Freitag, 16. Dezember 2022

Friday-Flowerday 50/22

 

Liguster


Ich mag die kleinen glänzenden schwarzen Kügelchen.




Eigentlich hatte ich immer Hemmungen ihn in der

Natur zu schneiden, weil ich dachte, dass er für die Vögel im Winter

eine wichtige Nahrungsquelle ist.

Aber im Laufe der Jahre habe ich beobachtet, dass die  Früchtchen 

am Ende des Winters immer noch an den Sträuchern hängen.

Zuerst hatte ich den Liguster solo in der Vase stehen,

aber dann habe ich mit einer Amaryllis doch noch etwas Farbe 

hinzugefügt.

Ja...mal wieder eine Amaryllis ;-)



Konntet ihr dem Charme der Amaryllis widerstehen ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

  Hier sind die "Spielregeln" :

        Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch 
aktuell in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 



Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink.







Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.) ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

     Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL und denkt bitte an den Backlink.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Wunderschön schaut die leuchtende Amaryllis mit den schwarzen Beeren aus liebe Helga.
    Gerne würde ich meinen Strauß verlinken, aber leider finde ich keine Linkparty.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier mein Link: https://niwibo.blogspot.com/2022/12/von-schneeblumen-und-gluckspilzen.html

      Löschen
  2. Heute funtkioniert es wieder nicht , hier mein Link.
    Bis später
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2022/12/gemisches-in-der-ziegelform.html
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist später und es hat sich noch nix getan. So ist das Läben äben.
      :-)))
      Nun mein Kommentar zum Strauß. Mir gefällt die Kombi sehr gut.
      Sieht wieder sehr schön in der Kugelvase aus.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  3. Eine schöne Kombination, da wäre ich nie drauf gekommen! Ich mag Amaryllis eigentlich nur in Töpfen (hab ich genug, gehören aber hier nicht her), denn irgendwie finde ich es brutal, einer Zwiebel, die meist nur diese eine Blüte treibt...diese abzuschneiden. Bei Tulpen ähnlich - ich mag mich da immer gar nicht reindenken - Astern und andre Vielblüher kann ich da eher um paar Stängel erleichtern...
    Inlinks schläft noch, ich komm später nochmal vorbei.
    Morgendunkle kerzenerhellte Weihnachtszeitgrüsze
    Mascha
    https://maschas-buch.blogspot.com/2022/12/lichte-helle.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange die Blätter dran bleiben tut es der Pflanze nicht so weh, denn über die Blätter sammelt sie Kraft während sie über die Blüte Kraft abgibt.
      Eine Kraft die wir spüren wenn wir sie ansehen.
      In diesem Sinne wünsche ich viel positive Kraft für diesen Freitag und das Wochenende.
      Beste Grüße
      Chri

      Löschen
  4. Und jetzt auch mein Link:
    https://lemondedekitchi.blogspot.com/2022/12/friday-flowerday-5022.html#comment-form
    Sehr ungewöhnliche Kombination!
    Freitagsgrüße!
    Astrid/le Monde de Kitchi

    AntwortenLöschen
  5. Es ist doch wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich man mit der gleichen Blume dekorieren kann! Deine Kombination finde ich, wie so oft, sehr außergewöhnlich.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent, Monika


    https://lilamalerie.wordpress.com/2022/12/16/advents-schnipsel-16-oder-friday-flowerday/

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Helga,
    so eine schöne Kombination mit der Amaryllis. Gefällt mir sehr.
    Ich habe heute auch eine Amaryllis in der Vase und hier ist mein Link:
    https://tina-vom-dorf.blogspot.com/2022/12/blumen-am-wochenende-und-ein-vermisster.html
    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Eine außergewöhnliche Kombination, liebe Helga...doch sehr schön in der Zusammenstellung und auch das Bild im Hintergrund passt wieder hervorragend zum Gesamteindruck. Hier nun mein Link:
    https://kleinerstaudengarten.blogspot.com/2022/12/freitagsblumchen-frostiges.html
    Ein schönes Adventswochenende wünsche ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich eine interressante Kombination. Die Amaryllis könnte ich mir bei dieser Vase auch gut in kürzer vorstellen, so dass die schwarzen glänzenden Beeren rings um den Blüten schwirren.
    Heute habe ich auch mal wieder was vorbereitet:
    https://chri-stoff-charming.blogspot.com/2022/12/wie-die-zeit-vergeht-freitagsblumen.html
    Wie Marita, finde ich auch das Bild sehr passend.
    Liebe Grüße Chri

    AntwortenLöschen
  9. Es tut mir leid, es gab ein technisches Problem. Ich hoffe, jetzt klappt es.
    Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld, Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    Liguster Perlen waren mir nicht bekannt, sehen aber schön aus. Wieder was gelernt. Die Kugelvase mit dem kleinen Hals gibt ihnen einen schönen Stand in der Vase. Sehr Hübsch:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön..
    etwas Farbe braucht der Mensch ;)
    ich schneide die Blüten meist schon ab ..denn ich mag den Geruch nicht so
    ein paar lasse ich für die Schmetterlinge
    ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.