Freitag, 29. März 2019

Friday-Flowerday 13/19


Goldglöckchen

so wird sie auch genannt : die Forsythie
Der eine mag sie, der andere hasst sie und ich,
 ich kann mich nicht entscheiden.


Was ich nicht mag, sind ihre starren Zweige.
Aber manchmal wachsen sie auch ganz bizarr und spielerisch .
Die, die ich heute in meiner Vase stehen habe, wachsen aus der Mauer heraus,
die an unsere Terrasse grenzt. 


Man braucht nur eine hohe Leiter und eine Schere und schon ist die Vase gefüllt.

Heute  mal wieder sehr puristisch .



Welche Blümchen stehen heute bei euch in der Vase ???



Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  





        Hier sind die "Spielregeln" :    




Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 






 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!





   Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure kreativen Beiträge zu kommentieren.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Inlinkz hat eine aktualisierte Version herausgebracht, die ich heute teste.
Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !!!
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    Gelb, das ungeliebte Gelb im Bloggerland. Ich weiß nicht warum?
    Dabei ist es DIE Trendfarbe und viele Blümchen jetzt gerade sind Gelb.
    Ich finde Forsythien immer schön sehr frühlingshaft und schön, wenn sie auch wohl für die Bienen keinen Zweck erfüllen. Angeblich, ich habe aber auch schon Bienen darin gesehen und mein Flur wird Gelb werden.
    Natürlich ist auch der Neid Gelb, vielleicht liegt es daran, dass viele diese Farbe nicht mögen.

    Inzwischen kann ich mich überall und auch bei dir problemlos verlinken.
    Wir hatten hier echte Probleme und dann haben wir mal in den Einstellungen gesucht und da war ein Hakchen nicht angereuzt und schon war alles durcheinander.
    Hab ein schönes Wochenende und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    Forsythienzweige sind für mich Kindheitserinnerungen. Meine Eltern hatten ein Strauch im Garten und zu Ostern standen immer einige Zweige in der Vase mit bunten Eiern geschmückt.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es bei dir heute wie überall leuchtet, habe ich mir was ganz Eigenes für die Vase gesucht...
    Forsythien habe ich nicht im Garten und zu kaufen gibt es die auch nicht mehr. Als ich vom Lannd in die Stadt zog, fand ich die sensationell.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne fotos!! ich hadere ja etwas mit meinen forsythien im garten. vor 25 jahren geschenkt bekommen und jetzt blühen sie jedes jahr immer noch aufs neue. dabei sind sie ja leider für die insektenwelt wegen mangelnder staubgefäße unnütz und ich überlege jedes jahr sie durch kornelkirschen oder anderes zu ersetzen. vielleicht nächstes jahr...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Genau das puristische dieser Blumen mag ich so!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    die Forsythie kenne ich schon seit Kindertagen:)
    Der Osterstrauß bestand immer aus diesen gelben Zweigen und ich mag sie eigentlich.
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde sie toll. Sind doch ein richtiger Hingucker und bringen einem zum Lächeln:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag sie, allerdings draußen... da ich auch kein Fan von Gelb bin...lach... Warum weiß ich eigentlich auch nicht... Gehört einfach nicht zu meinen Lieblingsfarben...
    Liebste Grüße in den Sonntag
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Download Ac market installer on your Android and iOS device for free of cost. It has access to all devices and it is modified version.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.