Freitag, 21. Dezember 2018

Friday-Flowerday 51/18



Schnee

Auf weiße Weihnachten hoffen viele Menschen mal wieder
vergebens...


Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es gerade so warm ist.
Ich muss über die Weihnachtstage hunderte von Kilometern
mit dem Auto fahren um meine Familie zu sehen .
Und ohne Schnee und Eisregen fährt es sich deutlich entspannter.
Der Winter findet bei mir immerhin in der Vase statt.

Ich habe beim Floristen endlich Schneerosen ergattert.



Und Schneebeeren habe ich tatsächlich noch in der Natur gefunden.
Ich finde, die beiden vertragen sich außerordentlich gut.


Was meint ihr ???

Und: welche Blümchen stehen bei euch heute in der Vase
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

        Hier sind die "Spielregeln" :    

Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!



Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)


   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure wunderbaren Beiträge zu kommentieren.
Die Woche vergeht einfach immer viel zu schnell.

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit netten Menschen !!!

*




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.
Bitte beachtet den Hinweis zum Datenschutz vor der Verlinkung eures Blogs.





Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    an Christrosen bin ich auch gestanden, habe ich dann aber für die Lilien entschieden.
    Fein sieht es wieder aus und sehr dezent, gefällt mir sehr gut.
    Mit dem Schnee ist es so eine Sache, auch wir müssen über die Feiertage viele Kilometer fahren um die Lieben zu sehen und da bin ich auch froh, wenn es nicht schneit, trotz Winterreifen, ist es doch besser.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und im Kreis der Familie ist es doch am schönsten.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das einen ganz wunderbaren Strauß liebe Helga.
    Edel schaut es aus und richtig winterlich.
    Dir wünsche ich eine gute Fahrt und ein schöne Weihnachtsfest,
    genieße die Zeit und wir lesen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön Dein Strauß aussieht - einfach nur toll.

    AntwortenLöschen
  5. Sweet, soft and simply - einfach hinreißend dein Sträußchen! Ich muss mich heute leider mit fremden Federn schmücken, denn ich war nicht zu Hause....
    Ich wünsche dir alles Gute für die Zeit unterwegs und eine schöne gesellige Zeit mit deiner Familie!
    ❤️ lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,

    ich finde ja: Schnee wird völlig überbewertet. Schneerosen hingegen nicht. :-) Bei mir gibt es heute auch welche.
    Deine sind wunderschön!

    Beste Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
  7. *.*★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★ Liebe Helga, vielen Dank für Deinen wundervollen "Friday-Flowerday"! Es ist mir immer ein ganz besonderes Vergnügen mein Bildchen hier bei Dir zu lassen und mich von Dir inspirieren zu lassen. Deine floralen Ideen sind immer bezaubernd schön. Auch Deine Christrosen mit den Schneebeeren heute, finde ich einfach allerliebst. Fahrt vorsichtig, es regnet Hunde und Katzen am Niederrhein. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest mit funkelnden Glücksmomenten! Herzlichst, Nicole *.*★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wunderbar aus liebe Helga! <3 Dieses mal bin ich wieder dabei... Hab ein wundervolles Weihnachtsfest und fahr vorsichtig
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    an vielen Schneebeeren bin ich gestern auch vorbei gelaufen und deine sehen super aus zusammen mit der Schneerose!
    Ich wünsche dir ein gemütliches Weihnachtsfest mit deinen Lieben und hab eine gute Fahrt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein
    gesundes neues Jahr wünsche ich dir!
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße
    sendet die Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga, dein Schnee in der Vase gefällt mir ausgesprochen gut. Toll ist doch, dass du hier keinen Schnee schieben musst, oder? Ich habe gerade gesehen, ich kann meinen Post ja noch verlinken. Ich bin ein bisschen spät dran, deshalb werde ich das gleich mal erledigen. Ich wünsche dir nun frohe Weihnachten und besinnliche Festtage im Kreise deiner Familie. Ganz liebe Grüße. Cora

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine zauberhafte Kombination! Schneebeeren werde ich jetzt wieder öfter pflanzen :-)
    Viele Grüße Renate aus dem Geniesser-Garten

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.