Freitag, 1. März 2019

Friday-Flowerday 09/19


Pastellig

Auf dem Markt gab es Ranunkeln :-)

Ich mag sie so gerne und weil ich mich nicht entscheiden konnte,
 ob ich die blassgelben oder die zartrosigen nehmen soll, 
habe gleich mal zwei Bund gekauft.



Zuhause angekommen, habe ich alle möglichen
Vasen ausprobiert, aber so recht glücklich war ich nicht.
Nach langem Hin und Her habe ich die Ranunkeln schließlich
in einfache Trinkgläser gestellt und bin nun zufrieden.



Ich bin immer wieder erstaunt, wie  Vasen die Wirkung von Blumen 
 beeinflussen.
Kennt ihr dieses Suchen nach der richtigen Vase ?
Und : welche Blumen bringen bei euch den Frühling ins Haus ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!







Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure wunderbaren Beiträge zu kommentieren.











Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.
Bitte beachtet den Hinweis zum Datenschutz vor der Verlinkung eures Blogs.










Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen liebe Helga,
    Ranunkeln sind einfach toll, leider habe ich dieses Jahr noch keine gefunden.
    Aber vielleicht klappt es ja noch...
    Dir ein schönes närrisches Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    na Ranukeln sind sooo wunderschön und fast noch schöner, als Rosen.
    Sie haben ja auch etwas rosenartiges. Beim mir gibt es heute gefüllte Tulpen mit dem Frühling. Der hier wohl am Wochenende uns wieder verlassen wird.
    Aber man kann und soll sich ja nicht immer auf die Wettervorhersage verlassen.
    Doch, die richtige Vase für die Blumen zu finden ist nicht immer einfach.
    Aber in den meisten Fällen finde ich sie schon.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und
    a Griasle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehste vor lauter Vase habe ich vergessen, dir zu sagen wie schön ich deine Ranukeln in den "nicht" passenden Vase finde.
      LG Eva

      Löschen
  3. Guten Morgen Helga,
    oh, deine Ranunkeln sind wunderschön. Bei den schönen Farben, hätte ich mich auch nicht entscheiden können. So zart und doch voller Kraft stehen die Ranunkeln in den Vasen. Einfach toll
    Hab ein schönes Wochenende
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    Ranunkeln sind meine Lieblingsfrühblüher, mich erstaunt es jetzt, dass Du keine passende Vase gefunden hast - dachte ich doch, dass Du Vasen in allen Variationen besitzt.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,

    die Ranunkeln sehen ja toll aus und in den vielen Vasen... einfach toll.
    Ich entscheide mich fast spontan bei den Vasen. Es sei denn so wie dieses mal, da wusste ich schon was ich wollte, ich musste nur die passenden Blumen finden. .... und ich habe Sie gefunden.:-)

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  6. Und wie ich das kenne, liebe Helga! Sonst hätte ich ja nicht so eine enorme Sammlung 😄
    Aber manchmal geht es mir auch so, dass ich genau weiß, was ich zu DIESER Vase für Blumen brauche....
    Ranunkeln mag ich ja auch sehr, habe aber bisher noch keine gekauft. So, wie du es gelöst hast, gefällt es mir gut.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns gibt es nur ein Kriterium : katzenfest! ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Helga!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Ranunkeln, ich konnte mich fast nicht entscheiden, zwischen Ranunkeln und meinen Windröschen. Und das mit den Vasen kennt wohl jeder... außer er hat ganz viel Platz ;-)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer ist bei Dir viel Licht und eine sehr klare Präsentation für die zarten Schönheiten.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Eine richtige Ranunkelwiese. Sehr schön. Ich mag sie auch sehr gerne.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    Ranunkeln sind schon feine Blümchen und sie gehören einfach zum Frühling!
    Hab auch meist nie die richtige Vase...
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Wie lustig, ich habe diese Woche auch Ranunkeln bekommen. Sehr schöne Bilder hast du gemacht. Liebe Grüße Felicia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Helga,
    zauberhaft sehen deine hellen, zarten Ranunkeln aus!

    Ich habe heute eine Karnevalsdekoration mit Tuberosen und Pfauenfedern zur Feier der Tage.

    Sei herzlich gegrüßt
    Xenia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    das ist ja mal genial. Die zarten Ranunkeln sehen in den gleichen Gefäßen (hier Gläser) einfach toll aus. Ein schönes WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,

    wow, ich liebe Ranunkeln und es ist echt ein Fest sie hier so spielend leicht bei dir zu sehen. Ich finde die Idee mit den Wassergläsern toll, hätte aber bei der wunderbaren Länge Angst, dass sie umfallen. Aber sie scheinen sich auch ein wenig selbst zu stützen.
    So schöne Inspiration.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.