Freitag, 9. September 2022

Friday-Flowerday 36/22


Eigentlich


möchte ich noch nicht an den Herbst denken.




Vorgestern war ich noch im Freibad und es war herrlich !!!

Das Wasser hatte eine Temperatur von 22,5 Grad.

Ich fragte an der Kasse, wie lange das Sommerbad noch  

geöffnet sein wird und die Dame antwortete:

noch bis Sonntag, danach wird's zu kalt.

Und ich erinnerte mich an meine Kindheit, 

da war eine Wassertemperatur

von 22°C das absolute Hochsommer-Highlight !

Meist war das Wasser so 18-20°C warm, bzw. kalt.




Okay, dann also ein paar Herbst-Blümchen bzw.-Früchtchen :

Die Artischocke stand völlig unerwartet in einem Eimer 

an der Supermarkt-Kasse,

die Hagebutten hat die Natur gespendet :-)

Riesige Mengen an Hagebutten wachsen hier in den Weinbergen,

so viele, dass die Vögel sie nie und nimmer alle vertilgen können.



Frühherbstlich oder spätsommerlich, wie sieht eure 

Blumendeko heute aus ???  

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


   Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch 
aktuell in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 

Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.) ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

     Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    wow, die Artischocke gefällt mir sehr gut. Hatte ich vor Jahren auch schon im Programm, allerdings da mit Misterln.
    Aber das sieht mal sehr fein aus und die Zusammenstellung gefallt mir sehr gut.
    Ich gehe schon lange nicht mehr ins Freibad, es ist mir zu voll und auch wegen anderer Dinge mag ich da nicht mehr hingehen.
    Allerdings war ich noch nie so ein großer Freibadgänger. Habe es fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wenn so der Herbst aussieht, kann er kommen. Eine wunderbare Kombi, liebe Helga.Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Kombination, liebe Helga und spannungsreich durch Farben und Form, wir ich finde. Spätsommerlich als Bezeichnung ist mir im Moment lieber ;-) auch wenn dieses Wochenende frühherbstlich angesagt ist. Ab Montag kommt hier mit 26°Grad dann der Spätsommer zurück.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. 22 Grad wären mir ja schon zu warm zum Schwimmen... ich mag Wassertemperaturen gerne knackig kühl, so dass man sich anstrengen muss, um warm zu werden. Aber ich freu mich ja auch auf den Herbst. ;-)
    Deine Artischocke mit den Hagebutten sieht ganz prächtig nach Reife und Erntedank aus!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Freibad....eine tolle Idee!!!!! Vielleicht schwinge ich mich nochmal auf mein SUP Board. Dein Strauß schaut wunderbar aus. Gefällt mir sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Kombination , die lila Artischocke mit den roten Hagebutten !
    Es gefällt mir wie du deine Blumen arrangierst und die Licht durchfluteten Fotos mag ich sehr. Wir haben hier zur Zeit Regen , der ist natürlich willkommen nach der lange anhaltenden Trockenheit. Ins Freibad zu gehen klingt verlockend, ich denke wir bekommen bestimmt noch warme Tage. Ein angenehmes Wochenende wünscht Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    von mir aus könnte der Sommer auch noch bleiben. Wenn wir einen goldenen warmen Herbst bekommen würden. Wo man schön im raschelnden Laub in der Sonne spazieren gehen kann. Dann wäre das ok für mich. Ich hoffe dann mal. Mich fürchtet nur der Winter vor allem der November wenn er nur grau ist. Früher hat mir das nichts ausgemacht. Heute drückt es schon auf die Seele. Artischoke, die hab ich bei uns im Supermarkt noch nicht gesehen. Da achte ich das nächste mal darauf. Mir gefällt dein Herbst aber sehr gut.

    Liebe Grüße
    elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  8. ...ja die beiden letzten Tage lassen schon n Herbst denken, liebe Helga,
    und Hagebutten habe ich auch schon genügend im Garten...dein Arrangement st wieder so schön leicht trotz der doch eher kompakten Artischocke, die Hagebuttenzweige machen es möglich...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Wooow.. das erste Bild hat mich echt umgehauen, liebe Helga. Wunderschön! Die Kombi ist wirklich nachahmungswürdig! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    ich bin verliebt in deine zauberhafte Blumendeko! (Und bestimmt hält der Strauß auch richtig lange.) Die Farbenkombi rot- lila ist für mich im September einfach perfekt. Bei uns sind die Hagebutten noch nicht so weit und ich staune, dass es bei dir bereits Kastanien gibt.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.