Freitag, 14. Dezember 2018

Friday-Flowerday 50/18



Nadeliges

Im Blumengeschäft gab es tatsächlich Nadelkissen-Proteen.
Da habe ich schnell zugegriffen ;-)




Kombiniert habe ich sie mit einem Tannenzweig.

Die Nachbarvase beherbergt einen Kiefernast und 
Ich mag diese kahlen sparrigen Zweige.

Zwei Sterne sorgen für den vorweihnachtlichen Touch.







Welche Blümchen läuten bei euch das dritte Adventswochenende ein ?

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
        Hier sind die "Spielregeln" :    

Bei meiner Aktion geht es darum, was bei euch aktuell
in der Vase steht.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!


Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure wunderbaren Beiträge zu kommentieren.

Die Woche vergeht einfach immer viel zu schnell.



Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.
Bitte beachtet den Hinweis zum Datenschutz vor der Verlinkung eures Blogs.




Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    es sieht wie immer schlicht aber so bezaubernd aus.
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    da kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf, aber die habe ich schon eine ganze Weile mit den wunderschönen Liedern, die wir singen werden.
    Eine Protea mit Stacheln, das gefällt mir sehr gut.
    Danke auch für deinen Tip, meine vom Freitag lässt leider die Flügel hängen. Kann man nix machen, eine Woche war sie so schön.

    Es ist schon toll in so einer Kirche zu singen, mit Tannenbaum am Altar und mit brennden Kerzen, eine Stimmung die ist wirklich da.

    Mit lieben Grüßen und einen schönen 3. Advent, ich sing ein wenig für dich mit. :-)))

    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Gelbe Proteen in der Vorweihnachtszeit.. hachz! Wenn gelb doch nur ins Farbschema bei mir passen würden. Liebe Adventsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    interessant, die Proteen und die Kiefernzweige sind bei mir in dieser Woche auch Beiwerk!
    Ein gemütliches 3.Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga,
    mir gefällt deine Kombination aus Exotik und weihnachtlichen Zweigen.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende und einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wie kleine Sonnen, so ganz jenseits des vorweihnachtlichen Farbschemas! - ich bin heute zum dreihundertsten Mal dabei...
    Einen schönen dritten Adventssonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. die beiden schönheiten machen sich prächtig mit dem einen tannenzweig. kiefern hab ich auch gern in der vase, suche aber noch nach einem umgestürzten oder abgefallenen ast...
    liebe grüße und einen wunderbaren 3. advent!
    mano

    AntwortenLöschen
  8. goldenes protealicht via südafrika zusammen mit tannenzweigen gibt eine exotische weinachtsatmosphère !
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön sieht das aus..
    kleine Sonnen im Wintergrau

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönes dritten Advent auch von mir.Ein tolles Arrangement, habe direkt versucht nachzustellen.Zum lernen für meine Sprachschule Portugiesisch brauchte ich eine schöne Motivation auf dem Tisch.Vielen Dank für deine Mühen.LG Emily

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.