Freitag, 12. Juni 2020

Friday-Flowerday 24/20



Weiße Blumen

stehen heute bei mir in der Vase.

Noch einmal Pfingstrosen, dazu Agapanthus und ein paar Blätter der Teichiris.




Im Hintergrund: ein uralter Druck aus Studentenzeiten.
Eigentlich wollte ich ihn längst entsorgt haben.
Aber gerade kommt bei mir die Sehnsucht nach dem Meer auf.
Also habe ich die "Strandkabinen" (Les Cabanes) wieder aufgehängt.
Nächste Woche wären wir nach Griechenland geflogen...





Wie sieht's mit eurem Urlaub aus und:
Welche Blumen mögt ihr gerade besonders gerne ?


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




            
               Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    unser Urlaub wäre im September nach Südafrika gegangen.
    Den haben wir leider storniert, so schade, und auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Die "kleinen" Urlaube, ein paar Tage Auszeit in Deutschland, finden jedoch statt.
    Aber leider nicht am Meer...
    Dein Strauß gefällt mir sehr, eine schöne Zusammenstellung.
    Dir nun ein schönes Wochenende, und denk dran, Vorfreude ist die schönste Freude, und der nächste Urlaub kommt bestimmt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    ich mag Schmucklilien sehr und ich habe neulich so wunderschöne auch in lilia oder blau? gesehen. Sieht wunderhübsch aus.

    Da ich oder wir keinen Urlaub im Ausland machen, ist es nicht schlimm, wir reisen nach Bayern, segeln etwas und fahren dort mit dem Rad.
    Berge und den See dazu, ist mir eh lieber als das Meer und fliegen ist schon lange nicht mehr mein Ding.

    Habs fein und du findest bestimmt noch etwas.

    Liebe Grüße Eva
    hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,
    ich mag weiße Blumen im Sommer sehr. Sie haben so etwas leichtes.
    Wir wären in diesen Tagen an die Ostsee gereist. Zwei Wochen am Meer. Jetzt ist der Urlaub auf später verschoben und wir machen Urlaub Zuhause.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,
    eine anmutige Zusammenstellung...gefällt mir sehr und ich wäre nie auf diese edle Kombination gekommen.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Tja, die Ferien. Irgendwie noch weit weg und eigentlich doch nicht. Man müsste sich mal aufraffen und die Zugtickets buchen… ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Helga!

    AntwortenLöschen
  6. was für elegante Schmucklilien und wie immer eine so wunderbare Zusammenstellung.
    Urlaube dieses Jahr... schwieriges Thema (auch hier)
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Eine weiße Agapanthus, wie edel! Ich habe sie in blau im Garten, doch zur Blüte dauert es wohl noch ein paar Wochen. Wunderschönes Ensemble und die Strandkabinen passen bestens (viel zu schade zum Wegwerfen)!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. so herrlich weisse Blümchen, liebe Helga
    liebe Grüsse,
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga, spät bin ich mal wieder aber doch gerne dabei. Dein weißes Arrangement gefällt mir und ich hatte mich auch schon auf meine Agapanthus gefreut … leider bekomme ich in diesem Jahr keine aus meinen Kübeln. Nicht das die Rehe mir nur die Erdbeeren und Rosenknospen "ernten" … nein, jetzt sind auch die Agapanthusknospen alle weg. Grrrrrr
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.