Freitag, 2. September 2022

Friday-Flowerday 35/22

 

Bartnelken die Zweite ...


Manchmal stehe ich im Blumenladen und kann mich nicht entscheiden.

Überlege wie ich die angebotenen Blumen kombinieren und in Szene setzen könnte und komme zu keinem rechten Ergebnis.

Nach einiger Zeit greife ich einfach zu.




Zuhause angekommen denke ich dann : 

du hättest besser diese oder jene Blumen gekauft.

Kennt ihr das ? 

Das Limonium von letzter Woche sieht noch gut aus und

trocknet nun so langsam ein.





Für welche Blümchen habt ihr euch entschieden ?

  Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


   Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch 
aktuell in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 


Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.) ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

     Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Nein liebe Helga,
    das habe ich noch nie gedacht.
    Ich überlege mir zwar immer, welche Blumen ich kaufe, aber dann ist es auch gut. Dann müssen sie irgendwie in die Vase und es muss gut aussehen, grins.
    Gut sieht es heute bei Dir aus, die Bartnelken sehen gut zum Strandflieder aus.
    Komm gut in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    das Problem habe ich auch, wenn ich im Blumengeschäft Blumen heraussuchen soll. Da würde ich am liebsten alles mitnehmen, weil die Auswahl recht groß ist.
    Aber zur Zeit bin ich ja noch auf dem Blumenfeld unterwegs.
    Zur Zeit gibt es ja soviele Beeren usw.
    Deine Bartnelken gefallen mir sehr gut und auch der Strandflieder ist passend dazu.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Da ich sehr oft Blümchen aus dem Garten oder der freien Natur habe, stellt sich mir die Frage selten, liebe Helga. Doch ich kann Dich gut (bei anderen Entscheidungen verstehen)! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,
    eine tolle Kombination - der Strandflieder und die Bartnelken sehen gut zusammen aus. An Bartnelken denke ich um diese Zeit gar nicht mehr. Bei mir im Garten sind sie schon so lange verblüht.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Helga, das „Problem“ kenne ich auch nur zu gut. Da bin ich dann auch schon mal die drei Blumenläden in unserer Innenstadt abgeklappert, um dann doch wieder im ersten zu landen, weil dort dann doch die beste Auswahl war. Und manchmal, so wie diesmal kommt man dann ohne es beabsichtigt zu haben an seinen Wunschstrauß.
    Deine Bartnelken waren aber doch auch eine gute Wahl, sie sind ein echter Hingucker und harmonieren dennoch prima mit der „Umgebung“.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Die Bartnelken passen super zum Strandflieder, liebe Helga... und beleben dein Arrangement mit Farbe. Auf dem Blumenfeld sind sie verblüht und oftmals überlege ich, welche Vase als nächste eine Füllung erhält. Danach entscheide ich mich für die Blütenauswahl. Allerdings klappt das auch nicht immer und ich muss zu Hause dann umdisponieren. ;-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ihren zarten Duft hab ich grad in der Nase und die Erinnerung an meine Ma, die sie gerne mochte. Sehr schön, die Kombination von kompakt und filigran!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Kombi liebe Helga. Ich weiss was ich mag. Wenn mir nichts gefällt kaufe ich auch nichts. Es macht mir dann auch nichts aus wenn ich für ein paar Tage keine Blumen habe. Kommt aber selten vor. ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga, die Kombi aus zwei Vasen mit verschieden großen Blumen gefällt mir sehr. Luftig leicht! Auch ich kann mich beim Blumenkauf schwer entscheiden. Meistens suche ich nach der Farbe aus...lach!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. ...die gefallen mir gut, liebe Helga,
    deine Bartnelken in dieser Kugelvase...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. tes deux bouquets se complètent bien ! ici réouvertures des boutiques des fleuristes après les congés d'août...
    bonne semaine
    mo

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.