Freitag, 5. Juni 2020

Friday-Flowerday 23/20



Mini-Früchte und Maxi-Blüten

Beim Joggen entdeckte ich diese Mini-Kastanien,
noch dazu in Greifhöhe und nicht weit von unserem Haus entfernt.




Die Päonien habe ich schon seit ein paar Tagen in der Vase stehen,
sie sind von dunkellachsfarben zu hellgelb mutiert
und beginnen nun die Blütenblätter abzuwerfen.
Im Gegensatz zu den Blüten von letzter Woche 
riechen sie leider gar nicht gut .









Welche Blümchen stehen aktuell bei euch in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)





             
              Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare:

  1. Wunderbar liebe Helga,
    Grün und weiß, wie bei mir, das sieht aber auch sehr edel aus.
    Kastanien, das ist ein ganz tolle Idee, die ich mir merken werde und wieder die elegatne Glasvase.
    Hab eine scönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Eine interessante Mischung liebe Helga.
    Hier wurden dieses Woche die Bäume am Bahndamm geschnitten, da lagen auch solche kleinen Kastanien auf dem Boden. Für die Zweige war ich jedoch zu spät, die waren schon abtransportiert.
    Auch wenn sie nicht gut riechen, schön sehen die Pfingstrosen auf jeden Fall aus.
    Dir einen schönen Freitag, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga
    Wunderschön ist deine Kombination, sie gefällt mir sehr. So kleine Kastanien habe ich noch nicht bewusst gesehen, werde mich heute auf der Spazierrunde direkt mal achten.
    Pfingstrosen sind meine momentanen Lieblingspflanzen.
    Dir einen schönen Blumenfreitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Die Minikastanien sind mir in dieser Woche auch aufgefallen, aber nur fotografiert worden...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ...die kleinen Kastanien sehen toll aus, liebe Helga,
    und machen sich gut in deiner Vase...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Deine originellen Mischungen immer toll.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne und interessante Kombination, liebe Helga...auf solch eine Idee muss frau erstmal kommen.
    Ein feines Wochenende für dich - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Oooh... die süßen kleinen Kastanien. Und Du hast sie abgepflückt, Helga?! Wie schön doch die Blätter sind. Sie sehen so gesund aus. Hier bei uns in der Gegend geht es der Miniermotte leider zu gut. Dir ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ich mag diese Hellgelb in Verbindung mit Grün wirklich sehr. Kastanien finde ich super schön. diese üppigen Blätter - einfach herrlich!
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin geradezu verliebt in deine Kastanien. Diese wunderschönen Blätter mit den kleinen Früchten sehen so toll aus, da übersehe ich fast die Blumen - obwohl se klasse zusammen aussehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sieht es aus liebe Helga! Dir noch einen tollen Sonntag ... liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. bien de saison * mini fruits du marronnier d'inde et pivoines : délicieux assemblage !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  13. eine aussegewöhnliche Zusammenstellung..
    aber es sieht gut aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Interessant und sehr apart!!! Liebe Helga!
    Ich konnte meinen Strauß diesmal leider nicht verlinken...
    Keine Ahnung was da schief lief...Vielleicht wird es ja noch geklärt.
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.