Freitag, 25. März 2022

Friday-Flowerday 12 /22

 

Tulpen und Zweige 


stehen bei mir heute in den Vasen.

Es könnte sich um Kirschblüten handeln, ich bin aber nicht sicher.




Die Tulpen habe ich in der Kugelvase asymmetrisch angeordnet,

ich finde, so entsteht mehr Spannung .




Welche Blümchen stehen bei euch heute in der Vase ?


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)



Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.





Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

21 Kommentare:

  1. Diese Anordnung der Tulpen habe ich diese Woche im Blumenladen gesehen, finde ich sehr hübsch liebe Helga.
    Alles so auf einer Seite, das hat was.
    Meine Tulpen sehen heute ganz bunt durcheinander.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    schöööön, weiß sehr schön, gefällt mir. Ob es Kirschblüten sind, keine Ahnung, ich meine aber, dass sie gefüllter sind.
    Auf jeden Fall sind es keine Japanischen Kirschblüten, denn die werden wir morgen uns erradeln und darauf freue ich moch so sehr. Denn das ist jedes Jahr ein Blütenmeer
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, das Wetter wird traumhaft werden.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful :) Happy weekend, thanks so much for hosting.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    denke auch, dass es Kirschblüten sind, selber habe ich blühende Pflaumenzweige stehen, da bin ich mir zu 100 % sicher -;). Das Püppchen Deiner Freundin macht Dein Arrangement perfekt.
    Hast Du die Fahrradsaison schon eingeleitet?
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch! Ich glaube, deine Zweige sind Mirabellen (aber das ist geraten). Bei mir blüht es heute auch weiß!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah...vielen Dank liebe Centi !!! Mirabellen ist eine gute Idee :-) Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

      Löschen
  6. Liebe Helga,
    für Kirschblüten ist es noch ein bißchen früh, ich denke es sind Mandelblüten;0) Traumhaft schön dein Strauß!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Draußen blühen die Schlehen und die Pflaumenbäume,...
    Warum Pflanzen draußen abschneiden und in die warme Wohnung holen?
    Draußen blühen sie viel länger.
    Aus den Blüten wird niemals eine Frucht.
    Die verblühten Blumen wandern letztendlich - wenn sie Glück haben - auf den Kompost, schlimmstenfalls in die Mülltonne.
    Mein Tipp: Lieber wachen Auges durch die Natur gehen und die Eindrücke im Gehirn mitnehmen, das ist umweltfreundlicher.

    Viele Grüße von Gartengrete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gartengrete, ich kann deine Bedenken natürlich verstehen. Aber dann dürftest du niemals Gehölze zurückschneiden ;-)
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

      Löschen
  8. Es könnte ziemlich viel sein, dein blühender Zweig, egal was es ist, es ist sehr schön..
    Herzlichst
    yase - die sich freut, auch diesen Monat dabei zu sein

    AntwortenLöschen
  9. Dein Arrangement - so zart und fein - mutet japanisch an. Nicht nur durch die Zweige...auch das Bild im Hintergrund, verschwommen, nur zu erahnen...und dann noch die kleine Figur dazu - sehr gekonnt!
    Frühlingsgrüsze für ein sonniges WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  10. Tulpen und Zweige sehen immer toll aus und Deine blühen auch noch so schön.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön sieht das aus..
    es könnten wilde Kirschen oder auch Pflaumen sein
    die blühen gerade so herrlich
    ich habe heute auch mal wieder ein paar Blüten in der Vase
    ich mag sie ja auch lieber draussen..
    aber manchmal müssen schon ein paar mit heim ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt schaffe ich es endlich, auch einen Kommentar zu deinen frühlingshaften Ambiente abzugeben. Gefällt mir sehr, auch mit dem Farbfeld- Bild à la Rothko im Hintergrund.
    Übrigens ist das heute mein 500. Beitrag bei dir...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Zusammenstellung, so dekorativ und auch ein wenig hoffnungsfroh.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,

    ich mag Deine Tulpen und den Zweig sehr, es passt wunderbar zusammen. Ich frage mich immer wieder warum manche Leute was zu meckern haben. Ist es Neid, Dummheit oder einfach nur um auch mal was schreiben zu können und warum sie das dann immer anonym machen.
    Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch ein paar Blümchen zu zeigen, sie liegen schon im Waschbecken, müssen nur noch den Weg in die Vase finden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Kombination, liebe Helga und toll in der Anordnung so getrennt voneinander.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  16. très jolie disposition de ton bouquet de tulipes blanches ! chez moi aussi tulipes très longues * la fleuriste m'a conseillé de mettre une poignée de riz dans l'eau du vase pour les faire tenir droites et ça a l'air de fonctionner :)
    bon dimanche !
    mo

    AntwortenLöschen
  17. Thanks for sharing the blog so well and I hope you have something new for me to study.
    real money

    AntwortenLöschen
  18. Croydoncars is the best airport taxi transfer company in London, use the SNUG RIDE app for fast and online booking at cheap rates.

    we are a taxi company that is constantly improving our services to bring you the best attention and quality, also the better experience from the moment you get into the car until you reach your destination.

    croydon minicabs | croydon taxis: croydon airport transfers: ? 020-8686-4000 ?Gatwick airport transfers ?Heathrow airport transfers ?Stansted airport transfers ?Luton airport transfers
    call ? 020-8686-4000 for croydon cars minicab taxi service from places such as Shirley minicabs, Purley minicabs, Wallington, Beddington, Waddon, Addington, Thornton heath, Sanderstead ?Gatwick airport ?Heathrow airport ?Stansted airport ?Luton airport ?east, south, west croydon taxi in London, UK.
    http://www.croydoncar.co.uk/

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.