Freitag, 11. Januar 2019

Friday-Flowerday 02/19



Blauviolett

sind die Hyazinthen, die heute bei mir in der Vase stehen.

Ich habe wieder ein Bund mit 5 Stielen gekauft.
Damit sie anders wirken als die von letzter Woche (--->klick),
habe ich sie in den Glashafen eingestellt.



Kahle Zweige dürfen im Winter nicht fehlen.

Wenn es zu spät ist für die 
Christbaumkugeln und zu früh für die Ostereier,
dann passen die Glasringe perfekt.
So ein bisschen erinnern sie mich an Vogelfutterringe ;-)


Ich besitze sie schon seit Ewigkeiten.
Hier (--->klick) hatte ich sie schon einmal im
Einsatz, allerdings als "Blumenhalter".


Für welche Blümchen habt ihr euch entschieden ?
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  
        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!


Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure wunderbaren Beiträge zu kommentieren.



Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.
Bitte beachtet den Hinweis zum Datenschutz vor der Verlinkung eures Blogs.




Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    die sind mal wieder zauberhaft und so schön arrangiert mit dem kahlen Zweig wunderschön. Da bin ich wieder mal "von den Socken", klasse.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hier dann heute Hyazinthen in Blassrosa...Irgendwie komme ich davon nicht los.
    Ich mag sie einfach zu gerne.
    Deine Glasringe gefallen mir auch am Zweig.
    Prima, wenn Dinge so vielfältig sind.
    Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Strauß; die Glasringe sind toll...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    deine Hyazinthen sehen herrlich aus, auch das Glas ist toll.
    Mein Post ist nicht ganz aktuell, aber ich dachte Hyazinthe im Glas passt, da mach ich doch gerne mit.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    cool,deine "Meisenringe" an den Zweigen!
    Auch die blauen Hyazinthen sind ein schöner Farbklecks
    zur dunklen Jahreszeit!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. So schön, so leicht und diese Glasspielereien.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft liebe Helga. Deine Hyazinthen duften bis hierher und das Blau ist umwerfend. Solche "Meisenringe" habe ich auch … aber bisher nur als Blumenhalter verwendet. Eine gute Idee … die ich sicherlich auch einmal aufgreifen möchte.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Helga,
    wunderschön, deine Hyazinthen. Ich bekomme leider von ihrem Duft Kopfschmerzen, daher gehen sie bei mir nicht in der Vase.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Blau neben den filigranen Zweigen, einfach herrlich.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Jahrelang mussten es diese Blauen sein. Momentan gefällt mir das helle Rosa vom letzten Mal besser ( stehen in der Küche ). Solche "Schmuckteile" wie die Glasringe sind nicht zu verachten...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Die Glaskringel sehen tatsächlich fast aus wie Meisenringe. Sehr schön. Hyazinthen mag ich sehr. Leider ist mir in der Wohnung der Duft entschieden zu stark.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Helga,
    seit langem habe ich bei Deiner tollen Aktion nicht mehr teilgenommen. Wie schön ist es nun, heute wieder einmal dabei zu sein.
    Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen!! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für 2019.
    Deine blauen Hyazinthen sehen sehr schön aus. Ich mag diese Blumen und verbinde immer auch ein bisschen das Frühjahr damit. Aber bis dahin müssen wir noch (lange) warten, jetzt ist erst mal Schnee und Grau angesagt - grummel.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    Deine Hyazinthen gefallen mir sehr gut. Selber muss ich allerdings darauf verzichten, da mir vom Duft der Hyazinthen die Augen tränen und die Nase läuft.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  14. ...bei mir sind es auch Hyazinthen, liebe Helga,
    nur nicht so viele...ich mag sie gerade sehr...auch im Glashafen machen sie eine gute Figur,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Oh, bei Dir frühlingt es schon eindeutig, liebe Helga! Und ich habe gerade mal die ersten Amaryllis in der Vase… Ganz herzliche Grüße und späte beste Wünsche für 2019!

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir stehen weiße eingepflanzt liebe Helga... Dir habe ich heute aber weiße Tulpen mitgebracht :) Habt ihr auch so viel Schnee?
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.