Freitag, 30. Dezember 2022

Friday-Flowerday 52/22

 


10 Jahre Friday-Flowerday



Ist das nicht unglaublich ?
Als ich damals die Idee hatte, hätte ich nie gedacht, dass sich diese
Aktion so großer Beliebtheit erfreuen würde.
Zeitweise nahmen wöchentlich mehr als 70 Blogger teil, 
was mich riesig freute.



Dann kam die DSGVO und viele Blogs schlossen.
Aber immer gab es den „harten Kern“ und ich glaube, es sind auch so manche Freundschaften entstanden.




Seit neun Jahren nun pendle ich zwischen 2 Wohnsitzen, die 1000 km voneinander entfernt sind. Das ist eine logistische Herausforderung.
Und es ist oft schwierig, die Fotos für den wöchentlichen Flowerday zu machen. Zudem fehlte mir oft die Zeit um einen Kommentar bei euch zu hinterlassen, was mir ein schlechtes Gewissen machte.




Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, den Flowerday in treue Hände abzugeben
und ich freue mich sehr, dass die liebe Astrid vom Blog
"Le monde de Kitchi" meine Aktion ab Januar übernehmen wird.




Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für eure Teilnahme
und Unterstützung bedanken!

Der Friday-Flowerday geht weiter,

Ich habe einen kleinen Rückblick auf das letzte Jahr erstellt.
Wenn ihr möchtet könnt ihr hier eure 2022-Collage verlinken,
oder auch eure aktuellen Vasenfüllungen.




Wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.

Ich wünsche euch alles Gute für das Neue Jahr und werde natürlich so oft
es geht bei euch hineinschauen und auch mitmachen :-)


Herzliche Grüße

Helga

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    schon so lange ist es her und trotz der Herausforderung hast du das so lange gemacht. Prima.
    Du hattest ja auch immer wieder so schöne Blumen.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ein schönes neues Jahr.
    Allerdings werde ich unter diesen Umständen am Blumentag nicht mehr teilnehmen. Frau hat ihre Grundsätze.
    Jedenfalls danke ich dir für diese schöne Aktion über diese lange Zeit.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Helga,
    dann danke ich Dir auch hier nochmal für wunderbare 10 Jahre FFD, bei denen ich gerne mitgemacht habe.
    Ich werde Dich vermissen, freue mich jedoch riesig, dass gerade Astrid die Blumenshow weiterführen wird. Da gibst Du sie wirklich in gute Hände.
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch in ein gesundes und frohes neues Jahr,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga - Wahnsinn, so lange hast Du durchgehalten! Da kann ich nur gratulieren, ich bin ja noch nicht lange dabei, ich hab das früher eher unterbewuszt wahrgenommen, bei ZickiMicki manchmal...der ich auch noch nachtrauere -
    Dann: gehab Dich wohl und komm gut rein - wir sehn uns ja sicher bei Astrid wieder :)
    Frühlingsluftgrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch Zufall diesen, deinen Kommentar gelesen und sehr gerührt, liebe Mascha, dass du dich nach so langer Zeit noch an mich erinnerst. Liebe Grüße Birgit alias Zickimicki ( heute bei Insta: Mein Alltagebuch)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Helga,
    da danke ich dir auch für die wunderbare Zeit - es hat mir viel Spaß bereitet an deinem FFD teilnehmen zu können. Ich werde dich vermissen, doch hast du mit Astrid deine Aktion in sehr gute Hände abgegeben und ich freue mich, dass es bei ihr weitergeht.
    Lieben Gruß und hab einen guten Rutsch in ein gesundes und frohes Neues Jahr, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Milá Helgo, úplně chápu, že při takovém cestování to pro Tebe bylo těžké a vymyslely jste to s Astrid nejlépe, jak to šlo! Do nového roku přeji jen to nej a doufám, že se budeme dále potkávat prostřednictvím Astridina blogu.
    Srdečné pozdravy z Ostravy posílá Katka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    auch wenn ich nicht regelmäßig am Flower Friday teilnahm so mochte ich deine Aktion sehr und danke dir für diese lange Zeit. Nun freue ich mich dennoch dass es bei Astrid weitergeht und hoffe hin und wieder dabei zu sein. Ich wünsche dir ein glückliches , gesundes "Neues Jahr " und verbleibe mit lieben Gruss, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, nichts gedacht nur abgeschrieben, was ja gar nicht stimmen kann ;-)

