Freitag, 11. Dezember 2020

Friday-Flowerday 50/20

 

Was die Natur bereithält


Seit Montag sind die Geschäfte hier wieder geöffnet,

aber ich hatte schon für den Fall geplant,

dass der Lockdown länger anhält.

Der Winterjasmin beginnt zu blühen und Ligusterbeeren

gibt es reichlich .




Die Kugeln der Craspedia stammen aus meinem Fundus.

Gerade habe ich gelesen, dass sie zur Familie der Gänseblümchen

gehören , wieder was gelernt :-)


                                                        


Mit welchen Blümchen habt ihr eure Vase gefüllt ?


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
        Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.





Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch einen schönen 3.Advent :-)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    eine fröhliche Mischung hast Du in der Vase.
    Ich mag dieses gelben Trommelstöcke sehr.
    Dir ein schönes 3. Adventswochenende,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir liebe Helga,
    das Gelb des Winterjasmins, der ja ein wenig auf den Stern von Bethlehm hindeuten soll zusammen mit den Trommelstückchen ist das schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, liebe Helga. Nach blühendem aus der Natur habe ich in dieser
    Woche vergeblich Ausschau gehalten, um so schöner ist Dein Winterjasmin
    anzusehen.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass du noch in der Natur fündig geworden bist und mit ihnen eine sehr schöne Blumendeko geschaffen hast.
    Ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Winterjasmin und Liguster eine wunderbare Wahl. Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Aus der Not eine Tugend machen - das führst du aufs Schönste vor!
    ( Fasziniert hat mich die schwebende Kerze 😄)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ..so ein leichtes gelbes Strahlen in deiner Vase, liebe Helga,
    gefällt mir wieder gut...meine Amaryllis kommt erst morgen, denn heute trinke ich Tee...

    wünsche dir ein freudvolles 3. Adventwochenende,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga !
    sehr schoen dein Winterjasmin ! hier blüht er noch nicht (fast immer anfang Januar) die letzten tagen waren sehr kalt. habe auf der terrasse strauss mit grünen nadelbaeume zweigen und callicarpa japonica (lila beere)
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.