Freitag, 6. Mai 2022

Friday-Flowerday 18/22

 

Aufgewacht und eingeschlafen


Wahrlich majestätisch finde ich die Weinberg-Iris.

Dass sich aus einer schlichten Knospe eine derart filigrane Blüte entwickeln kann begeistert mich jedes Jahr auf's Neue.




Die Knospen öffnen sich schön nacheinander, so dass

der Strauß jeden Tag anders aussieht.

Die Zweige stammen noch von Ostern und ich habe schon lange die Hoffnung aufgegeben, dass da noch etwas passiert ;-)




Was passiert bei euch gerade in der Vase ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

   Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink




Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    das erste Bild ist ja grandios. Wirklich schön diese Iris!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Schön sehen sie aus liebe Helga,
    jeden Tag etwas anders, das ist schon ein eine hübsche Abwechslung.
    Iris habe ich nicht oft in der Vase.
    Dir einen happy Friday
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöm sehen deine Schwertlilien aus. Ich freue mich auch schon auf die großen und schönen Barbatas, die wir hier in der Gärtnerei haben.
    Ganze Felder in allen Farben.
    Blau ist eh eine so schöne Farbe. Hab ein schönes Wochenende und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sind aber wirklich hübsch! Große, violette Blumen finde ich immer besonders beeindruckend. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    richtig schöne, kräftige Farbkleckse sind deine Iris zwischen den Zweigen und sie schauen toll aus. Einen schönen Freitag wünscht Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig schöne Kombination ist das, liebe Helga...Iris mit ihrer kräftigen Farbe sieht immer klasse in der Vase aus.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,

    so schön schauen Deine Iris aus. Hier wüsste ich nicht, wo es sie gibt und in Blumengeschäften habe ich diese Sorte auch noch nie gesehen. Einfach klasse. Bei mir gibt es Flieder aus dem Garten, endlich ist er soweit.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  8. j'aime beaucoup l'association des branchages avec les iris
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    was für ein schönes blau!
    Wie gut, dass Du geduldig auf die Irisblüte gewartet hast.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  10. Die Iris sind spektakulär. Schade, dass die Blüte immer so schnell vorbei ist. Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.