Freitag, 22. Oktober 2021

Friday-Flowerday 41/21

 


Eile mit Weile...


ist wohl das Lebensmotto dieser Nerinen.

Bereits am Dienstag habe ich sie gekauft,

da sahen sie so ähnlich aus wie heute.




Ich dachte, bis zu ihrem Fototermin am Donnerstag werden sie ja wohl erblühen.

Weit gefehlt. 

Um ihre optische Wirkung zu optimieren habe ich sie gebündelt und

ihnen ein leicht vergilbtes Blatt der Herbstanemone zu Seite gestellt.

Ich hoffe euch ist es besser ergangen :-)




Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 




Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.

Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Wie schön liebe Helga,
    auch du hast Nerinen bekommen, super und die Farbkomination finde ich wunderbar. Rosa mit den gelb/grünen Blätter, mal etwas ganz anders.
    Klasse.
    Dir einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    da halten die Nerinen noch ein wenig die Spannung hoch... gleichwohl finde ich sie sehr schön in der Kombination mit den Blättern der Herbstanemone.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Da hat frau dann länger etwas davon 😂 Hatte jetzt auch über zwei Wochen welche in der Vase.
    Schönes Ensemble!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Helga, ich konnte es bei meinem letzten Strausz auch kaum glauben, wie lange es braucht, bis sich Blüten dann doch noch öffnen. Die Soannung, ob sie es noch tun werden - oder vorher vergehen - und umso gröszer ist dann die Freude, sie schlieszlich doch noch blühen zu sehen!
    Schön mit dem Herbstlaub der Anemone...
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga
    Dafür wird deine Freude über die Nerinen lange währen.
    Dir einen blumigen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich wunderschöner Strauß liebe Helga, Nerinen mit ihren lila Farben sehen in der Vase gigantisch aus.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga, sehr schön hast du deine Freitagsblumen wieder in Szene gesetzt. Nerinen kenne ich persönlich noch nicht. Sehr hübsch... Vor allem, wenn sie sich Zeit nehmen und man lange Freude hat ;-). Ich wünsche dir ein gemütliches Herbstwochenende.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. https://Eine schöne Blüte auch im halbgeöffneten Zustand. Es inspiriert, danke fürs Zeigen, liebe Helga.

    Mal sehen, ob ich meine Vasenbilder zu einem Post formen kann, es sind längst wieder einige zusammen gekommen... wenn der PC wohl mitschwingt! Abnlauf hatte ich schon genommen.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wie hübsch! ich weiss nicht, wie sie aussehen "sollten", aber ich finde sie toll so. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  10. ...dann hast du länger Freude daran, liebe Helga,
    bestimmt blühen sie noch weiter auf...Nerinen kannte ich noch gar nicht...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. beau bouquet * cette fleur ressemble un petit peu aux jacinthes des bois
    mais nous voilà en automne et la belle du sud de l’Afrique du sud croit que c'est le printemps :)
    bon dimanche

    AntwortenLöschen
  12. Thanks for this fantastic read!! I definitely loved every bit of it. I have you saved as my favorite to check out new things you post. Checkout this: My Credit Score is 550 How Do I Raise it

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.