Freitag, 21. Januar 2022

Friday-Flowerday 03/22

 

Weiße Tulpen 


brauche ich im Januar :-)




Den winterlichen Touch bekommen sie durch die Schneebeeren,

bzw. die Zweige, die sie einst geschmückt haben.

A propos: gestern bin ich doch tatsächlich in einen

"Schneesturm" geraten, mit dem Fahrrad und ganz unerwartet.

Plötzlich wurde der Himmel schwarz und dann ging es los ...




Die wunderschöne Kokeshi ist ein Weihnachtsgeschenk 

meiner liebsten Freundin Martina.

Sie hat sie selbst bemalt, ich bin hin und weg.

Schaut mal auf ihr Instagram-Profil (--->klick)

Sie macht so schöne und inspirierende Fotos !

Die kleine Ziege bekam ich vor vielen Jahren von der lieben Mano

(Manos Welt--->klick) geschenkt, ich mag sie sehr :-)


So, jetzt zu euren Vasen:

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 



 Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Ich glaube, heute wird es tulpig!!!
    Ich habe jetzt schon ein paar Beiträge mit Tulpen gesehen, aber sie sind auch einfach toll und lassen sich so schön mit Zweigen kombinieren.
    Dein weißer Strauch gefällt mir, dazu etwas Schnee, ist doch passend.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    och ist das schön, die Meckerziege darf wieder raus und auch das Püppchen.
    Beide freuen sich so sehr an deinen schönen Tulpen. Ich habe da jetzt soviele Möglichkeiten gesehen, wie man Tulpen arrangieren kann und bin dran.
    Ich bin mal gespannt, ob mir so ein Werkstück gelingen wird
    Ganz Liebe Grüße und eine schönes Wochenende.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    in einen Schneesturm zu geraten ist nicht wirklich schön. Sehr hübsch die weißen Tulpen mit den Schneebeeren. Die Kokeshi ist handgemalt....Wahnsinn, toll schaut sie aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Das Püppchen ist bezaubernd, liebe Helga. Ich bin verliebt! Dir noch ein frohes neues Jahr. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar leicht und luftig sehen Deine Tulpen mit Schneebeeren aus. Das kleine Püppchen passt toll dazu und sieht bezaubernd aus. Das gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. ...weiße Tulpen hätte ich auch gerne gehabt, liebe Helga,
    aber die habe ich tatsächlich wieder nicht bekommen, wollen wahrscheinlich viele haben...deine Kombination mit den Schneebeeren gefällt mir sehr gut...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Někdo se dnes rozhodl ukázat bílé kuličky . . . a jiný (já) naopak kuličky černé :-).Krásný víkend, Helgo ! K.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Helga,
    ich spickel zwar immer rüber und bewundere die schönen Blümchen, aber mitgemacht habe ich noch nie. Ich versuch' nun mal regelmäsiger hier teilzunehmen damit die vielen Vasen mal wieder zum Zuge kommen und ich eine hübsche Deko auf dem Tisch habe. Mal sehen ob das klappt.
    Deine Tulpen sehen in der großen Vase richtig luftig und leicht aus und deine Kokeshi passt ganz wunderbar dazu.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Oh, "Knallerbsen" :)
    So haben wir die Schneebeeren immer früher genannt, denn wenn man sie feste auf den Boden wirft, knallen sie (ein wenig)
    wie immer, bezaubernd, nicht nur Dank der schöne Figuren!
    Beitrag ist noch in der Mache :)
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    eine schöne Kombination von Tulpen und Schneebeeren zeigst du heute... das Püppchen jedoch ist mein heutiges Highlight.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    Deine Freundin ist eine Künstlerin, die Kokeshi sieht zauberhaft aus. Wie schön, dass die Ziege ohne zu meckern auf dem Tisch steht. Meine Eltern haben eine ganze Schneebeerenhecke, so hatten wir Kinder immer genug "Munition" zum Knallen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    jetzt hätte ich fast vergessen, hier zu kommentieren... Deine weißen Tulpen mit den Schneebeeren sehen ganz wunderbar aus! Und die Kokeshi ist sooo schön, so filigran gemalt! Die Fotos deiner Freundin sind alle ebenso schön und richtig einladend! Danke für den Tipp!
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag und grüße ganz herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. ...so ein schöner Strauß und ich habe mich gerade in die Dame verliebt !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. The fastest and safest ride to the airport in London.Clean and comfortable cars. Fully licensed taxi services. one of the most trusted taxi services in London. Meet & greet. special airport rates.
    Book in under 60 seconds. Professional drivers.24 hours assistance. Our services include taxi transfers to Gatwick, Heathrow, London, Luton & Stansted airport. we are here to make you comfortable and hassle less for. Friendly and reliable taxi service at competitive prices. Our commitment to you is quality and long-lasting.

    AntwortenLöschen
  15. Croydon taxi Provide The Best Offer For London Airport Transfer, All From London Airport Taxi Service. A Major Beneficial Ring now 02086864000, Visit Our Official Website: http://www.croydoncar.co.uk/

    Book your ride onine.Download SNUG RIDE on the mobile.

    AntwortenLöschen
  16. Airport Transfer service from City Airport Taxis. Book your private airport transfers online, for reliable transportation service at competitive, all-inclusive prices

    AntwortenLöschen
  17. Your article is very informative and helpful to me. Thank you for the post, it’s really nice. This is more good! Visit my site. what are your greatest strengths and weaknesses

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.