Freitag, 4. Februar 2022

Friday-Flowerday 05/22

 


Hyazinthen und Tulpen


stehen bei mir heute in den Vasen.

Fein säuberlich getrennt.


 


Das tut ihnen gut, denn die Hyazinthen sondern nach dem Anschneiden einen Schleim ab, den die Tulpen nicht mögen.

Und außerdem finde ich, dass es auch noch gut aussieht:-)

Zum Glück "duften" diese roséfarbenen Hyazinthen weniger stark

als die blauen, die ich vor 4 Wochen gezeigt habe (--->klick)

Ob es an der Farbe liegt ???

Ist das euch auch schon einmal aufgefallen ?





Und: welche Blümchen stehenden euch heute in der Vase ?

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 




Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.


Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

25 Kommentare:

  1. Hier heute auch wieder Tulpen liebe Helga,
    Narzissen hatte ich noch gar nicht. Das wäre mal was für nächste Woche.
    Schön sieht die Blumentrennung aus.
    Das zarte Rosé gefällt mir sehr gut.
    Hab einen happy Friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen.
    Eine feine Mischung in Rosa, das ist heute bei mir auch zu sehen.
    Mur gefällt es sehr gut und sie zu trennen ist eine schöne Idee.
    Habe eine schönen Tag und ich sende dir liebe Blumengrüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga,
    der Februar ist da und somit habe ich heute Tulpen mitgebracht. Dein Arrangement in den zarten Farben gefällt mir sehr und Tulpen und Hyazinthen als Duo so zu präsentieren. Das Glöckchen am Zweig darüber ist das I-Tüpfelchen wie ich finde.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Blumendekoration, liebe Helga. Die rosa
    Kombination von Tulpen und Hyazinthen gefällt mir sehr. Der
    Anblick frischer Blumen hebt doch gleich die Stimmung, an so
    einem grauen, regnerischen Wintertag.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga,
    bei mir gibt es heute auch wieder Tulpen in der Vase. Hyazinthen hatte ich als Schnittblume noch nie. Die Kombination sieht toll aus. Genau richtig für die grauen Tage.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Tulpen hab ich heute auch im Angebot... ich vermute da einen Zusammenhang mit der Jahreszeit...
    Das Glöckchen ist ja besonders niedlich!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. So hübsch, liebe Helga! Zart und fein. Ich habe auch endlich Tulpen in der Vase. Mit Efeu von der Hausbegrünung. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    das zarte rosé Deiner Tulpen und Narzissen sieht sehr edel aus. Bei uns in der Kleinstadt ist die Auswahl im Blumenladen leider sehr beschränkt und am besten kauft man mittwochs oder freitags ein, denn da wird der Laden beliefert.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  9. So nett, wie du den Februar einläutest!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ganz klar: der Frühling kommt, ein Grund, sich zu freuen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. ...dann mag ich die blauen Hyazinthen wohl lieber, liebe Helga,
    weil sie mehr duften, denn ich liebe den Duft...zu deinen Tulpen passen diese in zartrosa allerdings perfekt...

    wünsche dir einen guten TAg,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Tulpen! Was sonst! Sind sie nicht herrlich anzusehen, für meine Begriffe auf jedem Fall. Danke für Deine schöne Aktion, ich bin einmal wieder sehr gerne mit dabei.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,

    schön alles getrennt, gut so. Dass hatte ich ja vor ein paar Wochen verpasst. Tulpen habe ich heute nicht, dafür mal was ganz anderes.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,
    ich mag den Duft auch total gern, aber nach ein paar Stunden in der Wohnung bekomme ich Kopfweh davon, deshalb stehen sie bei mir nie im Haus, immer nur auf der Terrasse. Vielleicht sollte ich nochmal einen Versuch in Rosa wagen wenn die weniger stark riechen...
    Wir gefallen Deine Vasen übrigens gut die sehen so richtig klar und schlicht aus, toll!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Milá Helgo, barva hyacintů je přenádherná a ten malý zvoneček je úžasný! Krásné aranžmá! K.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Helga, zum 5. Friday Flowerday des nun nicht mehr so neuen Jahres schaffe ich es auch endlich mal wieder dabei zu sein. Das graue Wetter der letzten Tage verlangte so richtig nach Frühlingsblumen für Herz und Seele.
    Deine Tulpen und Hyazinthen hast du wieder mit so viel Leichtigkeit in Szene gesetzt. Wie immer ist es eine wahre Wonne deine Blumenfotos anzuschauen.
    Habe weiterhin ein schönes Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Ich gestehe, dass ich den Duft der Blumen durchaus mag - vor allen nach der Zeit der ganzen Winterdüfte 8so gern ich die mag, es ist mal gut)
    Schön, Deine Sträuße und als i Tüpfelchen das Glöckchen
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. So schön, ein bisschen Frühling! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Also ich mag den Duft von Hyazinthen sehr gerne, ich habe welche in einem Topf.
    Beide Vasen hast zu super in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  20. Croydoncars is the best airport taxi transfer company in London, use the SNUG RIDE app for fast and online booking at cheap rates.

    we are a taxi company that is constantly improving our services to bring you the best attention and quality, also the better experience from the moment you get into the car until you reach your destination.

    croydon minicabs | croydon taxis: croydon airport transfers: ? 020-8686-4000 ?Gatwick airport transfers ?Heathrow airport transfers ?Stansted airport transfers ?Luton airport transfers
    call ? 020-8686-4000 for croydon cars minicab taxi service from places such as Shirley minicabs, Purley minicabs, Wallington, Beddington, Waddon, Addington, Thornton heath, Sanderstead ?Gatwick airport ?Heathrow airport ?Stansted airport ?Luton airport ?east, south, west croydon taxi in London, UK.
    http://www.croydoncar.co.uk/

    AntwortenLöschen
  21. The fastest and safest ride to the airport in London.Clean and comfortable cars. Fully licensed taxi services. one of the most trusted taxi services in London. Meet & greet. special airport rates.
    Book in under 60 seconds. Professional drivers.24 hours assistance. Our services include taxi transfers to Gatwick, Heathrow, London, Luton & Stansted airport. we are here to make you comfortable and hassle less for. Friendly and reliable taxi service at competitive prices. Our commitment to you is quality and long-lasting.www.croydoncar.co.uk/

    AntwortenLöschen
  22. Croydon taxi Provide The Best Offer For London Airport Transfer, All From London Airport Taxi Service. A Major Beneficial Ring now 02086864000, Visit Our Official Website: http://www.croydoncar.co.uk/

    Book your ride onine.Download SNUG RIDE on the mobile.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.