Freitag, 23. Dezember 2022

Friday-Flowerday 51/22

 

Misteln


Einmal im Jahr kommen sie in die Vase.





Auf dem Markt konnte ich welche ergattern.

Ich kaufe keine Mistelkrone, sondern zusammengebundene Zweige,

die sind viel günstiger und meist auch filigraner, was mir besser gefällt.

Bei uns  geht es mal wieder sehr reduziert zu, was die Weihnachtsdeko angeht ;-)

Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest !

Für den letzten Flowerday des Jahres werde ich einen Rückblick

vorbereiten, das könnt ihr auch gerne tun oder eure aktuelle 

Vasenfüllung zeigen :-)




Hattet ihr Zeit und Muße einen Flowerday-Post zu schreiben ?

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

  Hier sind die "Spielregeln" :

        Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch 
aktuell in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 





Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink.

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.) ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.


  
 Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !
Letzte Woche gab es leider ein technisches Problem und
ich habe es erst spät bemerkt, da ich in einer anderen Zeitzone unterwegs war.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Am liebsten würde ich direkt loslaufen und mir auch Mistelzweige kaufen liebe Helga. So schön sieht das in der tollen Vase aus.
    Die Idee muss ich mir unbedingt für das nächste Jahr merken.
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub und bist gut erholt zurückgekommen und kannst nun ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest genießen.
    Hab eine schöne Zeit und wir lesen uns noch nächste Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mistelzweige gefallen mir und nun fällt mir auf, dass ich schon so lange keine mehr gekauft habe.
    Ich schau sie aber gerne auf den Bäumen an und jetzt kann man sie ja auch so schön sehen.
    Stimmt auf dem Markt sind sie sauteuer. Aber schön zum Aufhängen und zum küssen unterm Mistelzweig.
    Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Und mit zunehmendem Alter bzw. seit Erscheinen der Katze...gehts auch bei mir in Richtung Minimalismus. Misteln gehören ja zur Weihnacht, nur: hier war kein Sturm diesmal. Ich sammele sie immer selbst von abgebrochenen Ästen. Irgendwann hab ich dann auch mal welche, später, über die Winterzeit. Aber Küssen geht immer!
    Herzliche Weihnachtsgrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Helga. Dein Mistelzweig in der Vase gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga, ich liebe ja deine reduzierte Dekoration,auch wenn es bei mir so ganz anders aussieht.
    Die Mistelzeige sehen total schön aus, dazu das Kerzchen und im Hintergrund die filigranen Sterne.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und sende herzliche Grüße,
    Monka

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Helga,
    ich wünsche dir auf diesem Weg ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich hoffe, im neuen Jahr wieder regelmäßiger an deinem Friday Flowerday teilnehmen zu können.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Schöööön, Helga!
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, wo und mit wem du es immer verbringen wirst!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Jedním slovem: krása! Klidné prožití vánočních svátků přeje Katka

    AntwortenLöschen
  9. ...so gefallen mir die Misteln gut, liebe Helga,
    hier sieht man sie zur Weihnachtszeit überall vergoldet, das mag ich nicht...

    wünsche dir ein freudvolles Weihnachtsfest,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    Mistelzweige habe ich hier noch nie zum kaufen gesehen. Sie hängen überall in den Bäumen aber wie kommt man daran? Laut Gesetz darf man sie sogar mitnehmen, da sie den Bäumen schaden und die Forstarbeiter froh wären, wenn sie weg wären.

    Liebe Grüße und ein schönes Fest wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    Mistelzweige gehören einfach zu Weihnachten und so reduziert mit Sternen im Hintergrund haben deine Bilder einen besonderen Zauber, wunderschön.
    Mein Rückblick ist schon vorbereitet und ich schaue mir - dank deiner wunderbaren Challenge - meine Zusammenstellungen der letzten Jahre immer wieder gerne an.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten im Kreise deiner Lieben und sage Danke für den inspirierenden Friday-Flowerday all die Jahre.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Sehr besinnlich mit dieser Leichtigkeit. Ich wünsche ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. on, ThorntonCroydon Cars Minicab Taxi Service Croydon | ☎ 020-8686-4000 Shirley Minicabs Purley Minicabs, Waddon Minicabs Wallington, Beddington, Addingtheath, Sanderstdea

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.