Freitag, 30. Oktober 2020

Friday-Flowerday 44/20


Dahlien oder Amaryllis 

hätte ich kaufen können.



Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es für Dahlien zu spät ist

(wobei mir gerade einfällt, dass es hier in der Nachbarschaft einen Vorgarten gibt

in dem sie gerade in allen Farben blühen )

und für die Amaryllis zu früh.

Deshalb habe ich mich für Santini entschieden. 

Ein paar Lilien habe ich noch gekauft, 

aber statt zu erblühen sind sie einfach eingeschlafen.

Eukalyptus (von hier) komplettiert die Vasenfüllung.




Mit welchen Blümchen habt ihr eure Vase gefüllt ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)




 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
   Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Sie sind eingeschlafen!? Jetzt mußte ich aber lachen, du meist, sie sind noch nicht voll erblüht. Aber das gefällt mir. Heute ganz in Gelb, mit Eukalyptus, das gehört jetz dazu. Passt gut zusammen und gefällt mir in der Glasvase.
    Hab viel Freude damit und alle Liebe und habe ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Da geb ich Dir recht, liebe Helga, es ist grad nicht einfach die passenden
    Blümchen zu finden.
    Hab ein schönes Wochenende, bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Bevor ich mich entschloss, mir einen Strauß in der Art des Kunden vor mir binden zu lassen, stand ich genau wie du ratlos vor dem Blumenangebot. Ich war auch erstaunt, dass es schon Amaryllis gab und noch Sonnenblumen und fand beides nicht passend.
    Deine Lösung, also Auswahl finde ich wieder sehr schön, sehr leicht und luftig und absolut zeitlos.
    GLG und bleib gesund,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, das klingt nicht so zufrieden... aber immerhin hat die Nase sehr viel von diesem Duftpotpourrie 😂😂😂 Du hast wieder die "Location" gewechselt?
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga,
    sehr stimmig ist dein heutiger Strauß und er gefällt mir gut..Satinis mag ich besonders gern und mit den "eingeschlafenen" Lilien ist ja charmant beschrieben - das letzte Mal hat mich das bei meinen etwas gefuchst, dass sie nicht aufgegangen sind...waren halt nur eingeschlafen.;-)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und bleib gesund, Marita

    AntwortenLöschen
  6. ...da hätte ich doch fast das Verlinken vergessen, liebe Helga,
    und dann deinen schönen Strauß verpasst...Amaryllis sah ich gestern auf einem Wochenmarkt auch schon, aber vor Advent kommen die mir nicht ins Haus ;-)...außer die im Topf vom letzten Jahr, aber wie es aussieht, gibt das wohl nur wieder schönes Blattwerk, zum Blühen habe ich schon länger keine mehr gebracht...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe gerade nur Trockenblumen in der Vase, liebe Helga. Aber ich wollte mir unbedingt deine Freitagsblumen aus der Nähe ansehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße.
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Helga,
    eingeschlafene Blumen, wie süß.
    Aber auch müde gefallen sie mir prima, eine schöne Zusammenstellung.
    Ja, Amaryllis ist mir auch noch zu früh, ich stand davor, habe mich aber dann für Nelken entschieden.
    Die gibt es so selten, also die wirklich schönen...
    Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich knalle nochmals Dahlien raus... ;)) Sie blühen noch so schön....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.