventsdeko nicht geschafft. Bis nächste Woche und eine schöne Zeit :)
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Mascha !!! Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

      Löschen
  11. The fastest and safest ride to the airport in London.Clean and comfortable cars. Fully licensed taxi services. one of the most trusted taxi services in London. Meet & greet. special airport rates.
    Book in under 60 seconds. Professional drivers.24 hours assistance. Our services include taxi transfers to Gatwick, Heathrow, London, Luton & Stansted airport. we are here to make you comfortable and hassle less for. Friendly and reliable taxi service at competitive prices. Our commitment to you is quality and long-lasting.

    AntwortenLöschen
  12. Professional drivers.24 hours assistance. Our services include taxi transfers to Gatwick, Heathrow, London, Luton & Stansted airport. we are here to make you comfortable and hassle less for. Friendly and reliable taxi service at competitive prices. Our commitment to you is quality and long-lasting.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.