Freitag, 3. April 2020

Friday-Flowerday 14/20



Gold-und Silberglöckchen

Aus bekannten Gründen stehen bei mir heute wieder 
Blümchen aus dem Garten in der Vase. 
Ich habe nochmals Forsythie geschnitten, 
die hier auch Goldglöckchen genannt wird.













Aus dem Rasen stammen die Gänseblümchen, die ich so gerne mag :-)
Das Silberglöckchen besitze ich schon ewig, weiß
aber leider nicht mehr, wie es den Weg zu mir gefunden hat.





Welche Blümchen haben heute den Weg zu euch gefunden ???
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




              Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.



Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende , bleibt gesund !!!


Verlinkt mit Frühlingsglück

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    auch mit wenig kann man etwas machen, du zeigst es hier.
    Eine so hübsche Zusammenstellung, die mir sehr gut gefallt.
    Leider kann man nicht verlinken. Deshalb hier mein Link

    https://schwabenfrau.blogspot.com/2020/04/tulheiran.html

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das Glöckchen ist ja niedlich an den Zweigen,
    schön, dass es nicht nur Weihnachten seinen Auftritt hat.
    Gerne würde ich auch meine Blumen verlinken, aber ich sehe heute keine Linkparty bei Dir???
    Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe Dir einfach meinen Link weiter...
    https://niwibo.blogspot.com/2020/04/willkommen-im-april.html
    Vielleicht klappt es ja später

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kombi finde ich. Mal schauen, ob ich auch Gänseblümchen finde. Du hast mich inspiriert:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga,
    eine hübsche Idee das Silberglöckchen zu den Goldglöckchen zu hängen - zauberhaft sind auch die Gänseblümchen dazu.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ooh.. wie niedlich die kleinen Gänseblümchen sind, liebe Helga. Deine Stillleben sind bezaubernd. Take care, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das Glöckchen musste ich erst suchen 😅Mal wieder merke ich, was ich hier doch begünstigt bin...
    Die Forsythienblüte ist hier schon "durch".
    Bleib gesund!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, Gänseblümchen sind total unterschätzt! Irgendwie hat man die immer nur als Kind gepflückt, oder dann mit den Kindern. Danke für die Erinnerung
    Und das Glöckchen (am Glöckchenzweig) ist wunderschön
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr schön, liebe Helga,
    auch so minimalistisch ein Hingucker, der das Herz erfreut...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga
    Die Forsythien sind wunderbar, das Gelb bringt soviel Sonne und Licht hinein. Gänseblümchen gefallen mir sowieso sehr!
    Habe einen blumigen Freitag und bleibe gesund.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Ganz einfach und doch so eindrucksvoll.
    Bleib gesund!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr reizende Gesellschaft!
    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Helga!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    so schön, mehr braucht es nicht.
    bleib gesund, viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schönes Bild, im defereggental hotel hatten wir auch so eine Blume :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    ein wunderschönes Ensemble! Ich mag es sehr, so reduziert. In dieser Schlichtheit wirken die einzelnen Blumen ganz besonders. Danke für diese schöne Linkparty - auch wenn ich nicht allzu oft dabei bin!
    Wünsche dir alles Gute - und bleibe gesund!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. wie hübsch ds aussieht
    man findet doch immer etwas fr die Vase ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.