Freitag, 24. April 2020

Friday-Flowerday 17/20



Beetlägerig

waren diese zarten Fritillarien, die auch als Fuchstraube, 
Türkische Schachbrettblume 
oder Glockenlilie bezeichnet werden.




Ich hatte die Zwiebeln im letzten Herbst gepflanzt
und mich sehr gefreut, als sich die schönen, aber etwas
unscheinbaren Blüten zeigten.
Leider sind die filigranen Stiele direkt über der Erde abgeknickt.
Die Ursache kann ich mir nicht erklären, 
an dem Gewicht der Blüte kann es nicht liegen .
Also habe ich sie abgeschnitten und in die Vase gestellt.
Hier habe ich sie im Blick :-)








Welche Blumen stehen bei euch gerade in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)





              
 Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.





Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende !!!
Bleibt gesund !!!

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare:

  1. Wow Helga,
    das sieht ja wieder mal grandios aus. Mit wenig so viel machen, ja ds kannst du. Diese türkische Schachbrettblume habe ich mal vor Jahren beim Blumentag gehabt, auf meinem ganz alten Blog. Meine Güte das sieht wirklich gut aus.

    Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal so schön liebe Helga,
    auch die kleine daneben, ein echter Hingucker.
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,
    was für zauberhafte Blüten. So zart. Ein wunderbarer Blumengruß für uns. Danke!
    Hab eine gute Zeit und bleibe gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal ganz besonders! Toll fotografiert! -Vielleicht ist es der Wind, der sie niedergelegt hat? Bei uns zaust er die Tulpen in den Töpfen gerade auch so sehr, dass etliche in die Horizontale gehen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich Deine Vasentänzer, liebe Helga! Und, wie Astrid sagt, toll fotografiert!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre auch zu schade gewesen. So haben sie noch einen richtig eleganten Auftritt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Besondere grazile Schönheiten und so schön in Szene gesetzt.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Besondere und außergewöhnliche Schönheiten hast du in der Vase, liebe Helga...ich bin immer begeistert wie wundervoll du die Blumen in Szene setzt.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga
    Was für ein Glück für uns, dass diese Fritillarien beetlägrig waren, so bekommen wir sie zu Gesicht und sie sind wunderschön und so zart.
    Übrigens, meine Freitagsblümchen sind selten zu Hause, meistens stelle ich diese am Arbeitsort ein und so auch heute.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sind die schön, solche Blumen hab ich noch nie gesehen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.