Freitag, 18. März 2022

Friday-Flowerday 11/22

 

Anemonen und Vergissmeinnicht 


stehen heute bei mir im Glashafen .




Ich mag das Vergissmeinnicht mit seinen kleinen Blütchen so gerne.




Bis  es im Garten blüht wird es noch etwas dauern,

dieses hier stammt aus dem Blumengeschäft.

Gehalten werden die Blumen durch Kaninchendraht, 

den ich zur Rolle geformt habe.




Welche Blümchen erfreuen euch gerade ?

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)





Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

20 Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Helga,
    die Idee mit dem Kaninchendraht ist klasse,
    praktisch und sieht auch noch gut aus.
    Eine schöne Zusammenstellung.
    Dir einen happy Friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    ist das eine schon Rapsodie in Blau.
    Verissmeinnicht, da habe ich soo schöne Erinnerungen dran.
    Habe ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga, so schön und zart, das ist ganz allerliebst!
    Vergiszmeinnicht waren die sop ziemlich ersten Blümchen, die ich als Kind kannte...in einem Blumenladen habe ich aber noch keine gesehn. Naja, ich bin auch selten in einem Blumenladen (immer das schlechte Gewissen, da nur herumzugucken und doch nix zu kaufen, das hält mich von feinen Preivathändlern fern, das läszt höchstens mal Blume2**0 zu)
    Frühlingsmorgengrüsze für sonnige Tage
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Blumen und tolle Farbe;0) Hoffentlich hast du dich beim Kaninchendraht nicht gepiekst. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Helga, guten Morgen liebe Mädels!

    Helga, Vergissmeinicht mag ich auch sehr, dieser zarte, blaue Ton ist einfach wunderschön! Dir und allen anderen Lieben hier wünsche ich einen guten Start ins Wochenende mit ganz viel Sonnenschein!!!

    LONY x

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine zauberhafte Kombination in blau, liebe Helga...und sehr wirkungsvoll im Glashafen präsentiert. Eine tolle Idee mit dem Kaninchendraht und zudem sehr dekorativ.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Helga,
    eine wunderschöne Vasenfüllung. Das die Blumen durch Hasendraht Halt bekommen, finde ich eine tolle Idee.
    Vergissmeinnicht erinnern mich immer an den Garten meiner Mutter. Ich mag diese kleinen Blümchen sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Helga, deine heutigen Blumen, Anemonen und Vergissmeinnicht, geben ein tolles Paar ab. Die Idee mit dem Draht muss ich mir merken. Ist praktisch und sieht noch dazu schick aus. Dir schon mal ein schönes Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ach, blau, wie schön! Das sind heute wirklich ganz besonders feine Blümchen!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    welch geniale Idee Kaninchendraht als Steckhilfe zu benutzen. Anemonen waren die Lieblingsblumen meiner Kindheit, ich durfte im Herbst die Zwiebeln im Garten verbuddeln und mir im Frühling die Blümchen angucken, auf Geheiss meiner Eltern wurden Frühblüher NIEMALS abgeschnitten und ins Haus geholt.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  11. ...so eine schöne Farbe haben diese Anemone. liebe Helga,
    schön sieht das aus mit den Vergissmeinnicht...in meinem Garten habe ich gerade erste Vergissmeinnichtblüten entdeckt...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga,
    das schaut richtig toll aus mit dem Draht im inneren der Vase bzw. Glashafen. Was für ein schönes Wort, da hat man gleich ein Grinsen im Gesicht.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Das Bild mit dem Glashafen gefällt mir besonders gut. Da denkt man gleich wieder an das Gedicht"Frühling lässt sein blaues Band...".
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine bezaubernde Kombination zeigst Du uns heute wieder.
    Anemonen und Vergissmeinnicht passen so gut zusammen. Der Trick mit dem
    Hasendraht ist genial.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Die Vergissmeinnicht kommen hier gerade erst vorsichtig zum Vorschein. Die Idee mit dem Draht finde ich wunderbar, werde ich mal nachmachen.
    Anemonen sind einfach immer wieder kleine, wunderschöne Baletttänzerinen
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Croydon Minicabs provide you the best services in London,UK..

    Low-fare and fixed prices for Airport Transfer No more waiting time, fast pickups. Simply tap and book a ride in just a few seconds .Download the app " SNUG RIDE ".
    Call ;02086864000
    Visit website : http://www.croydoncar.co.uk/
    :
    The customer has to pay up-front the cash to thr driver.
    You can book the taxis 24/7. We will quote you the cheapest fixed price for the fastest route. We keep track of traffic and flight times.

    AntwortenLöschen
  17. Great article..I am looking so forward to your blogcomment and
    I love your page on your post.. That is so pretty
    real money

    AntwortenLöschen
  18. Croydoncars is the best airport taxi transfer company in London, use the SNUG RIDE app for fast and online booking at cheap rates.

    we are a taxi company that is constantly improving our services to bring you the best attention and quality, also the better experience from the moment you get into the car until you reach your destination.

    croydon minicabs | croydon taxis: croydon airport transfers: ? 020-8686-4000 ?Gatwick airport transfers ?Heathrow airport transfers ?Stansted airport transfers ?Luton airport transfers
    call ? 020-8686-4000 for croydon cars minicab taxi service from places such as Shirley minicabs, Purley minicabs, Wallington, Beddington, Waddon, Addington, Thornton heath, Sanderstead ?Gatwick airport ?Heathrow airport ?Stansted airport ?Luton airport ?east, south, west croydon taxi in London, UK.
    http://www.croydoncar.co.uk/

    AntwortenLöschen
  19. heothrow airport to croydon city will provide a taxi in 5 min is come u are home and take u in a taxi and drop u are location in 10 min book now
    10 %off search my site www. croydoncar.co.uk/

    AntwortenLöschen
  20. I'am glad to read the whole content of this blog and am very excited,Thank you for sharing good topic.
    Premier League

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.