Freitag, 29. Januar 2021

Friday-Flowerday 05/21


 Freesien und Craspedia


 bestreiten bei mir heute den Flowerday.




Schön getrennt: die Freesien in Wasser, 

die Craspedia (von hier--->klick) ohne Wasser, 

sie dürfen nun eintrocknen.




Die Reagenzglasvasen sind wie geschaffen für diese Blumen.

Ich mag die heitere Verspieltheit des Arrangements,

die Blüten scheinen zu tanzen :-)




Welche Blumen tanzen bei euch heute in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)





        Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken. 
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Wow, das gefällt mír, das Gelb der Trommelstöckchen spiegelt sich in den Fressien wieder, ist das schön. So eine tolle Idee ich bin total begeistert. Genial diese Idee.
    Hab ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß sendet dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, nein denke immer nur ans Essen.
      Sollen doch

      Freesien

      heissen.
      Freud´scher Versprecher.
      LG Eva

      Löschen
  2. Superschön und ausgefallen in der Präsentation, liebe Helga... Freesien sind so ein toller Klassiker, die mit den Trommelstöcken kombiniert fabelhaft aussehen.
    Ein gemütliches Wochenende und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga,
    leicht, beschwingt, transparent, grazil und farblich reduziert, lässt sich der Frühling prima präsentieren! Aus wenig viel Wirkung erzeugen macht Spaß, Dir ist es super gelungen.
    Lg...Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Schlau, schlau, die Trommelstöcke "trockenzulegen"! Ich habe momentan auch welche, aber im Wasser. Freesien möchte ich auch mal wieder wegen ihres Duftes. Die Kombination mit denn Trommelstöcken ist ja , wie schon Marita bemerkt, ist ja klassisch und zeitgemäß auf einmal.
    Bonn week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ...die heitere Leichtigkeit gefällt mir auch sehr gut, liebe Helga,
    und klasse, dass du sie so nach ihren Bedürfnissen trennen kannst...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Freesien mag ich besonders gern, auch ihren Duft. Aber ich konnte keine bekommen. Dein Arrangement ist wie immer sehr besonders.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Bin ganz begeistert liebe Helga!
    Da geht mir wirklich das Herz auf. Aus dem erten Bild gleich weht mir direkt der angenehme Duft in die Nase. Und ich liebe Deine Kombination mit Craspedia.
    Dazu, dass die Bilder wieder einsame Spitze sind muss ich bei Dir ja eigentlich schon nichts mehr sagen, aber vielleicht liest Du es ja trotzdem gern.

    PS.: Distel, Craspedia und etwas holziges könnte ich mir von dir arrangiert auch gut vorstellen.

    AntwortenLöschen
  8. wow - so schön luftig das Arrangement. Toll!
    Schönes Wochenende
    Henrike

    AntwortenLöschen
  9. Dein Arrangement sieht wunderschön aus - mir gefällt die Vielzahl von Vasen... Wunderschön

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Helga,
    eine wunderbare Leichtigkeit strömt Dein Arrangement aus.
    Trommelstöcke gehen immer, ich mag sie sehr, und alles zusammen ist einfach nur schön.
    Bei mir gibt es heute einen Brautstrauß zu sehen...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Luftig, leicht, verspielt, heiter .... das sind die Eigenschaften, die deine wunderschönen Arrangements auszeichnen. Die Idee mit den Reagenzgläsern ist genial. Da ist mir doch eingefallen, dass ich auch welche besitze ... lach.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.