Freitag, 12. August 2022

Friday-Flowerday 32/22


Triteleia


sie sieht aus wie ein Alliumgewächs, zählt aber zu den Spargelgewächsen.

Sachen gibt's ...




Ich mag ihre filigrane Art , die zarten Blütchen, das schöne Blau.

Pastinak und Blutweiderich hatte ich noch von letzter Woche,

also dürfen die Blümchen der Triteleia Gesellschaft leisten.




Welche Blümchen stehen bei euch heute in der Vase ???


  Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

   Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch 
aktuell in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 





Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    die ist aber hübsch und auch die Farbzusammenstellung ist sooo schön.
    Wieder einmal eine sehr schöne Kombination von dir.
    Hier verdorrt alles, es ist nicht mehr schön, die Bäumen geben inzwischen auch auf. Da nützt auch ein Eimer Wasser nichts mehr.
    Unser Hausmeister sprengt auch nicht mehr mit Wasser, es ist zu teuer. Hoffentlich erholen sich die Bäume und die Sträucher wieder.
    Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die Blume kannte ich bereits, den Namen jedoch nicht.
    Eine schöne Zusammenstellung liebe Helga, wieder so luftig und leicht.
    Hab einen schönen Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga,,
    Triteleya hab ich ja ewig nicht mehr gesehn (naja, ich schaue auch nie in Blumengeschäfte - ), die hatte meine Mutter früher im Garten!
    Wunderschön und zart sind Deine Sträusze ja immer...
    Auch hier ist alles verdorrt bis auf paar Küchenkräuter...
    Angenehmkühle Morgensonnengrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner luftiger Strauß, liebe Helga...die Triteleia kannte ich zwar, doch der Name und dass es sich um ein Spargelgewächs handelt war mir nicht bekannt.
    Hab einen schönen Start in das sonnige Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Milá Helgo, nejen nádherné barvy, ale i krásná struktura jednotlivých květin-úchvatné ! Katka

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr feines Freitagsblümchen, liebe Helga! Ganz zauberhaft! Triteleia, noch nie gesehen und noch nie gehört. Soo schön! Sieht ein bisschen aus wie Agapanthus...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. les fleurs bleues apportent de la fraîcheur en été
    bon weekend

    AntwortenLöschen
  8. mon commentaire est parti en anonyme
    mo

    AntwortenLöschen
  9. Das zarte Blau ist bezaubernd! Liebe Grüße ins Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.