Freitag, 10. April 2020

Friday-Flowerday 15/20




Just in time

habe ich doch noch Osterglocken bekommen :-)




Sie sind die einzige "Osterdeko" hier in der Wohnung.
Irgendwie steht mir nicht der Sinn nach Ostern.
Aber Blumen müssen trotzdem sein .
Und Gelb ist gut für's Gemüt :-)






Da die Narzissen ohne Blattwerk verkauft wurden,
habe ich ihnen einfach ein paar Gräser aus dem Garten
zur Seite gestellt und das Glöckchen von letzter Woche
durfte bleiben. Ist ja auch irgendwie eine Osterglocke ...




Was tut euch gerade gut und: welche Blumen
stehen bei euch in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




              Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.



Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !
Ich wünsche euch ein entspanntes Osterfest , bleibt gesund !!!

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    so ein Just in Time Verfahren ist doch wunderbar und das noch in Gelb.
    Du bist ja auf dem Gelb-Trip? Mir gefällt Gelb auch sehr gut und die Natur machte es uns ja vor, es gibt sovieles, in der Natur, was Gelb ist.
    Selbst der Zitronenfalter ist Gelb. Warum diese Farbe nicht beliebt ist,
    weiß ich auch nicht.
    Unser Blumenfeld ist mit Narzissen bzw. Osterglocken übersät. Dazu gibt es noch Tulpen in den verschiedenen Variationen, da kann man drin baden, wirklich.

    Für Ostern habe ich auch nicht viel dekoriert, kommt ja eh Niemand, aber deshalb mache ich es oder auch wir uns es trotzdem schön.

    Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und Liebe zum Osterfest und dann sehen wir mal, was nächste Woche ist.
    Die Zeiten werden wieder besser, da bin ich mir sicher.
    Aber oft ist halt auch Vorsicht besser und alles langsam angehen.

    Ganz liebe Grüße und alles liebe Eva

    AntwortenLöschen
  2. Mir tut im Moment alles Schöne gut liebe Helga.
    Das herrliche Wetter, mein kleiner Garten, meine Jungs, die leckere Osterschokolade, Kleinigkeiten, aber es ist so.
    Man muss das Positive sehen.
    Und dazu gehören auch Deine schönen Osterglocken, prima, dass Du welche bekommen konntest.
    Hier gibt es frische Blumen ohne Ende, ich glaube, es wird im Moment doppelt so viel geordert, wie normal.
    Dir einen guten Start ins Osterwochenende, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Helga,
    wie schön deine Osterglocken präsentiert sind...ich werde mir für den Ostertisch auch ein kleines Sträußchen pflücken, auch wenn wir nur zu zweit sind. Ich erfreue mich grad besonders an der Natur, meinem Garten und der Zeit für Kreatives.
    Schöne entspannte Ostertage wünsche ich dir - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe das erste Bild und denke "Huch, wie hat sie das geschafft, dass die Narzissen so locker da stehen und nicht alle aufeinander liegen?" Ah! Dann das Geheimnis. Lauter schmale Vasen! Toll! Und auch ein schönes zartes Gelb!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Deine Osterglocken sehen wunderschön aus, liebe Helga. Da braucht es keine große andere Osterdeko. Ich wünsche Dir eine sorglose Osterzeit. Take care, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Helga
    Wunderschön sind deine Osterglocken und in den Einzelvasen kommen sie toll zur Geltung. Erst kürzlich habe ich bemerkt, wie gut gelb tut. Werde heute auch noch gelb in die Vase stellen.
    Dir frohe Ostertage und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Das hat hier noch nie geklappt, Osterglocken zu Ostern....ich mag sie so vereinzelt in dieser Reagenzglasvase. Gut, dass du Grün hinzugefügt hast, ich mag sie nicht so blattlos, wie sie verkauft werden.
    Ostern - ja, das ist nur ein Abklatsch vergangener Freuden in diesem Jahr.
    Dennoch: Schöne Tage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Du findest immer wieder einen Weg, Blumen besonders in Szene zu setzen. Wunderschön!
    Ganz liebes Dankeschön, dass wir bei Dir immer so viele schöne Blumensträuße sehen dürfen.
    hab ein schöne Osterwochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    Culoare, soare, lumina, verdeata, sunt numai cateva din minunile primaverii.
    Le-ai evidentiat, magic!
    Sarbatori frumoase, va doresc!
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Osterglocken und ich werden irgendwie nicht grün miteinander, liebe Helga. Obwohl die Farbe an Sonne erinnert, die mir momentan besonders gut tut. Allerdings muss ich sagen, dass mir dein Arrangement so gut gefällt, dass ich darüber nachdenke, mich mit den doch sehr hübschen Blumen anzufreunden.
    Ich wünsche dir "Frohe Ostern" lass' die Ohren nicht hängen. Liebe Grüße. Cora

    AntwortenLöschen
  11. ...ach ja, ihr leuchtendes Gelb tut einfach gut, liebe Helga,
    im Garten sind sie nun schon wieder verblüht, dafür gibt es viel anderes...

    wünsche dir ein gutes Osterfest in dieser besonderen Zeit,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. So einzeln sind sie besonders schön Frohe Ostern wünsche ich Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    ich habe leider keine mehr bekommen. Aber die gelben Päonientulpen versöhnen mich etwas.
    Ich wünsche dir schon mal schöne Ostertage,
    Felicia

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.