Freitag, 26. August 2022

Friday-Flowerday 34/22



Urlaubserinnerung


Ich war ein paar Tage an der Ostsee.

In einem Hotel in dem wir vor 30 ! Jahren schon einmal waren.

Damals nur für eine Nacht und spontan auf der Durchreise,

dieses Mal 6 Tage, lange im voraus gebucht.

Wir waren in Eckernförde.

Hat man eigentlich gar nicht auf dem Schirm, 

wenn man an die Ostsee denkt,

aber der Ort ist durchaus eine Reise wert !



Strandflieder wächst dort auf dem Seitenstreifen zwischen

 dem Radweg und der Straße, allerdings nur vereinzelt.

Als ich ihn dann hier beim Floristen sah, habe ich ihn gekauft.

Und nun schwelge ich ein wenig in Erinnerungen ;-)




Welche Assoziationen habt ihr zu euren heutigen Blümchen ?

  Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


   Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch 
aktuell in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink





Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.) ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Strandflieder pur hatte ich noch nie in der Vase liebe Helga,
    aber das schaut toll aus.
    Ich glaube, meine heutigen Lilien erinnern mich an keinen Urlaub, ich finde sie der Farbe wegen so toll.
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    nun bin ich aber erstaunt, dass du Strandflieder hast.
    Es ist ja doch eigentlich eine Trockenblume, oder täusche ich mich.
    Ich mag ihn sehr gerne, habe mich aber bei den Blumentagen nicht so recht getraut, weil er ja trocken :)) ist..
    Auf unserm Blumenfeld wächst er auch und er hält sich sehr gut.
    Mit gefällt deine Vasenfüllung sehr gut und ich denke, ja, ich stelle ihn doch auch mal in eine Vase.
    Dir ein schönes Wochenende und klar doch kenne ich Eckernförde.
    Liebe Grküße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eva :-) Nein, der Strandflieder, der bei mir in der Vase steht ist nicht getrocknet, sondern frisch. Aber er verändert sein Aussehen beim Trocknen kaum. Das Grün der Stiele wird dann etwas blasser und das Violett der kleinen Blütchen auch. Ist so ähnlich wie bei Strohblumen.
      Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

      Löschen
  3. So puristisch macht sich der Strandflieder super schön in der Glasvase, liebe Helga...ich bin immer begeistert wie herrlich klar diese bei dir sind. Hast du da einen besonderen Pflegetipp? ;-)
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita, die klare Glasvasen nur sehr selten verwendet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, ich spüle die Vasen ganz normal von Hand. Kalkränder entferne ich mit Vitamin-C-Pulver. Wenn Vasen schmal sind, so dass ich mit der Hand nicht hineinkomme, dann fülle ich heißes Wasser und Maschinen-Geschirrspülpulver ein , lasse es 1 bis 2 Stunden einwirken und spüle dann mit Klarspüler nach.

      Löschen
  4. Oh, ich hätte gar nicht gewusst, was das ist... ich hätte das jetzt für eine Art verzweigten Riesenlavendel gehalten. :D
    Nette Blümchen!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein schnörkelloses Sträusschen, oder die paar Blumenstiele... Sehr schön

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,

    so schön Dein Strandflieder, er erinnert mich immer an meine Zeit vor mehr als 30 Jahren, als wir auf Sommersaison in Grömitz an der Ostsee gewohnt, gelebt und gearbeitet haben. So gerne würde ich mal mehr Bilder davon sehen, von Eurem Urlaub in Eckernförde.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.