Freitag, 8. Oktober 2021

Friday-Flowerday 39/21

 

Filigran


Ich liebe sie, diese kleinen  zarten Astern !!!

Und ich finde, diese Farbe steht ihnen ausgesprochen gut.




Sie bekommen bei mir die große Bühne und haben die

Vase ganz für sich allein.

Als ich sie am letzen Freitag auf dem Markt gekauft habe, 

zeigten sich erst einige Blütchen.




Zwischenzeitlich sind fast alle Knospen erblüht,

ein rosa Träumchen :-)


Welche Blümchen bringen euch heute zum Träumen ???


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 



Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    was ist das schöööön, diese wunderhübschen kleinen Blümchen mag ich auch sehr gerne und du hast sie wunderbar in Szene gesetzt. Man sieht richtig, wie sie sich freuen und das passt alles sehr gut zur großen Papierblume im Hintergrund.
    Ganz liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    die filigranen Myrtenastern mag ich auch besonders gern und sie werden von den Insekten ebenfalls geliebt. Ein duftiges rosa Träumchen hast du in der Vase stehen und besonders schön nimmt die Papierblume die Farbe der Astern oder Sternblumen auf.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helgs, ach sind die allerliebst! Und es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie sich Knospewn öffnen - das hatte ich gerade jetzt auch einmal wieder...
    Diese gefalteten Papierobjekte hatte ich in meiner Kinderzeit oft am Stiel als Fächer - aus farbigem Seidenpapier und noch vielfach durchbrochen (musz mal ein Foto suchen) - es kommt doch alles wieder in Mode!
    Linky will grad für mich nicht, aber wird schon noch -
    Herstsonnengrüsze für ein schönes WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen,
    ich liebe diese Astern! Glücklicherweise kamen sie in meinem Garten wieder, nachdem ich versehentlich die meisten von ihnen entfernt hatte.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Man kann auch aus wenig viel machen.
    Deine Sträuße haben immer so eine schöne Leichtigkeit.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga
    Sehr zart sehen deine kleinen Astern aus. Wunderbar.
    Dir einen frohen Friday Flowerday und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Die verbreiten eine geradezu frühlingshafte Herbststimmung mit ihrem etwas schüchternen Rosa. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  8. So leicht und filigran kommen die Astern bei dir daher. Wunderschön!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Da haben wir die gleiche Wahl getroffen. Der Garten schenkt sie mir gerade, sie blühen üppig und sind doch so zart.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Träumen? Zur Zeit wenig Möglichkeit dazu. Da braucht es einen Vitamin- bzw. Energiestoß, wie ich einen in Form eines Blumenstraußes bekommen habe...
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Helga,
    das sieht wirklich wunderschön aus.
    Auch die Farbe ist ganz besonders.
    Viele liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga, ja, ich bin gerne wieder dabei! Als ich nach langer Pause wieder anfing zu bloggen, habe ich ja schon nur für mich des öfteren meine Blumensträusse gezeigt. Wie schon war es da, für mich zu entdecken, dass ich bei Dir mit vielen anderen so wundervoll Blumen zeigen und schauen kann.
    Deine Vasenfüllung ist heute wunderbar filigran. Ja, diese kleinen Astern sind wirklich schön. Noch stehen sie bei mir im Garten. Vielleicht wanderen ja an einem der nächsten Freitage welche davon in meine Vasen. Heute sind es andere...
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  13. beau bouquet aérien qui semble flotter * j'aime aussi beaucoup les asters
    qui surprennent le regard dans les jardins l'automne venu *

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.