Freitag, 25. Februar 2022

Friday-Flowerday 08/22


Gelb-Orange


Normalerweise  greife ich nicht nach diesen Farben,

aber gestern war mir danach.

Fröhliche Farben in dieser traurigen Zeit.




Die Blümchen sahen auch recht traurig aus,

zwei Supermarktsträuße, leicht gammelig,

aber ich erkannte ihr Potential ;-)

Habe die welken Blätter entfernt, das trockene Eukalyptusgrün

und die orange angesprühten Birkenzweige.

Das Gefäß, eine Salatschüssel, die eigentlich nur für die Rekonvaleszenz 

gedacht war, wurde ihr Habitat und ich finde,

sie steht ihnen gut.




Habt ihr heute überhaupt Muße für Blümchen ?

Und wenn ja, welche stehen bei euch in der Vase ?

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 




Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    welch ein Blütenrauscn, ja und mir war auch danach.
    Du hast deine Blumen auch wieder so schön arrangiert.

    Ja, ich habe Lust auf Blumen, obwohl ich gestern nun schon sehr schockiert war. Ich dache niemals daran, dass das so werden würde und doch...!! Ich beschäftige mich ja zur Zeit mit der Geschichte der Ukraine, der Krim usw.

    Ich habe aber auch schon öfters geschrieben und gesagt, dass es nur noch einen Auslöser braucht und - gestern habe ich mal wieder im Fernsehen geschaut und der Reporter meinte: "wenn sich das alles so entwickelt, dann haben wir den 3. Weltkrieg!". Ich mag nicht dran denken, aber das Leben wird niemals wieder so werden, wie wir es hatten,
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Dein Strauß ist sehr schön , liebe Helga.
    Blumen scheinen in der jetzigen Situation ziemlich belanglos zu sein.
    Aber eine gewisse Routine, hilft mir, auch weiterhin einen klaren Kopf
    zu behalten und nicht zu verzweifeln. Es ist furchtbar und unbegreiflich ,
    was gerade in der Ukraine geschieht und ich bin in Gedanken bei den
    Menschen, aber im Moment auch ein wenig ratlos.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Genau meine Farben. Ich bin ja für Blumen gegen Krieg... was man sonst tun könnte, weiß ich leider auch nicht.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,

    wow, was für eine tolle Farbenpracht und die Zusammenstellung der Blumen. So schön, ich würde dir die am liebsten wegmopsen.

    Hab einen schönen Freitag.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Helga,
    manchmal musz man die Blumen stützen, wenn sie schon etwas müde sind (ich hab ja häufig eher solcherart Sträusze)...aber dann wiederum stützen sie uns und geben es vielfach zurück, was gerade fehlt an Zuversicht und Freude. Ich kann das gut verstehn und hab jetzt auch Tulpen hier, obwohl ich im Winter sonst nicht unbedingt Blumen im Haus haben möchte - - -
    Wunderschön hast Du die Farben im Bild eingefangen...der Linkup ist für mich grad wieder nicht sichtbar, aber ich komme später nochmmal zum Gucken und Verlinken vorbei.
    Beklommene Grüsze (aber herzlich gemeint)
    Mascha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    Gelb und Orange finde ich heute eine spannende Kombination und gefällt mir sehr...mochte ich vor Jahren gar nicht.
    Danke dir für diesen Stimmungsaufheller und diesen bedrückenden und düsteren Zeiten.
    Lieben Gruß von Marta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist bei dir ne Salatschüssel? So was ähnliches habe ich heute auch im Angebot! Wenigstens das ist was zum Schmunzeln.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. ...ach ja, so ein frühlingsheller, aufmunternder Strauß, liebe Helga,
    gefällt mir gut...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    toll wie Du die "gammeligen" Blumen aufgepäppelt hast.
    Farbe ist momentan wichtig, sonst werde ich noch ganz irre.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Kombi, gelb-orange als Stimmungsaufheller.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga, bei dir schaut die Kombination gelb-orange richtig gut aus. Mit der großen Glasvase hast du den Blumen bzw. den kräftigen Farben viel Raum gegeben. Dein Frühlingsstrauß hat somit etwas Luftiges und Leichtes.
    Krieg in Europa, in der Ukraine, das fühlt sich natürlich gar nicht gut an. Die Geschehnisse machen mich schon ein wenig traurig und sprachlos. Dennoch habe ich heute meine Schneeglöckchen verlinkt. Symbolisch als weiße Friedensglöckchen!
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Helga,
    heute leuchtet es in der Linkparty doch schon an einigen Stellen gelb... bei mir auch.
    Eine Farbe, die Hoffnung wecken soll, das was gerade passiert, ist einfach unbegreiflich.
    Aber Blumen gehören am Wochenende einfach dazu...
    Dir ein schönes und ruhiges Wochenende, genieße Deinen herrlichen Vaseninhalt, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. hallo
    bin malvon "meine quilts und ich" rübergehüpft und erfreue mich immer sehr an friday-flower-day. Die Rettung der Supermarkt-Tulpen, -ranunkeln & Co. ist gelungen und Frühling pur. Danke. Schönes Wochenende und LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir meine Blümchen gefallen, liebe Christa :-) Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

      Löschen
  14. Od čtvrtku jsem v totální paralýze a za současného stavu mi přijde s ohledem na utrpení Ukrajiny bohužel nepatřičné provozovat "záliby" mírového světa, jakoby se nic nedělo.

    Vystihla to dnes naše ministryně obrany, když řekla:

    „Květinami ve vlasech a mírovou holubicích teď bohužel banditu Putina nezastavíme"

    AntwortenLöschen
  15. ein herrlicher Strauß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.