Freitag, 22. März 2019

Friday-Flowerday 12/19



Heidelbeere(n)

Vor drei Wochen habe ich Heidelbeergrün gekauft.
Ich wollte es in einem Strauß verarbeiten, aber dann
habe ich mich dagegen entschieden.
Die Zweige standen unbeachtet in einer Vase.
Und plötzlich zeigten sich kleine Blümchen und Blättchen.




Ich finde diese bizarren Zweige wunderschön.
Und deshalb bekommen sie heute einen Soloauftritt :-)





Früchte werden sie wohl keine tragen, deshalb habe ich welche gekauft.
Allerdings wurden sie direkt nach dem Fotografieren verspeist ...

Den schönen Druck im Hintergrund habe ich vor einiger Zeit
bei Julia (Blog Philuko) gewonnen.
Sie verkauft ihre schönen Produkte bei Etsy. (umbeauftragte und unbezahlte Werbung)



Welche Blümchen stehen heute bei euch in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!





   Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure wunderbaren Beiträge zu kommentieren.





Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Inlinkz hat eine aktualisierte Version herausgebracht, die ich heute teste.
Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !!!
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    sogar mit echten Heilbeeren, das sieht ja ganz toll aus.
    Leider kann ich mich aus welchen Gründen auch nicht verlinken, es geht einfach nicht und ich sehe auch die anderen Verlinkungen nicht mehr.
    An was das liegt, keine Ahnung. Ich merke das schon seit ein paar Tagen, dass es nicht klappt.
    Ich sehe nur den Frosch, der lädt.
    Mein Link wäre
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/03/gefullte-tulpen.html
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Helga,
      ich bin jetzt zum Mac gewechselt und da sehe ich alles, warum mir mein HP Notebook das nicht anzeigt, weiß ich auch nicht.
      Muß ich mal meinen Admin drüber gucken lassen.
      Lieben Gruß Eva
      hab ein schönes Wochenende

      Löschen
    2. Ich weiss nicht, an was es liegt, ich sehe gar nichts, tut mir leid, im Moment kann ich leider deine schönen Blümchen nichts ehen. Muß halt warten bis heute Abend.
      LG Eva

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    ich liebe Zweige pur in der Vase. Und die Idee, die passenden Früchte dazu zu legen, mag ich auch sehr.
    Ich glaube, ich habe zur Zeit Apfelzweige in der Vase, vielleicht sollte ich da auch mal einen Betonapfel zulegen....
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    ich hab es geschafft,meinen Beitrag zu verlinken :)
    Ganz schön spannend,die neue Version!
    Heidelbeerzweige finde ich auch immer sehr dekorativ!
    Das Bild ist ja auch super!
    Ein schönes Frühlingswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Die Zweige brauchen keine Begleitung um toll zu wirken. Der Druck passt gut dazu.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga,
    wunderschön sehen die Zweige in der Vase aus. Ich habe das Heidelbeergrün immer nur als Beiwerk gesehen. Das haben die Zweige nicht verdient.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    Heidelbeeren, wunderschön sind die Blüten. Bei mir auf dem Balkon dauert es noch etwas, bis sie blühen.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Minimalistischer geht es kaum 😄 Aber ich habe die Reiser mit den süßenkleinen Blütchen aus Sträußen auch schon recycelt, weil ich sie so hübsch finde, da hast du Recht.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. diese kleinen zarten blüten mag ich auch total gerne!!
    liebe grüße und eine schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    bis eben wusste ich nicht, das man sogar Heidelbeergrün kaufen kann, das sieht richtig schön minimalistisch aus! Ich warte immer noch auf die Lieferung von 2 vor 10 Tagen bestellten Heidelbeerpflanzen. Für die Zukunft hätte ich dann vielleicht auch mal Heidelbeergrün in der Vase. In meiner Vase stehen nicht vollständig erblühte Kirschzweige, die werde ich wohl entsorgen können, das wird nichts mehr.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die kleinen Blüten der Heidelbeeren. Noch lieber mag ich die Früchte. Ich glaube, wenn ich sie mir so dekorativ hinstellen würde, dann wären sie innerhalb weniger Augenblicke verschwunden.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga ich habe im Moment auch Heidelbeergrün. Bei meinen tut sich noch nichts. Bin gespannt. Liebe Grüsse und schönes Wochenende. Tamara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,

    Deine Heidelzweige sehen wunderschön aus, ich hatte letztes Jahr auch mal welche bekommen und die habe ewig gehalten und geblüht.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön! Ich liebe diese unscheinbaren ( im Vergleich zu den bunten grossen Blumen) Glocken der Blaubeere. Habe diesmal kein Sträusschen, da Just verblüht und neues noch nicht aufgeblüht.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe hier auch seit Wochen Heidelbeerzweige stehen und auch sie blühen mittlerweile... Ich mag die Zweige sehr <3
    Wünsche dir ein wunderschönes Weekend und sei so lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. ganz ganz bezaubernde Zweige!
    lieb Gruß,
    Denise

    AntwortenLöschen
  16. Die Frau mit dem grünen Daumen :) bei mir hätten die Zweige sicherlich nicht so lange ausgehalten! Wie schön sie sind, ich finde, die Schönheiten haben einen Soloauftritt verdient.
    Ich grüße ganz herzlich aus München, endlich konnte ich auch mal wieder auf den "Veröffentlichen" Button klicken ;), Cora

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.