Freitag, 22. Februar 2019

Friday-Flowerday 08/19



Dauerblüher

Die Alstroemerien von letzter Woche sind weiter aufgeblüht
und erfreuen mich noch immer.





Ich habe sie eingekürzt und in meine Kugelvase gestellt.
So ganz ohne Beiwerk kommen die interessanten Blüten besser zur Geltung.



Die Craspedia, die letzte Woche mit in der Vase standen,
habe ich zusammen mit ein paar Birkenzweigen kopfüber
an die Wand gehängt.
Sie brauchen kein Wasser mehr, sie sind eingetrocknet.



Nun freue ich mich auf eine Woche am schönen Niederrhein und 
bin schon sehr gespannt, welche Blümchen ich dort ergattern kann...

Aber erst einmal seid ihr an der Reihe :-)


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!  

        Hier sind die "Spielregeln" :    
Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!






Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure wunderbaren Beiträge zu kommentieren.
Mit welchen Problemen ich zur Zeit zu kämpfen habe, habe
ich vorgestern geschrieben (--->klick).

Vielen Dank für euer Feedback !!!





Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.
Bitte beachtet den Hinweis zum Datenschutz vor der Verlinkung eures Blogs.




Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    schön sind sie aufgeblüht und sehen wundervoll in der Kugelvase aus.
    Mir gefällt das rosa sehr gut.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche am Niederrhein.
    Jede Woche erfreust du mich mit deinen schönen Blümchen.

    Lieben Gruß Eva
    und natürlich ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga, wie schön Deien Blumen aussehen - so richtig frisch und frühlingshaft. Genieß Dein Wochenende. LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    die schönen Blümchen sind wie gemacht für die Kugelvase
    und auch das Gehänge sieht toll aus mit den kleinen gelben Kugeln dazu!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. So, so du bist also am Wochenende am Niederrhein?
    Da hoffe ich mal, dass der Wetterbericht recht hat und es ein sonniges Wochenende wird.
    Dann viel Spaß in meiner Heimatregion.

    Oh, deine Idee die Trommelstöckchen in die Birkenzweige zu hängen, finde ich total schön.
    Leider bekomme ich hier gerade nirgendwo welche.

    Hab es schön und liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Du bist also bald schon wieder in Deiner alten Heimat, liebe Helga? Ich würde sagen, gut gewählt - wir sollen ein ganz wunderbares Wetterchen bekommen. Dir einen lieben Gruß und viel Spaß, Nicole (die Deine Idee mit den Trommelschlägel zauberhaft findet!)

    AntwortenLöschen
  6. die kugelvase ist wirklich die perfekt ergänzung zu den zarten blüten!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Helga,
    wie jeden Freitag schaue ich mir so gerne deine Blümchen an...sie passen wunderbar in die Kugelvase. Die Trommelstöcke mit Birkenzweigen kopfüber zu hängen ist ja eine tolle Idee. Meine stehen als Deko seit Monaten trocken in einer Vase, die Stiele ein wenig mit farbiger Filzwolle umwickelt.
    Eine schöne, sonnige Zeit in der alten Heimat wünsche ich dir - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sieht das wieder bei Dir aus, liebe Helga!!
    Und wunderschön aufgenommen.
    Wie witzig die Zweige von der Wand kommen. Das sieht echt schön aus.
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt: So sehen sie richtig gut aus! Vielleicht sollte man ihre Stängel immer kürzen?
    Eine schöne Woche zu Hause!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    auch ich bin von der Wirkung der eingekürzten Alstroemerien ganz angetan. Und super Idee die eingetrockneten Trommelstöckchen kopfüber aufzuhängen, in den hiesigen Blumenlädchen habe ich die noch nie bewusst wahrgenommen.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch mal wieder dabei. Deine Blumen sind wirklich schön.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    ganz hübsch sehen deine Blumen in der Kugelvase aus. Noch interessanter fand ich den Birkenzweig mit den ( Moment nochmal hochscrollen) Craspedia´s. Wieder was dazugelernt. PS: Habe noch ein Kommi bei der Meckerziege hinterlassen;0)
    Dir ein schönes sonniges WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte jetzt nicht vermutet das Alstroemerien so haltbar sind. Schön sehen sie aus.
    LG
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar liebe Helga! Rosa geht halt immer ;)) Viel Spaß am Niederrhein <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    wow, deine Alstroemerien sind ja ordentlich aufgegangen. So schön. Meine steht jetzt im Küchenfenster, ist aber nicht so schön aufgegangen.
    Ich vermute, dass das an der Metallvase liegt. Da muss ich mir mal etwas einfallen lassen.
    Die Idee mit den Birkenzweigen ist großartig.

    Hab du ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee, die Trommelstöcke kopfüber aufzuhängen gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Also Alstroemerien mag ich wirklich auch nur bei Dir!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.