      Löschen
  8. ...herzlichen Dank, liebe Helga,
    für 10 Jahre dieses schöne Projekt bei dem ich immer gerne dabei war...wenn ich meinem Label trauen darf 432 Mal, 249 Mal mit meinem inzwischen stillgelegten Blog Erfreulichkeiten und 183 Mal als die_birgitt...sicher hätte es ohne die Inspiration und Motivation deines Projekts manches Mal keine frischen Blumen auf meinem Tisch gegeben...ich freue mich, dass es bei Astrid weiter geht und hoffe, dass du ab und zu auch dabei bist mit deinen immer so schön leicht wirkenden Arrangements...

    ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel in ein gutes, gesundes und freudvolles Jahr 2023,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. merci Helga pour tes beaux bouquets du vendredi et de nous avoir permis de composer et poster nos compositions florales sur ton blog pendant cette longue période !
    mo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,

    eigentlich ist schon alles von meinen Vorgängerinnen gesagt aber ich reihe mich gerne mit ein. Es waren wundervolle Jahre, bei mir über 5, die ich mit Dir und den Freitagsblumen verbracht habe. In Astrid hast Du die beste Nachfolgerin gefunden, die wir uns vorstellen können.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und genieße Dein Leben und wir sehen uns hoffentlich bei Astrid immer mal wieder.

    Liebe Grüße und vielen Dank
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    auch wenn ich nicht so oft Beiträge verlinkt habe, wirst du mir zum Blümchenfreitag fehlen!
    Deine Blumenarrangements waren oft ganz speziell und besonders und ich hoffe, wir werden ab und an weiter deine Vasenfüllungen zu sehen bekommen. Hab Dank für die lange Zeit, die wir bei dir zu Gast sein durften.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Zweihundertdreiundsiebzig Mal durfte ich dabei sein, liebe Helga, und ich weiß noch ganz genau, wie Du Dich am Anfang mit mir rumschlagen durftest. Ganz vielen lieben Dank für Deine Geduld und Deine lieben Kommentare. Deine wunderschönen, blumigen Inspirationen werden mir von Herzen fehlen und ich hoffe, wir lesen uns trotzdem noch (oder sehen uns am linken Niederrhein ;)) Ein dickes Dankeschön auch noch für die Wahl Deiner Nachfolgerin. Ich bin mir sicher unsere liebe Astrid macht das großartig. Komm' frisch und munter ins Neue Jahr. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    das sind ja Neuigkeiten!!!! Aber durchaus verständlich. Ich hoffe deine Blumenarrangements sehen wir trotzdem weiter!!!! Ich freu mich, das Astrid ab nächster Woche diese schöne Linkparty weiterführt. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr....Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga!
    Vielen, vielen lieben Dank für diese schöne Aktion, die shon so überraschend viele Jahre dazu anregt sich regelmäßig Zeit für Schönheit zu nehne und diese Kraftquelle somit ins Leben zu lassen. Gut, dass Du eine Nachfolge organisiert hast; Es wäre schade gewesen, wenn diese Tradition versiegte, so wie es auch schade wäre nichts mehr von Dir zu sehen, also hoffe ich, dass Du wenigstens gelegentlich mal etwas von Deiner bezaubernden Blumenkunst blicken lässt.
    Mit ganz lieben Grüßen wünsche ich ein gutes 2023
    Chri

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga, kurz bevor es bei mir mit dem Friday-Flowerday weiter geht, möchte ich dir noch einmal an dieser Stelle "Danke" sagen für die zehn wunderbar anregenden Jahre mit deiner Plattform, die durchaus mein Leben beeinflusst hat, und ein weiteres "Danke" für dein Zutrauen, dass ich dein "Baby" weiter schaukeln werde.
    Ich hoffe, du kannst jetzt ein bisschen entlasteter den Freitag angehen und uns deine inspirierenden Blumenarrangements zeigen, wenn du die Gelegenheit und Zeit dafür findest.
    Mach et joot!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga, vielen Dank für die wunderschöne Zeit mit Dir und den Freitagsblümchen. Alles Liebe für Dich
    Gaby

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.