Freitag, 4. Januar 2019

Friday-Flowerday 1/19


Das 7. Jahr !!!
                                                              
 Ich starte mit rosa Hyazinthen.
Sie stammen noch von der Silvesterdeko .
Ich hatte sie gekauft, weil sie farblich gut zu den
Marzipanschweinchen passten :-)


Zwischenzeitlich sind sie voll erblüht
und verströmen einen sehr starken Duft ;-)
Ich mag ihre blasse Farbe sehr gerne,
aber das Fotografieren gestaltete sich bei grauem Himmel
schwierig. Unzählige Fotos habe ich gemacht.
Irgendwann ging dann gar nichts mehr...
Merke: in der dunklen Jahreszeit kauft man besser
Blumen mit kräftiger Farbe ;-)


Für welche Blümchen habt ihr euch entschieden ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
        Hier sind die "Spielregeln" :    

Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!

                                                           

Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)


   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure wunderbaren Beiträge zu kommentieren.







Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.
Bitte beachtet den Hinweis zum Datenschutz vor der Verlinkung eures Blogs.





Kommentare:

  1. Ein gutes neues Jahr liebe Helga,
    was für schöne rosafarbene Blmchen. Das sieht doch toll aus und so zart wie immer.
    Ich finde deine Bilder doch wunderscön und mit dem Licht, ja, das ist halt so.
    Es wird besser, die Tage sind schon wieder ein wenig länger geworden.

    Mit lieben Grüßen Eva
    ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      entschuldige bitte, ich wollte dir noch zum 7. Jahr gratulieren.
      Das hatte ich total vergessen. So lange bin ich nun noch nicht dabei und immer wieder mit unterbrechungen, aber immerhin.
      Du hast mich aber auch mit den Blümchen dazu gebracht, immer wieder neue Arrangement zu suchen und zu fertigen, wenn manches vielleicht auch mal daneben ging, aber das macht nichts.
      Inzwischen habe ich mir auch wieder soviele Dinge überlegt, jedoch, ob ich all die Blümchen so bekomme? Schaun wir mal.

      Das ist genauso, wie bei Ghislana mit den Bäumen, die haben mich früher nicht so sehr interessiert. Heute gucke ich und schaue ich und freue mich, wenn ich einen relativ unbekannten Baum gefunden habe.

      Mit lieben Grüßen nochmals Eva

      Löschen
  2. Wir wünschen Dir ein gutes Neues und vor allem glückliches Jahr. Dein Blumenstrauß ist wunderschon...

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du weitermachst und das schon im 7. Jahr!!
    Toll und Dankeschön.:-)
    Ich finde Hyazinthen als Schnittblumen ja wunderschön, nur bekommt Herr L. , mein Mann dabei leider Schnappatmung. Der Duft ist ihm dann irgendwann zuviel des Guten, deshalb genieße ich deine Bilder sehr.
    GLG und ein glückliches, neues Jahr,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß gar nicht, was du hast, ich finde die Fotos gelungen... Und dunkle Farben stellen auch so ihre Ansprüche, ich zeige deshalb auch nicht die purpurne Amaryllis bzw. Lilie, die auch bei mir herumstehen 😄
    Es ist eine besonders schöne Hyazinthenfarbe ( obwohl ich zeitweilig nur blaue akzeptiert habe ). Den Duft mag ich übrigens gerne, und du erinnerst mich daran, dass Frau sich langsam den Zwiebelblumen zuwenden kann.
    Auf ein gutes Neues Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    eine Hyazinthe in weiß hab ich auch im Topf und sie wird bald aufblühen.
    Deine rosanen Blüten machen auch echt was her.
    Heute ist hier wieder schlechtes Fotografier-Wetter...
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    neues Jahr - neue Freitagsblümchen. Nachdem ich im letzten Jahr besonders in der 2. Jahreshälfte ziemlich geschwächelt habe, möchte ich doch wieder dabei sein.
    Danke, dass du die Aktion fortführst.
    Ein gutes Neues Jahr und liebe Wochenendgrüße, Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    als erstes möchte ich Dir noch ein frohes neues Jahr wünschen. Alles Liebe und Gute für 2019.

    Ich mag die Hyazinthen sehr gerne. Als jugendlicher Messdiener, haben wir diese am 4ten Advent für einen guten Zweck nach dem Gottesdienst verkauft. Für mich war es immer magisch, wenn aus einer dicken Zwiebel so ganz langsam etwas Grünes nach oben krabbelt. Den Duft mag ich auch sehr.....leider bekomme ich nach einer Weile Kopfschmerzen. Gleich muss ich noch am Floristen vorbei - mal schauen was mir ins Auge springt.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. ...den Duft dazu habe ich gerade in der Nase. liebe Helga,
    denn neben mir steht auch eine Hyazinthe, allerdings im Topf und nur zwei Blüten...schön sieht dein Strauß aus...für 2019 wünsche ich dir alles Gute und freue mich auf ein weiteres blumiges Bloggerjahr,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind Dir hervorragend gelungen. Da kommt fast Frühlingsstimmung auf. Ich hoffe, ich kann in diesem Jahr wieder regelmäßig teilnehmen.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Hei,
    Nydelige blomster. Ønsker deg en fin helg.

    Vivi

    AntwortenLöschen
  11. Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, welche Schwierigkeiten beim Fotografieren hat.
    Deine Narzissen kommen jedoch in voller Schönheit auf den Bildern rüber.
    Ich liebe sie und ihren Duft, daher habe ich heute auch welche für Dich.
    Nur etwas stärker in der Farbe...
    Dir einen schönen Samstag und ein frohes neues Jahr,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe dieses mal auch wieder so mit dem Licht gekämpft und geschimpft wie ein Rohrspatz. Gut das es euch auch so geht. Das mit den Hyazinthen sieht ja toll aus.

    Liebe Grüße
    Elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  13. Und wo sind die Schweinchen? ;-)
    Nochmal liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.