Freitag, 10. September 2021

Friday-Flowerday 35/21

 


Herbst in Sicht 


Es läßt sich nicht leugnen: obwohl diese Woche die sommerlichste aller 

Sommerwochen dieses Jahr ist befindet sich die Natur im Herbstmodus:

Die Blätter beginnen sich zu färben, statt Blüten sieht man vermehrt

Beeren und Samenstände.




Und so besteht meine heutige Vasenfüllung aus Astern (gekauft),

Samenständen der Japananemone (aus dem Garten), 

Beeren des Schneeballs und Samenkapseln des Mädesüß (erradelt).

Der vergangene Freitag war ja ein echter Sonnenblumen-Tag.

Ich bin schon sehr gespannt, welche Blümchen mich heute erwarten :-)




Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 





Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 



Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

10 Kommentare:

  1. Sooo schön, der Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit und wenn er dann so ist wie diese Woche, dann langt er noch kräftig zu.

    Dein Herbststrauß ist so schön zusammengestellt. Der gefällt mir so sehr.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva


    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    schön sieht Dein Vaseninhalt aus, eine tolle Mischung.
    Und die Vase mag ich auch sehr, die müsste ich mal wieder aus dem Schrank holen.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Helga, wie schön du in deiner Vase den Spätsommer mit herbstlichem Touch eingefangen hast!
    Und das mit so wenigen Mitteln und der, dir eigenen Stilmittel.
    So schön!
    GLG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga, heute habe ich es endlich mal wieder geschafft, dabei zu sein. Dein filigranes Sträußchen und überhaupt diese Zusammenstellung finde ich absolut schön. Ich liebe liebe lieeebe die Herbstzeit und freue mich nun tatsächlich, wenn die Luft kühler, frischer und klarer wird... dieses mutschige Wetter finde ich gruselig ;-)
    Mach Dir ein gemütliches Wochenende,
    LG Herbstperle LONY x

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Strauß, liebe Helga...er spiegelt die Üppigkeit des Spätsommers wider.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  6. So ein kreativer Herbststrausz, der gefällt mir (und zeigt mir mal wieder, dasz ich immer noch viel zu konventionell denke bzw. zu wenig rauskomme, dorthin, wo ich etwas finden kann)!
    Liebe Grüsze und ein sonniges WE
    - herbstens bin ich immer noch dankbarer für jeden Sonnentag und versuche ihn bewuszt zu genieszen -
    Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Beeren in der Vase finde ich toll. Ebenfalls toll finde ich das Mobile, welches leider nur undeutlich zu sehen ist. Hast Du das selber gemacht?
    Ich bin diesmal nicht mit dabei, lasse aber liebe Grüße hier
    Alke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alke, ich habe das Mobile vor vielen Jahren gekauft.Ich habe einmal ein Ähnliches aus Draht und Papier gefertigt.
      https://holunderbluetchen.blogspot.com/2013/02/upcycling-tuesday-72013.html
      Leider sind die Fotos nicht besonders gut.
      Ich denke, wenn du statt der von mir verwendeten Stadtpläne schönes geschöpftes Papier oder Tapete nimmst, könnte das toll werden 😊 Liebe Grüße, helga

      Löschen
  8. Liebe Helga,
    tasächlich hat man auch hier das Gefühl, endlich wäre der Sommer da - obwohl es doch eher der Herbst ist, der anklopft. Das Licht ist schon so anders, dass die Sonne nicht mehr darüber hinweg täuschen kann.
    Dein heutiger Strauß schaut auch schon ganz herbstlich aus und ich warte dringend, dass das Rot der Hagebutten am Feldrand so kräftig wird, wie das deiner Japananemone. Danke übrigens, dass ich heute wieder dazu lernen durfte, denn ich kannte zwar die Pflanze und deren Beeren, aber bislang nicht den Namen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.