Freitag, 17. September 2021

Friday-Flowerday 36/21

 

Pur


Ich mag die Beeren des Schneeballs.

Obwohl ich kein Fan der Farbe Rot bin habe ich die kleinen Dolden

mit den fein glänzenden Früchten in mein Herz geschlossen.




Ich liebe den bizarren Wuchs der Zweige , die sich 

 samt Blättern erstaunlich gut in der Vase halten und

auch ohne Beiwerk sehr dekorativ sind.

Bunt gemischt oder puristisch ?

Wie sieht eure heutige Vasenfüllung aus ???




Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Helga,

    ich mag beides, puristisch oder wild und bunt. Letzteres ist es diesmal bei mir geworden! Gerade zur Herbst- und Winterzeit mag ich rote Beeren im Strauß sehr gerne. Dein minimalistisches Sträußchen liebe ich und es ganz süß in Szene gesetzt mit dem kleinen Fliegenpilz daneben!!!

    Ich mache mich gleich auf den Weg auf zu meiner Lieblingstante, wir zwei stürmen heute die herbstliche Landpartie rund um das Kloster Kamp in Kamp-Lintfort. Landpartien und Gartenmessen oder schöne Antik-, Floh- und Brocantemärkte..das ist meine absolute Leidenschaft. Freu mich sehr drauf.

    Für Dich und Deine Lieben einen guten Start ins Wochenende!
    Herzliche Grüße sendet
    Lony x

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    dein Wolliger Schneeball sieht ja toll aus, ich mag ihn auch.
    Aber ich mag auch den Gewöhnlichen Schneeball, nur wird der gerne gleich schwarz. Aber dennoch ist er schön anzusehen.

    Das passt doch dein Fliegenpilz hervorragend dazu.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht aber hübsch aus! Es müssen ja nicht immer Blumen sein. Und der Pilz ist auch sehr nett dazu. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Beschwingt und leicht!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Eine Herbstahnung! Wie wunderbar! Sogar mit Fliegenpilz. Herziche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schneeball mit Pilz, ein schönes Zusammenspiel, liebe Helga !
    Schneeball mag ich auch, wie schön die Zweige in der Vase wirken !
    Hab ein gemütliches Wochenende , lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  7. Man lernt ja nie aus!! :-)
    Wieviel Blümchen ich hier bei deinem Friday-Flowerday schon namentlich kennengelernt habe, wieviele tolle Arrangements ich hier mit den Jahren schon gesehen habe.
    Endlich mal wieder ein dickes Dankeschön für deine Linkparty.
    Ach ja, und das der Schneeball rote Beeren hat, wusste ich ja natürlich bis jetzt auch nicht.
    Die Zweige sehen wirklich sehr schön aus, und werden vom Pilz farblich aufs Schönsze unterstützt.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Die Beeren sehen ein bißchen "gläsern" aus, so ähnlich wie rote Hohannisbeeren, habe ich den Eindruck. Das macht das ganze nocheinmal mehr sehr filigran. Bei uns habe ich diese Beeren noch nie gesehen.
    Das sieht sehr schön aus, auch die Kombi mit den hölzernen Pilz neben der durchscheinenden Vase, die den Blick auf die Äste freigibt.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    wenn der Schneeball in Form eines schönen Blumenarragements kommt, dann mag ich ihn....grins. Das sieht klasse aus!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr schön auch so pur, liebe Helga und der Pilz passt klasse dazu.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur schön , liebe Helga.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Helga,

    schön schaut Dein roter Lichtblick mit dem Fliegenpilz aus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga
    Wie wunderschön!
    Danke für das Linktool und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.