Freitag, 13. Mai 2022

Friday-Flowerday 19/22

 

Maiglöckchen 


Dieser Duft, ich liebe ihn !!!




Jedes Jahr auf's Neue fiebere ich ihnen entgegen.

Voller Erwartung eile ich auf den Samstagsmarkt

 und wenn ich sie erblicke bin ich glücklich :-)

Dieses Jahr habe ich sie einfach in die Savoy-Vase eingestellt,

wie gewachsen sozusagen ;-)




Ich habe auch eine Pflanze gekauft, vielleicht gefällt es ihr

ja in unserem Garten.

"Zum Efeu pflanzen" riet die Marktfrau.

Ich bin gespannt .

Gespannt bin ich auch auf eure heutigen Vasenfüllungen.




                  Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

   Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink





Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. So hübsch sind sie und ich mag den Duft der Maiglöckchen auch sehr.
    Leiter habe ich keine im Geschäft gesehen und auf dem Markt war ich nicht.
    Und in der Natur werde ich sie niemals pflücken.
    Doch, ich freue mich auch an ihnen.
    Noch mehr freue ich mich aber gerade an der Natur, es grünt und blüht und die Landschaft und der Himmel, das bekommt man so aber nur beim Radeln, finde ich. :-))
    Habe einen schönen Tag und liebe Grüße Eva und natürlich auch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    oh ja, Maiglöckchen sind einfach zauberhaft, wie aus einem englischen Kinderbilderbuch, ich liebe sie einfach!

    Der Wonnemonat Mai macht seinem Namen ja gerade alle Ehre, das wird ein wunderbar sonniges Wochenende!

    Ein schönes solches wünsche ich Dir ;-),
    liebe Grüße sendet Loni x

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich Maiglöckchen rieche muss ich immer an meine Lieblingsoma denken, sie nahm nur diese Seife. Hübsch sieht Dein Sträußchen samt Ziege aus. Allerliebst! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich mich nur anschließen. Maiglöckchen sind einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Ein Lieblingsduft auch bei mir. Ich habe welche schon lange im Topf. In diesem Jahr blühen sie allerdings eher spärlich.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Helga,
    zauberhaft die Maiglöckchen. Die Leichtigkeit der weißen Blüte gefällt mir sehr. Ich glaube sie noch nie für die Vase gekauft zu haben. Warum weiß ich gar nicht!? Am Nachmittag fahre ich mit dem Tochterkind in den Blumenmarkt, dort werde ich mal nach Maiglöckchen Ausschau halten.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Allerliebst und so duftet der Mai, liebe Helga... auch ganz zauberhaft der kleine Ziegenbock dazu.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    wunderschön sehen sie aus, Deine Maiglöcken. Meine Eltern hatten auch immer welche im Garten und sogar im kleinen Hofgarten meiner Mietwohnung wachsen einige wenige.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  9. Maiglöckchen sind so zart und hübsch, und der Duft, wunderbar.
    Liebe Helga, das sieht wieder sehr hübsch in der Vase aus.
    Hoffentlich hast du lange Freude dran.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ...diese Maiglöckchenfülle, liebe Helga,
    den Duft kann ich mir gut vorstellen, würde mir auch gefallen...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.