Freitag, 19. August 2022

Friday-Flowerday 33/22

 

Freilandrosen


sind die einzigen Rosen, die bei mir in die Vase kommen.




Was ich an ihnen nicht mag, sind ihre Stacheln.

Ja, ihr habt richtig gelesen, im botanischen Sinn haben Rosen keine Dornen, sondern Stacheln.

Diese Rosen wurden im Bund angeboten und die Stiele waren 

mit Stacheln übersät, ich konnte sie kaum anfassen.

Da kam ich auf die Idee, sie mit einem Sparschäler zu entfernen.

Das klappte richtig gut, probiert es einmal aus !

Und wieder ist der Pastinak dabei ;-)





Welche Blümchen habt ihr heute in der Vase stehen ???


  Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 




   Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch 
aktuell in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 



Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. Das es noch keine Rosen ohne Stacheln gibt liebe Helga,
    das müsste doch eine gute Erfindung sein.
    Die Idee mit dem Sparschäler ist prima.
    Und schön sehen sie aus, mir gefallen die zarten Farben sehr gut.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    Rosen haben nun mal Stacheln, das ist auch ein Schutz. Die Floristen haben tatsächlich, wenn sie die Rosen säubern, so ein spezielles Messer, da geht das schon einfacher.
    Sehr schön heute deine Freilandrosen im Glashafen, zusammen mit dem Wink und dem Bild eine wunderschöne Einheit.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist deine Kombination aus Rosen und Pastinak, liebe Helga und vor allem finde ich sie wunderbar so im Glashafen arrangiert. Die Idee mit dem Spargelschäler ist klasse.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,
    wunderschön sehen deine Rosen in der Vase aus. Und die Idee, mit dem Sparschäler die Stacheln von den Rosen zu entfernen, werde ich mir merken. Ich kämpfe bei Rosen auch immer sehr mit den Stacheln und habe mich mehr als einmal gestochen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee mit dem Sparschäler, liebe Helga. Ich bekomme hin und wieder Rosen geschenkt die sind so stachelig das ist kein Spass diese zu händeln. Dein Strauss mit Freilandrosen und Pastinak sieht wunderschön aus, so schön im Glashafen arrangiert. ( So einen Glashafen werde ich mir zulegen )
    Hab ein feines Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Du bringst mich darauf, dass ich dies Jahr noch gar keine Freilandrosen gekauft habe. Und mit deinem überraschenden Tipp (auf den wäre ich nie gekommen) ist ja auch das „in die Vase“ bringen wesentlich angenehmer.
    Deine Freitagsblümchen sehen so leicht und sommerlich aus.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ein bezaubernder Strauß! Die Rosen mag ich auch gerne, trotz Stacheln, habe aber in diesem Jahr noch nie welche gekauft. das ist also eine Inspiration!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    Freilandrosen liebe ich auch sehr. Die sind einfach sooo schön. Hier bei uns am Markt gibt es leider schon keine mehr zu kaufen. So freue ich mich heute besonders über deine ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,

    Freilandrosen mag ich auch sehr, hier gibt es sie leider nicht zu kaufen. Ich habe nur die Fairy im Garten. Deine in dem Glashafen gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. ...ein schönes Arrangement wieder, liebe Helga,
    die Rosen blühen im Garten noch so wundervoll, obwohl sie schon wochenlang kein Wasser bekommen haben...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,
    eine richtig schöne Vasenfüllung ist das und ich habe mal wieder was dazu gelernt, eine tolle Idee mit dem Schäler!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.