Freitag, 8. März 2019

Friday-Flowerday 10/19


Klein und fein

Bellis, Muscari, Primeln und die Knospen der Ranunkeln von letzter Woche 
haben sich in einer kleinen Kugelvase versammelt.




Die Birkenzweige, die hier (--->klick) kopfüber an der Wand hingen,
 zeigen die ersten feinen Blättchen.
Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten !!!
Lange wird es nicht mehr dauern, bis hier endlich wieder 
Blumen auf dem Wochenmarkt angeboten werden :-)




Welche Blümchen stehen heute bei euch in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!








     Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure wunderbaren Beiträge zu kommentieren.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.
Bitte beachtet den Hinweis zum Datenschutz vor der Verlinkung eures Blogs.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    was ist das für ein hübsches kleines Sträußen sooo goldig. Bislang hatte ich keine so eine kleine Kugelvase, aber jetzt habe ich sie auch und das ist heute wieder eine feine Inspiration. Dankschön.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga, ganz zauberhaft ist dein kleiner Frühlingsstrauß. Und die Birkenzweige in der extra Vase passen auch sehr gut dazu. Die erinnern mich gleich daran, dass ich mir morgen auch ein paar Zweige ins Haus holen wollte. Habe ein wunderschönes Wochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie zauberhaft. Frühling pur:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja den Frühling in zwei Vasen gepackt. Total schön!
    Ach, ich liebe Birkenzweige, da aber mein Mann hochgradig allergisch auf Birken reagiert, kann ich sie leider nicht in der Wohnung dekorieren.
    Ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    Wie süß und süß sind die kleinen Blüten! Sie scheinen von grandiosen Birkenzweigen umarmt zu werden. Interessant, suggestiv und schön ist Ihre Umgebung für diese Frühlingswoche.
    Viele Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    ich bin mal wieder ganz hin und weg von deinen schönen Freitagsblumen bzw. Zweigen!
    Einfach wunderbar!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Ich liebe diese kleinen Väschen mit den kleinen Schätzen von Mutter Natur ( nur nie getraut, am Freitag zu zeigen��).
    Ja, es geht los mit dem Frühling: Gestern haben sich die Magnolienblüten, die ersten, geöffnet.
    Bon week-end!

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für ein schönes und buntes kleines Sträußchen. Gerade diese kleinen Blüten gefallen mir sehr, zarte Frühlingsblüher.Birkenzweige mag ich auch, leider die Pollen weniger.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar helle Stimmung. Die Belli liebe ich auch besonders, bei mir blühen sie draußen auf der Terrasse.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    oh, wie süß! Ich finde deine zwei Vasen-Kombi immer klasse. Da würde ich immer ewig überlegen und die Zweige ganz kurz schneiden, um alles passend in die Vase zu bekommen. :-)
    Dabei ist es so einfach: kleine süße Kugelvase plus große Vase. Fertig!
    Tolle Inspiration!

    Hab du ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön … die Kleinen unter dem Schutz der Birkenzweige.
    Ich freu mich auch schon wieder auf diese kleinen Sträußchen. Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten und trotz der Märzkälte zeigen sich überall grüne Spitzen.
    Ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  12. Wooow, wie wunderschön :) die Kombi mit den Zweigen in der hohen Vase ist klasse - wäre wirklich schade, wenn man so hübsche lange Zweige abschneidet.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  13. ...ein schöner kleiner Frühlingsstrauß, liebe Helga,
    ja der Frühling kommt, ich freue mich drauf,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Süsse kleine Kombi liebe Helga. Heute regnet es bei uns in Strömen. Leider. Ich freue mich auch sehr auf den Frühling. Schönen Restsonntag wünsche ich dir. LG Tamara

    AntwortenLöschen
  15. So wunderbar frühlingshaft liebe Helga <3 Stürmt es bei euch auch so sehr?
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.