Freitag, 7. Februar 2020

Friday-Flowerday 06/20


Tulpen aus Niederösterreich 


Wie schön, auch im Winter Blumen aus der Region kaufen zu können !!!

Wenn man Tulpen im knospigen Zustand kauft,
 weiß man nie so genau wohin die Reise geht.
Das macht die Sache spannend und das mag ich .

Heute also Tulpen im aktuellen Dip Dye Look ;-)


In einem weiteren Geschäft fand ich Wachsblümchen,
sie passen mit ihren rosa Knospen und weißen Blüten
 gut zu den Tulpen.
Ich habe die Blumen in die Reagenzglasvasen eingestellt,
die ich schon einmal hier (--->klick) gezeigt habe.



Und nun zu euren Blümchen !!!

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




  Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)     
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende  !!!

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    mir ging ein Lächeln heute über das Gesicht. Nein, nicht Tulpen aus Amsterdam, Tulpen aus Österreich und meine sind aus Ludwigsburg.
    Lach, super. Schön ist dein Strauß und so fein zart im schönen Rose mit den Wachsblümchen. Ich bin ganz begeistert.
    So denn wünsche ich dir ein wunderbares Wochenende und sende dir liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die Vase ist einfach toll liebe Helga, sie setzt Deine Tulpen wunderbar in Szene.
    Und die Wachsblümchen sind perfekt dazu.
    Bei mir gibt es heute mal wieder Zweige vom Wegesrand.
    Dir einen happy friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,
    wunderschön ... in den Reagenzglasvasen kommen Tulpen und Wachsblumen so fein zur Geltung.
    Hab ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    sind Deine Reagenzglasvasen miteinander verbunden oder sind das lauter einzelne Gläser? Sowohl mit den Tulpen als auch mit den Herbstblumen sehen sie bezaubernd aus. Einzelne Gläschen würden bei meiner Schusseligkeit sicherlich nicht lange stehen ;-). Blumen habe ich auch, ich muss nur noch Licht, Zeit und Muse zum fotografieren finden.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  5. wunderhübsch!! hier wachsen noch keine einheimischen tulpen, aber ich habe die ersten frühblüher aus dem garten dabei!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Aber die wachsen doch noch nicht draußen?- Ja, Tulpen bieten so manche Überraschung. Und mich überrascht, dass ich mich heuer so gar nicht zu ihnen hingezogen fühle 😄.
    Was ich mir mal wünschen würde, dass du deine fotografischen "Tricks" verrätst, denn das beschäftigt mich immer, wenn ich deine Fotos sehe.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Zarte Geschöpfe stehen da in den Vasen. Das liegt sicher auch daran, wie wunderbar Du sie arangiert und fotografiert hast. Ich hatte grosse Probleme (nicht nur, dass die Blumen noch nicht wirklich aufgegangen waren)sie bei den Lichtverhältnissen schön zu fotografieren.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön leuchten die Tulpen bei Dir. Der Frühling ist zwar etwas voreilig, aber über die Blumen freuen wir uns trotzdem
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Helga,
    was für wunderschöne Tulpen, die gefallen mir richtig gut.
    Aber auch Deine tolle Vase!! So eine habe ich noch nie gesehen.
    So schön!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Helga, es scheint so, als wäre heute Tulpenfreitag. Aber toll, wie unterschiedlich die Präsentationen doch sind. Deine zarte Vorstellung gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Helga,

    wow, diese Tulpen hätte ich auch mitgenommen. So schön.
    Ich bin begeistert und ich freue mich schon wieder, wenn es nach meiner Reha weitergeht.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn! Was für eine schöne Idee mit den Reagenzgläsern.
    Das kannst Du Dich echt glücklich schätzen, wenn es bei Euch direkt lokal solche tollen Tulpen gibt, bei uns ist leider nichts lokales, sondern auch beim Floristen aus Holland.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,

    wunderschön sehen Deine Tulpen aus und die Vase ist der Hammer. Farblich bin ich heute bei Dir, nur mit Rosen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    schon lange lese ich deine "Freitagsblümchen" und jetzt ist es mir auch gelungen, an deiner Linkparty teilzunehmen - man lernt nie aus -. Ein schönes Arrangement zeigst du uns, die Tulpen und die Glasvasen strahlen Leichtigkeit aus. Tulpen sind um diese Jahreszeit wirklich wunderbar, lassen sie uns doch den Frühling fühlen.
    LG. Agnes

    AntwortenLöschen
  15. Tulpen sind jetzt einfach wunderschön!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.